Samsung Galaxy S3 — Sudden Death Diskussionsthread

• Antworten:132
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

17.09.2013 10:30:22 via Website

Marc
Wenn du denn Code *#12580*369# im Dialer eingibst, findest du die Infos zur Firmware (AP) und HW Rev. (MP 1.100 von SD betroffen, MP 1.500 nicht).

Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code
sagt mein SGS3
WLan und mob. Daten sind an

— geändert am 17.09.2013 10:37:26

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 12.913

17.09.2013 11:16:00 via App

Kurios. Unter 4.2.2 funzt das...
Klappt der folgende Code bei dir: *#1234#

Powered by Android

17.09.2013 12:13:43 via App

Marc
Kurios. Unter 4.2.2 funzt das...
Klappt der folgende Code bei dir: *#1234#

Nein. Gleiche Fehlermeldung wie oben.
Inzwischen treibt es mein SGS3 auf die Spitze: Freeze alle 5 Minuten. Gar nicht lustig.

Habe in einem anderen Forum gefunden, woran es gelegen hat: ich hatte einen alternativen (nicht den nativen) Dialer verwendet.
AP: I9300XXELLA
HW Rev.: MP 1.100

Und nun?

— geändert am 17.09.2013 12:21:26

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 7

17.09.2013 13:05:41 via Website

Evelyn, bitte mach folgendes:

Lade die App "eMMC Brickbug Check" runter, und sag uns was da steht.

Das wichtigste ist "Type" und "FwRev".

17.09.2013 13:10:07 via App

Du hast ja noch die I9300XXELLA drauf. Vllt. würde ein Update auf die I9300XXEMG4 (4.8.) das Problem lösen.

Powered by Android

• Forum-Beiträge: 1.120

17.09.2013 13:11:53 via App

Mich würde das auch interessieren ob ich davon betroffen bin meine Daten

Type: VTU00M
Date:05/2012
FwRev:0xf1

SGS3 Sudden Death
Yes. Insane chip

— geändert am 17.09.2013 13:12:18

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

17.09.2013 13:41:26 via Website

Bapak Jakob
Evelyn, bitte mach folgendes:

Lade die App "eMMC Brickbug Check" runter, und sag uns was da steht.

Das wichtigste ist "Type" und "FwRev".

Type: VTU00M
Date: 06/2012
FwRev: 0xf1
Sudden Death? YES, Insane Chip

Scheiße :mad:

— geändert am 17.09.2013 14:04:52

17.09.2013 14:16:52 via App

Naja, bin auch davon betroffen, aber mit den richtigen “Tools“ kann man das Problem sozusagen “lösen“. Zum Beispiel durch das flashen des ClockworkMod 6.0.3.6.

Vllt. lässt sich das Problem bei dir lösen, indem du das MG4-Update installierst.

Ansonsten bleibt nur noch: Munter bleiben.

Powered by Android

• Forum-Beiträge: 1.120

17.09.2013 15:10:33 via App

Also ich hab clockworkmod drauf bis jetzt alles ok

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

17.09.2013 15:18:08 via App

Marc
Naja, bin auch davon betroffen, aber mit den richtigen “Tools“ kann man das Problem sozusagen “lösen“. Zum Beispiel durch das flashen des ClockworkMod 6.0.3.6.

Vllt. lässt sich das Problem bei dir lösen, indem du das MG4-Update installierst.

Ansonsten bleibt nur noch: Munter bleiben.

Munter bleiben, ich lach mich weg :-(
Ich brauch das Ding zum Arbeiten.
Trotzdem danke für die Tipps.

Irgendwas Aushäusiges drüber flashen will ich nicht - ich möchte nicht mit Kanonen auf Adler (Spatzen sind das ja schon keine mehr) schießen und dann vlt. bei einer Retoure das Geschiss mit "ist nicht original" haben.

Ich nehme mal an, ein Update auf 4.3 bringt auch nix? So es denn überhaupt nochmal kommt.

• Forum-Beiträge: 14

20.09.2013 00:14:27 via Website

Bin schon verzweifelt weil mein Samsung s3 gestern nach dem laden blieb alles finster und stumm. Habe alles was ich so gelesen habe z.B. den Affengriff probiert auch die Batterie des öfteren raus und rein getan - NICHTS half.
Wohin soll ich mich wenden? Wegen Reparatur? Garantie habe ich keine drauf.
Kann mir ja nicht alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen.
Soll ich die Micro Karte drinnen lassen - falls es doch wieder anfängt zu leben? Die Simkarte habe ich mit einem Adapter in ein ganz altes Handy inzwischen getan.
Bin ganz traurig :-(

20.09.2013 02:14:45 via Website

Anna Mimi
Bin schon verzweifelt weil mein Samsung s3 gestern nach dem laden blieb alles finster und stumm. Habe alles was ich so gelesen habe z.B. den Affengriff probiert auch die Batterie des öfteren raus und rein getan - NICHTS half.

1.) Welchen Chip & FwRev hast du? (Ich weiß du kannst jetzt nicht checken.. aber vielleicht weißt du es von früher.)
2.) Wie alt ist dein Gerät?
3.) Wann haben die Freezes angefangen?

