HTC One S - Beleuchtung der Softkey-Tasten spinnt

  • Antworten:0
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

21.12.2012, 09:05:58 via Website

Moin allerseits!

Mir ist nicht ganz klar, nach welcher Logik die Beleuchtung der unteren drei Softkey-Tasten funktioniert. Mal ist sie an, mal nicht. Ein logisches Muster kann ich nicht erkennen.
Was offenbar eine Rolle spielt, ist die Umgebungshelligkeit, das konnte ich jedenfalls gerade reproduzieren. Halte ich das Gerät unter meinen Schreibtisch ins Dunkle, geht die Beleuchtung an, hole ich es wieder ans Licht, geht die Beleuchtung aus.
Das macht ja auch Sinn.
Ich habe es aber auch schon gehabt, dass die Beleuchtung der Tasten auch im Dunkeln nicht zu aktivieren war. Erst als ich eine App aktiviert habe, von der ich weiß, dass die Tasten beim Starten eingeschaltet werden, wurden die Tasten eingeschaltet.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Tasten irgendwie gezielt an oder aus zu schalten?
Es gibt Anwendungen, bei denen die Beleuchtung störend ist, z.B. bei meiner Nacht-Uhr. Da wäre es klasse, ich könnte sie irgendwie gezielt abschalten.

Root möchte ich aber nicht, dazu ist das Teil noch zu neu.

Freue mich auf Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn

— geändert am 04.04.2019, 22:55:14 durch Moderator

Antworten