Samsung Galaxy Note 10.1 — Bluetooth S Pen

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

20.12.2012, 21:39:43 via App

Was soll der kosten

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

21.12.2012, 11:33:01 via App

Im Internet sind unterschiedliche Preisangaben...sie schwanken zwischen 60 und 80€....

Wenn ich bedenke, dass der ET-S200E auch schon 30€ kostet, finde ich den Preis schon noch akzeptabel. :)

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

22.12.2012, 19:49:09 via Website

Cool. Wollte immer schon mal mit einem Stift telefonieren :grin:

Aber mir kann ein Stift zu schreiben nie dick genug sein. Also schon zwei Anwendungsfälle...

Gibts schon irgendeinen Lieferanten ? Google gab eben nicht viel her, bei amazon steht was von bis zu drei Monaten Lieferzeit.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.12.2012, 19:55:00 via Website

Hi,

sehr cooles Teil.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

23.12.2012, 12:06:14 via Website

Lt. Samsungs Kundensupport können sie noch keine Aussage über das Erscheinungsdatum in Deutschland machen. Ich werde es weiterverfolgen und zu gegebener Zeit hier veröffentlichen. :)

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.12.2012, 15:21:02 via Website

Da der Stift bei amazon angeboten wird, ich heute eh div. anderen Krempel dort bestellt habe, habe ich den mal mitbestellt.

Lieferzeit 23.1. bis 14.3. laut Bestellbestätigung. Aber da das ja erst die Bestätigung ist, bin ich nun mal gespannt was sich die nächsten Tage da tun wird. So wie ich amazon kenne, werden dann die nächsten Tage genauere Infos über die Lieferbarkeit eintrudeln. Lass mich mal überraschen.

Ich poste dann mal, wenns was neues gibt ....

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

27.12.2012, 18:42:56 via Website

Michael H.
Da der Stift bei amazon angeboten wird, ich heute eh div. anderen Krempel dort bestellt habe, habe ich den mal mitbestellt.

Lieferzeit 23.1. bis 14.3. laut Bestellbestätigung. Aber da das ja erst die Bestätigung ist, bin ich nun mal gespannt was sich die nächsten Tage da tun wird. So wie ich amazon kenne, werden dann die nächsten Tage genauere Infos über die Lieferbarkeit eintrudeln. Lass mich mal überraschen.

Ich poste dann mal, wenns was neues gibt ....

Ohja bitte Michael...mach das....:)

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

01.02.2013, 20:52:55 via Website

Heike E.
Michael H.
Da der Stift bei amazon angeboten wird, ich heute eh div. anderen Krempel dort bestellt habe, habe ich den mal mitbestellt.

Lieferzeit 23.1. bis 14.3. laut Bestellbestätigung. Aber da das ja erst die Bestätigung ist, bin ich nun mal gespannt was sich die nächsten Tage da tun wird. So wie ich amazon kenne, werden dann die nächsten Tage genauere Infos über die Lieferbarkeit eintrudeln. Lass mich mal überraschen.

Ich poste dann mal, wenns was neues gibt ....

Ohja bitte Michael...mach das....:)

Mache ich hiermit.

Eben kam eine Mail von amazon, das der Pen verschickt wurde. Leider gabs keine Benachrichtigungen von amazon seit der Bestellung, was ich eigentlich erwartet hätte.

Nun gut, Anfang nächster Woche soll die Lieferung erfolgen. Bin ja mal gespannt :)

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

01.02.2013, 21:52:03 via Website

Ooooh....dann bin ich ganz gespannt, wie Deine Erfahrungen sein werden....sofern Du sie mit uns teilen wirst. ..:rolleyes:

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

02.02.2013, 09:48:28 via Website

Heike E.
Ooooh....dann bin ich ganz gespannt, wie Deine Erfahrungen sein werden....sofern Du sie mit uns teilen wirst. ..:rolleyes:

Warum sollte ich nicht ?? Bin ja selber schon gespannt auf den Pen. Ich schreib dann einfach mal einen Erfahrungsbericht. Aber erstmal muß ich mein neues Note 2 einrichten....

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

02.02.2013, 09:53:00 via App

Hey Geiles Teil.
Währe cool fürs galaxy note

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

02.02.2013, 10:47:01 via Website

Thomas A.
Hey Geiles Teil.
Währe cool fürs galaxy note

Das Teil müsste eigentlich ohne Probleme mit dem Note 1, Note 2 und Note 10.1 funktionieren. Da ich z.Z. alle drei bei mir rumliegen habe, werde ich das mal flugs durchprobieren :grin:

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

02.02.2013, 10:50:04 via App

Michael H.
Thomas A.
Hey Geiles Teil.
Währe cool fürs galaxy note

Das Teil müsste eigentlich ohne Probleme mit dem Note 1, Note 2 und Note 10.1 funktionieren. Da ich z.Z. alle drei bei mir rumliegen habe, werde ich das mal flugs durchprobieren :grin:

Sag bitte Bescheid würde mich interessieren

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

02.02.2013, 13:08:12 via Website

Klar muss das gehen, der stift vom Note 10.1 funktioniert ja auch beim Note 1 und Note 2 :grin:

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

02.02.2013, 14:02:50 via App

Ja dann.
Aber ich meine den kleinen damit ich ihn ja verstauen kann.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

02.02.2013, 18:34:37 via Website

Der Stift kam heute schon an. Also von der Funktion her gibt es keinen Unterschied zu denen, die im Note 1, Note 2 und Note 10.1 integriert sind. Beim ersten Test habe ich nichts abweichendes festgestellt. Alles tut wie es soll.

Was allerdings etwas "hakelig" ist, ist die Aufladung des Stiftes mittels Kabel. Da muss man sehr gut den Winkel mit dem MicroUSB-Stecker treffen, damit der richtig reingeht. Ich brauchte da einige Anläufe. Die Buchse dazu ist oben, da wo sonst der "Drücker" bei Kugelschreibern ist, versteckt. Muss man anheben und wegdrehen.

Als nächstes die Handhabung. Der Stift liegt sehr viel besser in der Hand als die der Notes. Ist aber auch für seine Größe und Funktionalität, sehr leicht. Was ich erstmal nicht erwartet hätte. Angesichts der Größe in der Hand, quasi ein Fliegengewicht.

Dazu ein Bild mit dem Pen und dem des Note 10.1: https://www.dropbox.com/s/x3h5mjhlwqozl2t/S-Pen-HM5100.png

Erstes Fazit: Als Alternative für die "kleinen" Stifte der Notes oder zum Samsung ET-S200E, durchaus interessant. Na ja, mal vom Preis und der Lieferbarkeit abgesehen. Glaub, meiner wurde wohl direkt aus Korea eingeflogen ... :grin:

Als nächstes teste ich dann mal die BlueTooth-Fähigkeiten und wie es dann beim telefonieren so klappt ....

— geändert am 03.02.2013, 11:42:36

Antworten
Thomas A.
  • Forum-Beiträge: 777

02.02.2013, 18:37:23 via App

Hört sich echt interessant an.
Halt uns auf dem laufenden ;)

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

02.02.2013, 20:02:01 via Website

Zum Artikel und dem Angebot bei amazon:

Samsung BHM5100EWEGXEG S Pen mit Bluetooth Freisprechfunktion

Der Pen für 55,-, Stand um diese Uhrzeit "Nur noch 5 auf Lager (mehr ist unterwegs).".

— geändert am 03.02.2013, 14:52:32

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.219

03.03.2013, 11:16:20 via Website

Hallo Michael,
wie sieht es denn mit der Gesprächsqualität aus?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten