Samsung Galaxy S3 — GESTARTET Communityaufruf zur Behebung der Produktionsfehlern des S3 GESTARTET: BITTE UNTERSTÜTZEN

  • Antworten:175
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2012 19:56:21 via Website

Ist bekannt, welcher Bauzeitraum des S3 von diesen Fehlern betroffen ist ?
  • Forum-Beiträge: 3.584

29.12.2012 19:58:40 via App

Ich hab grad nur mein S3 zur Hand. Da gestaltet sich das ohne Stift etwas schwierig und ich werde den Text nicht komplett kopieren und korrigieren. Aber fangen wir damit an, dass im ersten Satz das Satzzeichen am Ende fehlt. Weiter gehts im nächsten Satz: Dort steht "dem Markt".
Erwähnt wurde bereits das fehlende "r" in "Hauptquartier".

— geändert am 29.12.2012 20:00:30

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

29.12.2012 19:59:05 via Website

Und @Daniel R.:
Und sorry für den Kommentar oben (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil)
Den hätte ich mir sparen können, da gebe ich dir Recht. :bashful:

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

29.12.2012 19:59:32 via Website

Burkhard H.
Ist bekannt, welcher Bauzeitraum des S3 von diesen Fehlern betroffen ist ?
Nein, Samsung äußert sich dazu nicht.

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

29.12.2012 20:02:23 via Website

Marcus W
Ich hab grad nur mein S3 zur Hand. Da gestaltet sich das ohne Stift etwas schwierig und ich werde den Text nicht komplett kopieren und korrigieren. Aber fangen wir damit an, dass im ersten Satz das Satzzeichen am Ende fehlt. Weiter gehts im nächsten Satz: Dort steht "dem Markt".
Erwähnt wurde bereits das fehlende "r" in "Hauptquartier".
Habe ich alles verbessert.

Unsere Internetseite www.youngsider.de

  • Forum-Beiträge: 3.584

29.12.2012 20:10:41 via App

Weiter gehts bei:
" Doch leider häufen sich immer mehr die Probleme mit unseren geliebten Galaxy S3."
Im darauffolgenden Satz ist "in" groß geschrieben.

EDIT:
" ...scheint das Galaxy S3 eine tickende Zeitbombe zu sein, das (bezogen auf die Zeitbombe muss es hier "die" heißen) sich wegen dem NAND Speicher nach..."

— geändert am 29.12.2012 20:16:51

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

29.12.2012 20:24:38 via Website

Marcus W

" ...scheint das Galaxy S3 eine tickende Zeitbombe zu sein, das (bezogen auf die Zeitbombe muss es hier "die" heißen) sich wegen dem NAND Speicher nach..."
ich hatte es aufs galaxy bezogen, also dass das galaxy s3 sich selbst zerstört

Unsere Internetseite www.youngsider.de

  • Forum-Beiträge: 3.584

29.12.2012 20:27:08 via App

Akeel Sabir
Marcus W

" ...scheint das Galaxy S3 eine tickende Zeitbombe zu sein, das (bezogen auf die Zeitbombe muss es hier "die" heißen) sich wegen dem NAND Speicher nach..."
ich hatte es aufs galaxy bezogen, also dass das galaxy s3 sich selbst zerstört

Der Nebensatz bezieht sich aber auf das Objekt des vorangegangenen Satzes. Und das ist "Zeitbombe".
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

29.12.2012 20:28:02 via Website

unseren steht da aber richtig.

es gibt auch eine version, die ich paar stunden später schon überarbeitet hatte.
bezieht euch daher bitte auf die version im aller ersten post auf der ersten seite, damit wir nicht aneinander vorbei reden :D

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

29.12.2012 20:28:40 via Website

[quote=Marcus W][quote=Akeel Sabir]
Marcus W


Der Nebensatz bezieht sich aber auf das Objekt des vorangegangenen Satzes. Und das ist "Zeitbombe".
ok, ändere ich.

