Google Nexus 7 — Bildmobil Daten Sim funktioniert im Nexus 7 nicht - wer kann mir helfen ?

  • Antworten:11
Hagen P.
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2012, 14:00:55 via Website

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Nexus 7 32GB + 3G gekauft.
Um damit mobil zu surfen, habe ich mir vor ein paar Tagen dann eine Bildmobil Daten Sim zusenden lassen.
In meinem Handy benutze ich Bildmobil auch seit ca. über 1 Jahr.
Ich habe mich vor 3 Tagen ans Werk gemacht und die Daten Sim eingelegt und alles entsprechend eingestellt.
Unter Einstellungen für Mobilfunknetze - APN auf event.vodafone.de geändert, sowie Datenzugriff über Mobilfunknetz aktiviert. WLAN aus.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
In der Statusleiste oben links steht seither - Im Netzwerk anmelden (Vodafone.de)
gehe ich darauf öffnet sich der Browser und versucht auf die Bildmobil Internetseite zu gelangen, ohne Erfolg, es steht da Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Ich habe nun mehrmals mit den Kundenservice von Bildmobil gesprochen, sind alles durchgegangen um eventuelle Einstellungsfehler auszuschließen.
Über das Kundencenter hab ich die Karte auch aktivieren lassen.
Mit meinem Handy kann ich problemslos auf den Mitgliederbereich zugreifen.
Mit dem Tablet komme ich erst gar nicht auf die Seite, was soll ich bloß tun ?
Ich habe auch schon versucht die Daten Sim mittels Sim-Adapter übers Handy zum laufen zu bringen, wurde mir auch vom Kundencenter angeraten dies zu probieren, aber auch ohne Erfolg.:angry:
Dort komme ich im Bereich Einstellungen erst gar nicht dazu den APN anzupassen.
Was ich heute probieren werde ist, das ich die Sim Karte in meinem USB Stick am Rechner anzuschließen.
Wenn es dann auch nicht geht, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Dann kann es ja nur am Nexus selber liegen.:wacko:

— geändert am 21.12.2012, 14:40:24

Antworten
Hagen P.
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2012, 14:48:57 via Website

Am besten wird es sein ich schicke die Sim zurück. Und probiere einen anderen Anbieter.
:mad:
Hab auch kein vergleichbares Gerät wo ich es sonst probieren könnte.:(

Antworten
Hagen P.
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2012, 18:34:02 via Website

Jetzt habe ich gerade noch ein anderes Problem festgestellt, beim Musicplayer der Standardmäßig installiert ist lässt sich beim Equalizer die Bassverstärkung und 3D- Effekt nicht mehr regeln.
Bis gestern ging es noch :rolleyes:
Muss wohl am zurücksetzen des Gerätes liegen.
Das habe nämlich gestern auch schon gemacht, hatte mir erhofft das es dann eventuell gehen würde.>_>

Antworten
Hagen P.
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2012, 10:40:28 via Website

Hab die Sim mittlerweile nun zurückgeschickt, werde mir in den nächsten Tagen von anderen Anbietern wie RTL oder Pro 7 eine neue zusenden lassen.<_<

Antworten
Fri Host
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 01:46:55 via Website

Hagen P.

Unter Einstellungen für Mobilfunknetze - APN auf event.vodafone.de geändert, sowie Datenzugriff über Mobilfunknetz aktiviert. WLAN aus.
Versuch mal mit access.vodafone.de
So steht es auf der bildmobil-Seite beschrieben.
Gerade freigeschaltet, funxt wunderbar.
:-)

Ich hatte das Problem zu finden, wo man das einstellt.
Android und Nexus ist völlig neu für mich.
Noch schöne Feiertage

PS: Bildmobil ist vodafone -> schön stabil mit der besten Verfügbarkeit und 500mb mtl.
10 Euro prepaid, mtl. bestellbar wie mans gerade braucht ist korrekt, habs über Jahre auf meinem iPhone genutzt

— geändert am 25.12.2012, 01:51:59

Antworten
Jürgen Zielinski
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2012, 23:26:50 via App

Es liegt an Google Chrome,Versuch mal den Fuchs !

Antworten
Helmut Mell
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2012, 12:41:31 via Website

Großen Dank an Jürgen Zielinski für den Tipp mit dem Fuchs!

Auch mein Nexus 7 weigerte sich mit Hilfe von Chrome die Verbindung zu BILDmobil herzustellen. Nach Lesen des Tipps habe ich über WLAN und Google Play die Firefox-App installiert. Hier tippe ich auf die Adresszeile und danach auf die vorgeschlagene „Firefox:Hilfe“ und sofort öffnet sich die Seite „Bild Mobil Speedstick“, auf der man ein Surfpaket buchen kann, und danach die Seite „BILD mobil Speedstick –Restzeit“. Letztere zeigt die verbleibende Internetzeit an, und man wird rechtzeitig vor deren Ablauf informiert und kann bei Bedarf gleich ein weiteres Surfpaket buchen.

Es fehlen nur die von BILDmobil erwähnten Buttons „Trennen“ und „Verbinden“. Diese kann man aber ersetzen durch Ein- und Ausschalten des Flugmodus.

Antworten
Hagen P.
  • Forum-Beiträge: 8

03.01.2013, 20:39:26 via Website

Danke.
Ich werde es bei Gelegenheit mal versuchen.

Antworten
Hagen P.
  • Forum-Beiträge: 8

03.01.2013, 20:44:22 via Website

Das hab ich schon seit vielen Wochen immer wieder eingestellt, wenn es am Browser liegt fress ich nen Besen.
Mittlerweile hab ich die Sim zurückgeschickt.:smug:
Ich werd mir die Tage nochmal ne neue bestellen.
Auf meinem Handy funktioniert es ja auch echt super.

Antworten
Hagen P.
  • Forum-Beiträge: 8

03.01.2013, 20:47:44 via Website

Ich melde mich wenn es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, und es dann funktionieren sollte.

Gesundes Neues wünsch ich all denen die diesen Thread verfolgen:grin:

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

04.01.2013, 19:00:41 via App

Kann es vielleicht sein das eine reine Datensim nicht im Smartphone oder Tablet funktioniert, sondern nur im Datenstick?

Ich hatte mal den umgekehrten Fall, dass ich eine normale Telefonsim hatte, diese aber nicht in einem UMTS-Stick funktioniert hat. Dort funktioniert laut Provider nämlich nur eine Datensim.

Antworten
Hagen P.
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2013, 17:45:16 via Website

Hatte vor ein paar Tagen mal die Gelegenheit bei nem Kumpel die Sim aus seinem Tablet reinzuschieben, und siehe da....ohne Probleme sofort 3G Symbol zu sehen. Seitenaufbau super fix, alles im allem echt ne Runde Sache.
Hab mir mittlerweile ne neue Karte besorgt, nun geht es.
Danke für die Tipps.
:grin:

Antworten