Samsung Galaxy S2 — Wallpaper springt zwischen den Screens

  • Antworten:9
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

21.12.2012, 14:38:39 via Website

Hallo Com ,

für das Galaxy S II GT-I9100 verwende ich WallPaper mit einer Auflösung von 960x800.
Laut zedge.net sol das die Auflösung für WallPaper in Verbindung mit Dem Galaxy sein.
Probleme habe ich allerdings wenn ich WallPaper mit dieser Größe im " Vollmodus" verwende.
Mit Vollmodus meine ich den Vollscreen Modus den man vor dem Speichern aussuchen kann.

Wähle ich diesen, wird der Screen sobald ich mich durch die Screens " wische" immer zur Hälfte mitgezogen und springt dann im neuen Screen wieder zurück. Somit sieht es immer so aus als ob der Screen bis zur Hälfte mit auf den Neuen kommt aber dann wider zurück springt.
Wähle ich den rechten Modus ( der mit dem kleineren Bild ) bleibt der Screen beim "wischen " zwar starr und es rutscht nichts hin und her aber es geht dabei immer ein Großteil des Bildes verloren und es wird irgendwie größer im Vordergrund angezeigt.
Ärgert mich immer da ich ein paar schöne Screens habe und diese nicht voll nutzen/betrachten kann.

Was könnte ich machen , um diese Problem zu umgehen ? Eine andere Auflösung für die Quelle nehmen? Ich möchte das Bild in kompletter Auflösung haben aber es soll beim wischen nicht immer hin und her springen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

21.12.2012, 16:33:06 via App

Eigendlich sollte es beim wischen so sein das du dich über das Bild bewegst. Die äußersten homescreens sollten dann eigentlich mit den Rändern des Bildes abschließen. Soll das bild sich nicht mit bewegen und als komplettes Bild auf jedem homescreen zu sehen sein, sollte die Auflösung 480x800 sein.

— geändert am 21.12.2012, 16:34:09

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

21.12.2012, 17:06:03 via Website

ja ein wenig kommt er Effekt auch zur Geltung jedoch wische ich dabei das Bild immer ein kleines Stück mit . Optisch wie bei einem Panorama Bild.
Wenn ich zum Beispiel dieses Bild nehmen würde:

http://www.zedge.net/wallpaper/7729793/?pos=2&search=supercar&cep=2

bekomme ich es in Vollbild auf Seite 1 nur von links zu sehen und auf Screen 2 bekomme ich die Mitte bis zur rechten Seite ( hab derzeit nur 2 Screens)

im "kleineren " Modus,denke der entspricht auch der 480x800 Auflösung kann ich mir entweder die Mitte , die linke oder die rechte Seite aussuchen...sehen alle drei ****** aus .

Bei diesem :

http://www.zedge.net/wallpaper/9378134/?cep=0

bekomme ich auch nur die Figur ohne die Bäume rechts und links drauf. Wenn ich Vollbild nehme sehe ich ihn entweder von links oder von rechts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

21.12.2012, 19:24:50 via App

Mach dir einfach mal 3 screens und leg den mittleren als hauptscreen fest

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

21.12.2012, 21:36:18 via Website

Ok, mit 3 Screens wäre es eine Alternative . Man hat durch den Panorama Effekt dann wirklich das Gefühl als wenn man nach links oder rechts blickt aber der Focus in der Mitte bleibt. Leider kommt das aber nur bei einigen Bildern zur Geltung. Somit muss man wohl je nach Bild ( obwohl alle die gleiche Auflösung haben) zwischen Vollbild mit Panorama Effekt oder Kleinem und fixierten Screen wählen.

Ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ;-)

Nutzt du das auch so oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

22.12.2012, 23:18:21 via App

Ich nutze immer nur das Panorama und nehme oder erstelle halt Bilder mit mittigen oder keinerlei Fokus sowie live wallpaper.

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

23.12.2012, 00:32:17 via Website

Bei den Bildern musst echt aufpassen sonst sieht der gewollte Effekt ganz schön ******e aus ;-)
Ist eigentlich an dem Gerücht was dran,das Live Wallpaper mehr Akku verbrauchen ??
Gibt es für Live Wallpaper noch eine empfehlenswerte Seite ?.....zedge.net hat ja leider keine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.12.2012, 12:04:41 via App

Am besten direkt im store suchen. Ja is n bissl mehr Akku, aber da mein teflon eh nur 6-8h durchhält juckt mich das nich

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

24.12.2012, 12:27:13 via App

Ich wüsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Natürlich brauchen live Wallpaper mehr Akku, schließlich muss das Bild 30x pro Sekunde aktualisiert werden und die meisten reagieren noch auf berührung oder Musik, dazu läuft auch noch ein Service der (je nach Bild) ca. 30 mb RAM belegt.

Die Dinger lädst du einfach aus dem Spiele Laden, wird wie eine App installiert oder deinstalliert.

Antworten
N3misis
  • Forum-Beiträge: 150

25.12.2012, 13:13:40 via Website

danke Hippo, dir und den anderen auch ein Frohes Fest und ein paar ruhige Tage

Antworten