Unsere Internetseite www.youngsider.de

  • Forum-Beiträge: 3.584

29.12.2012 20:32:56 via App

Akeel Sabir
unseren steht da aber richtig.

es gibt auch eine version, die ich paar stunden später schon überarbeitet hatte.
bezieht euch daher bitte auf die version im aller ersten post auf der ersten seite, damit wir nicht aneinander vorbei reden :D

" Doch leider häufen sich immer mehr die Probleme mit unseren geliebten Galaxy S3. "

Mit wem häufen sich unsere Probleme? Unserem Galaxy S3! ---> Dativ!

— geändert am 29.12.2012 20:34:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

29.12.2012 20:35:04 via Website

Marcus W
Akeel Sabir
unseren steht da aber richtig.

es gibt auch eine version, die ich paar stunden später schon überarbeitet hatte.
bezieht euch daher bitte auf die version im aller ersten post auf der ersten seite, damit wir nicht aneinander vorbei reden :D

" Doch leider häufen sich immer mehr die Probleme mit unseren geliebten Galaxy S3. "

Mit wem häufen sich unsere Probleme? Unserem Galaxy S3! ---> Dativ!
ich meinte hier den plural: aber wollte nicht Galaxy S3s schreiben

Soll ich S3s oder S3's schreiben?

— geändert am 29.12.2012 20:36:09

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

29.12.2012 20:39:36 via Website

ja das stimmt

ist korrigiert.

— geändert am 29.12.2012 20:40:49

Unsere Internetseite www.youngsider.de

  • Forum-Beiträge: 161

30.12.2012 01:00:55 via Website

Könnte jemand eine aktuelle, komplette Version des Textes posten?


Edit:
Ups, wird ja auf der ersten Seite gepostet. Und wieder vermisse ich dem "post löschen" Knopf.

— geändert am 30.12.2012 01:04:19

  • Forum-Beiträge: 161

30.12.2012 01:26:05 via Website

Hier meine Verbesserungen:

Liebes Samsung-Team und Samsung-Hauptquartier,

mit dem Galaxy S3 habt ihr ein tolles, schönes Smartphone auf den Markt gebracht, welches zahlreiche Nutzer und auch mich begeistert hat. Das Galaxy S3 ist performant, liegt gut in der Hand KEIN KOMMA und bietet zahlreiche andere Innovationen, die zu überzeugen wissen. Das sind einige der Gründe, warum sich Millionen von Leuten besser:"Nutzern" oder "Menschen" - "Leute" ist salop ein Galaxy S3 gegönnt haben. Das Galaxy S3 ist ohne Zweifel DAS Smartphone des Jahres 2012!

Dass auch dem besten Smartphone Fehler in der Produktion geschehen können, ist ganz normal und verzeihlich (dem Smartphone geschehen keine Fehler, sondern den Entwicklern. Korintenkackerei, aber dennoch wichtig) Besser: Dass während der Produktion des besten Smartphones Fehler auftreten können, ...). Doch leider häufen sich immer mehr die Probleme bei unserem geliebten Galaxy S3. Bei vielen Geräten oder: Vielen sind Risse im Gehäuse oder im Metallrahmen beziehungsweise Display oder der Lack vom Metallrahmen löst sich grundlos. Ebenfalls scheint das Galaxy S3 eine tickende Zeitbombe zu sein, die sich wegen des NAND Speichers nach 150-200 Tagen selbst zerstört. Deshalb wandert Samsung seit Wochen immer öfter negativ durch die Blicke der Medien.
Doch das größte Problem liegt leider darin, dass ihr nicht bereit seid, viele der Fehler zu reparieren oder das Gerät auszutauschen, obwohl Fakt ist, dass die Fehler nicht durch uns Nutzer verursacht wurden. Erst wenn das Galaxy S3 gar nicht mehr funktioniert, wird gehandelt.

Daher möchte ich euch im Namen der Community dazu auffordern, all die Geräte, die eines der oben beschriebenen Fehler aufweisen, im Rahmen der Garantie auszutauschen KEIN KOMMA und nicht die Reparatur oder den Austausch, warum auch immer, abzulehnen. Denn wir Nutzer können nicht für die Produktionsfehler gerade stehen, sondern nur ihr von Samsung selbst. Daher fordern wir die Rechte ein, die uns die Garantie eigentlich bietet, die uns aber bisher verweigert werden.