20.09.2013 11:24:18 via Website

Richtig, kann nichts checken.
Habe auch von dem Innenleben kaum eine Ahnung.
Rooten usw. weiß ich gar nicht wie das funkt.
Weiß nur, dass mein Handy trotz allen Versuchen , die ich hier bei euch gelesen habe - mein Handy nicht zum Leben erwecken konnte.

Bin schon traurig :bored:
Glaubt ihr, dass Samsung diesen Fehler von der Ferne beheben kann?

Mein Handy ist erst 1 1/2 Jahre jung.
Habe bereits Samsung geschrieben - noch keine Antwort erhalten.

Freezes - es hat beim telefonieren ohne sichtlichen Grund aufgelegt - war an dem besagten also Vorgestern so. Hab mir nicht viel dabei gedacht - habe ein österr. Netz wohne an der Grenze Deutschland - da kann das schon passieren wenn ich während telefonieren herum gehe.
Sonst ist mir nichts aufgefallen.

— geändert am 20.09.2013 11:32:56

20.09.2013 22:52:34 via Website

Anna Mimi

Mein Handy ist erst 1 1/2 Jahre jung.

Dann hast du noch einige Monate Garantie und kannst es dort hinschicken.

Das geht ziemlich schnell, und du würdest wahrscheinlich dein Gerät mit der neuen "guten" Firmware (0xF7) zurückbekommen, oder eventuell mit einem ganz anderen Chip.

Es gab zwar auch Geschichten wo Samsung das Gerät repariert, aber noch immer mit der alten "schlechten" Firmware (0xF1) zurückschickt... aber ich glaube das ist heutzutage nicht mehr so, oder zumindest sehr selten.

Good luck!

— geändert am 20.09.2013 22:53:57

21.09.2013 22:31:07 via Website

Das wäre schön.
Wohin soll ich mich wenden? An Samsung? Haben sie eine Adresse?
Hab das Handy Neuwertig bei Amazon privat gekauft - ohne Rechnung.
Das Handy war noch nicht benutzt - Nur wegen Neugierde aus der Packung genommen und ein wenig ausprobiert.
Lg.

22.09.2013 02:11:52 via Website

Anna Mimi
Das wäre schön.
Wohin soll ich mich wenden? An Samsung? Haben sie eine Adresse?
Hab das Handy Neuwertig bei Amazon privat gekauft - ohne Rechnung.
Das Handy war noch nicht benutzt - Nur wegen Neugierde aus der Packung genommen und ein wenig ausprobiert.
Lg.

Also du hast keine Rechnung... und dann vermute ich mal du hast auch keinen Garantieschein. Das Gerät ist zwar "neuwertig" aber ohne irgendwelche Dokumente.

Ich denke das wird nichts. Tut mir leid. Du kannst versuchen es irgendwo reparieren zu lassen, aber das könnte teuer werden. Warte erstmal um zu sehen was die anderen User hier zu deinem Problem schreiben.

Versuche jetzt mal deinen Verkäufer zu kontaktieren. Vielleicht hat er noch immer die ganzen Papiere, und kann sie dir schicken?

Gruß,
Bapak

— geändert am 22.09.2013 02:13:06

23.09.2013 20:37:30 via Website

Habe heute mit Samsung Mitarbeiter gechattet - ihm auch erzählt bzw. geschrieben, dass ich nur von Amazon die Übersicht der Bestellung steht auch wann das Handy an mich gesendet wurde. Der Mitarbeiter meint, dass die auch anhand der Nummer (welche Nummer weiß ich nicht) feststellen können wann es zum 1. mal in Betrieb genommen wurde. So habe ich es verstanden.
Mir wurde versprochen, dass ich in den nächsten Stunden eine Mail bekomme wo die Adresse zum einschicken zu finden ist.
Naja, jetzt schau ma mal wie`s weiter geht.
Reparatur bezahlen werde ich nicht weil ich schon gelesen habe wie teuer das ist. Da könnte ich mir gleich ein neues Handy kaufen.
Samsung weiß es doch dass wir nicht selber Schuld an diesem Malheur haben. Wäre auf alle Fälle der gute Ruf von Samsung total im Eimer.

23.09.2013 21:04:20 via Website

Habe bei meinem Motorola XOOM die APP eMMC Brickbug Check installiert und geöfnet - was soll mir das anzeigen? Gehöre zu denen die in diesem metier keine Ahnung haben.
Bei mir zeigt
Phone Model und eMMC chip mit Type,
Date und CID: Nummer dann noch Brick Bug? No.Sane chip -
Check Memory Test memory blocks(root required).
For Donate -
A beer for the developer?
Was bedeutet das?:blink:
Was müsste stehen wenn ein Handy bzw. Smartphone nicht in Ordnung ist?

— geändert am 23.09.2013 21:07:06

• Forum-Beiträge: 52

25.09.2013 06:33:41 via App

Um den Sudden Death zu erhalten, musst Du Dir erstmal ein Galaxy S3 zulegen. :) :) Motorola-Nutzer bekommen keinen Sudden Death. :) :)