Google Nexus 4 — pushbenachrichtigung im wlan Lösung

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 174

20.12.2012, 21:28:16 via Website

Guten abend.bin seit 2 tagen stolzer besitzer des nexus 4.bin auch voll zufrieden.hatte nur ein problem,das glaub auch viele andere hatten.und zwar das im wlan keine nachrichten von gmail,talk oder whatsapp durch kommen.sobald man das gerät wieder anschaltet gings wieder.habe jetzt viel rum probiert.hacken bei wlan optimierung raus machen hatte nicht zum erfolg geführt.was aber besser geholfen hat,war das wlan des nexus in den einstellungen von automatisch auf 2,4 ghz zu stellen( da ja mein router keine 5 ghz unterstüzt) werde das jetzt aber weiter testen.vielleicht hilft es ja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 828

20.12.2012, 21:29:17 via Website

Und warum postest du das nicht in den entsprechenden Threads? :bored:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

21.12.2012, 11:59:09 via App

Bei mir hat es geholfen, die firewall des Routers auszuschalten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 828

22.12.2012, 12:08:26 via Website

Klasse Idee, die FW auszumachen. ^^

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

22.12.2012, 14:58:21 via Website

ich habe auf 2,4 ghz gestellt, und die Ports 443 und 5228 geöffnet, leider ohne Erfolg :(

aber die Ports sind an sich auch offen, da sync zwar funktioniert, aber es so 10-20 Minuten dauert, bis die Email/Whatsapp Nachricht auf dem Handy ankommt... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

06.01.2013, 23:28:13 via Website

Habe das Problem auch. Konnte das jemand bisher lösen? Hatte das Problem bei meinem Galaxy Nexus nicht. Es nervt mich schon echt extrem... verstehe nicht was da schief läuft. Will doch nur benachrichtigung bekommen auch ohne das Handy die ganze Zeit aus dem Stand By zu holen... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

07.01.2013, 08:04:23 via App

dann hoffen wir mal, dass das problem möglichst bald mit dem nächsten update behoben wird!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

07.01.2013, 15:45:07 via Website

Gleich vorweg, meine Push-Dienste funktionieren alle ausnahmslos und an jedem X-beliebigem Router einwandfrei.

Habt Ihr den Punkt schon gecheckt?
Einstellungen >> WLAN >> Einstellungen >> Erweitert >> "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" auf "Immer"

Wenn ich diesen Punkt nicht auf "Immer" gesetzt habe, funzt es bei mir auch nicht..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Antworten

Empfohlene Artikel