Die Zeit zum Handeln ist also schon lange gekommen: Denn immer wieder tauschen frustrierte Nutzer ihr Galaxy S3 gegen ein anderes Smartphone aus und werden nie wieder zu Samsung Produkten greifen. Das ist schade, da das Galaxy S3 und somit Samsung viel Potenzial hat, erfolgreich zu bleiben. Damit dieser Erfolg auch in Zukunft anhält, muss nun Samsung der Community entgegen kommen und kulant die Geräte reparieren oder ersetzen.
Damit wäre sowohl für Samsung KEIN KOMMA als auch für uns KEIN KOMMA ein guter Kompromiss gefunden.

In einem Satz zusammengefasst, fordern wir die BEHEBUNG der KEIN KOMMA durch die Produktion verursachten KEIN KOMMA FEHLER und eine bessere KOMMUNIKATION seitens Samsung zu den ganzen bekannten FEHLERN, vor allem zum SUDDEN DEATH.

Mit vielen Grüßen
Eure Community

P.S. Gerne dürfen andere Samsung-Fans, die die Nachricht gerade lesen und zum Lösen des Problems beitragen wollen, diese Nachricht so im Netz verbreiten: Auf Facebook und dergleichen.
  • Forum-Beiträge: 161

30.12.2012 01:34:07 via Website

Und die englische Version:

Dear Samsung-Team and Samsung Headquarters,

by releasing the Galaxy S3 KEIN KOMMA you have brought an exciting device to the smartphone market, which impressed numerous users, including me.

The S3 fully meets our requirements as a smartphone being handy and offering innovations to outdo other flagships. These are several reasons why millions of users afforded this phone. Without a doubt KEIN KOMMA it's the smartphone of the year 2012!

It's totally normal and excusable that manufacturing errors occur during production, but unfortunately, the problems with our beloved Galaxy S3 have increased. Many users complained about cracks in the casing, the metal frame or the paint simply vanishes off the device. The S3 seems to be a loose cannon, destroying itself within 150-200 days because of the NAND memory. Therefore the Galaxy S3 has received negative news coverage in the last weeks. But unfortunately, the greatest issue is that the Samsung Company isn't willing to eliminate the incidents regarding their current flagship device Galaxy S3, although the customers clearly aren't to blame for it. The customer support doesn't seem to take action, at least not until the device is fully disfunctional.

Because of all the listed reasons I would like to request you to take all the devices displaying the above listed errors and exchange them within the framework of the guarantee instead of refusing to repair or exchange the devices - for whatever reason. For we users can not take the responsibility for the productions errors Samsung has made. As a consequence of that we claim our customers right, which the guarantee should provide, but from which we were denied access.

The time to move has come long ago: Frequently, frustrated S3 users swap their device for other smartphones and refuse to buy Samsung smartphones ever again. This is a real shame because the Galaxy S3, and therefore samsung, has a lot of potential to stay successful. If Samsung wants their flagship to stay as successful, Samsung has to show its good will and repair or exchange the affected devices. This would be a compromise between Samsung and the consumers.

Summary: We demand the correction of the defects KEIN KOMMA caused by the production and a better communication between Samsung and the users, concerning well-known defects especially the "Sudden Death".

Best Regards,
Your Community
  • Forum-Beiträge: 673

30.12.2012 01:49:02 via Website

ich würde aber trotzdem nicht guarantee, sonder warranty nehmen...

MFG/Regards My1

  • Forum-Beiträge: 2.548

30.12.2012 01:55:02 via App

Philipp Junghannß
ich würde aber trotzdem nicht guarantee, sonder warranty nehmen...
Dito

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

  • Forum-Beiträge: 161

30.12.2012 09:37:16 via Website

Philipp Junghannß
ich würde aber trotzdem nicht guarantee, sonder warranty nehmen...

Sind synonyme, also eig völlig egal.