Android Entwickler für App mit In-App Billing Api gesucht

  • Antworten:0
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 17:05:51 via Website

Guten Tag,

ich suche derzeit für ein neues Projekt einen erfahrenen Android Entwickler zur Umsetzung meiner Idee.

Hier eine Liste der groben Eckdaten der zu entwickelnden App.

- Die App muss eine Liste von einem Server laden und diese in festgelegten Intervallen aktualisieren. (Die Liste kann im XML oder JSON Format zur Verfügung gestellt werden)
- Die Einträge in dieser Liste stellen kaufbare Objekte dar. Der Kauf der Objekte soll über die Google In-App Billing API abgewickelt werden.
- Beim Kauf eines Objekts müssen Daten von einem Server geladen werden und auf der externen SD-Karte abgespeichert werden.
- Zu jedem Listeneintrag gibt es eine Detailansicht des Objekts, ähnlich der Google Play Seite (Bild, Beschreibung, Soundclip und Bewertungen)
- Die Kommunikation mit dem Server muss über eine verschlüsselte SSL Verbindung erfolgen erfolgen.
- Auf dem Server wird ein Benutzerprofil angelegt welches zur Verwaltung der bisher getätigten Käufe dient.
- Bei Neuerscheinungen in der Liste sollte es eine Option zur Benachrichtigung über die Notification Leiste geben.

Da es eine App in dieser Form noch nicht gegeben hat und das Konzept recht innovativ ist werden Details zur App von mir erst nach Abgabe einer unterzeichneten Verschwiegenheitserklärung bekannt gegeben.

Weitere Hinweise zum Projekt

- Die Entwicklung der grafischen Oberfläche, sowie die Gestaltung aller in der App verwendeten Grafiken wird von mir übernommen.
- Die Entwicklung der auf dem Server laufenden Anwendung wird ebenfalls von mir übernommen, hier sollte eine enge Zusammenarbeit erfolgen um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten.
- Da ich selber in der Software Entwicklung tätig bin lege ich hohen Wert auf fehlerfreie, sichere und leistungsorientierte Programmierung!
- Ich habe selbst Grundkenntnisse in der Entwicklung von Android Applikationen, allerdings fehlt mir die Zeit mich eingehend damit zu Beschäftigen. Unterstützend könnte ich aber bestimmte Entwicklungsprozesse übernehmen.

Bezahlung

Ich möchte hier kein Pauschalangebot veröffentlichen da von der Software bisher nur ein Konzept existent ist und der genaue Aufwand daher noch nicht abgeschätzt werden kann. Je nach Erfolg kann die Bezahlung über eine Beteiligung an den Erlösen erfolgen oder eine projektbasierte Abrechung nach erbrachter Leistung. Im Erfolgsfall und bei guter Zusammenarbeit stelle ich eine Festanstellung in Aussicht.

Anforderungen

Ich bevorzuge Angebote von selbständigen Programmierern aus dem Raum NRW um Meetings mit Partnern und Besprechungen zeitnah und möglichst flexibel zu gestalten. Generell gillt die Ausschreibung aber im gesamten Raum der BRD, die finale Entscheidung wird ausschliesslich von den persönlichen Fähigkeiten abhängig gemacht. Eine Ausbildung oder ein Studium im Entwicklungsbereich sehe ich bei entsprechenden Leistungen nicht als Vorraussetzung für eine gute Zusammenarbeit an!

Über eine Bewerbung mit einigen Arbeitsproben und einer Einschätzung der eigenen Fähigkeiten per PM würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,
Tobias G.

Antworten