Zwei Android Geräte miteinander verbinden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2012 16:27:45 via Website

Hi,

ich möchte zwei Android Geräte verbinden, also mein Handy mit meinem Tablett Pc, und einfache Textnachrichten zwischen beiden verschicken, später dann auch gerne kleinere Datenbanken die vom einem Gerät erstellt werden vom anderem Gerät auslesen lassen.

Wie mach ich das? Also ich hab gelesen, dass man beide Geräte direkt verbinden kann, dass das aber nur über wlan geht, also wenn beide im gleichen Netz sind. Wenn ich beide übers Internet verbinden möchte brauche ich angeblich eine Android -> Server -> Android Verbindung.

Ich hab leider sehr wenig Ahnung von dem Thema, kann mich da jemand mal aufklären???

:)
  • Forum-Beiträge: 320

20.12.2012 17:46:35 via Website

Hallo Marc

Zu Hause lös ich das, idem ich unsere Geräte über Wlan verbinde (geht ja schnell). Unterwegs oder auf Arbeit (untereinander) per BT oder über
"Tethering und mobiler Hotspot" und dann mit der App Airdroid oder WiFi File Explorer.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2012 01:48:40 via Website

Ich würde das gern über ein Netz machen das nicht mein eigenes ist. Also zum Beispiel über irgendeinen Server.
Ich hab aber leider da ziemlich wenig Ahnung wie man da grundsätzlich vorgeht! Kannst du mich da vielleicht aufklären???