Samsung Galaxy S3 - Update auf 4.1.2 gemacht - kein ROOT mehr

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2012 15:08:17 via Website

Hallo Gemeinde,

ich Vollpfosten habe heute das Update von 4.1.1 aus 4.1.2 gemacht. Leider ist nun mein mit Odin geflashter ROOT nicht mehr vorhanden. Ich hab schon wieder den ganzen SAMSUNG sch... drauf und habe wieder keinen Vollzugriff auf mein Baby. Kann ich mit der alten ROOT variante mein Telefon wieder frei schalten oder hab ich dann einen Brick? Kann mir da wer helfen? Hat schon einer Erfahrungen gemacht. Ich habe keine ROOT Datei für 4.1.2 gefunden.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

20.12.2012 15:19:25 via Website

Hi,

du kannst ohne Probleme das Root mit Odin wieder draufinstallieren. Habe es gestern selber gemacht. Die Einstellungen und Apps habe ich allerdings VORHER mit Titanium Backup gesichert! So ist es dann ein Leichtes, die alten Einstellungen wieder in einem Rutsch zu bekommen. Aber Root, wie gesagt, kein Problem.

Gruß, Stefan
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2012 15:22:48 via Website

1000 Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es dann so tun und mich wieder melden. Ich hab vorher alles mit Online Nandroid und Busy Box(?) gesichert... das geht auch hoffe ich....

— geändert am 20.12.2012 15:25:42

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 41

20.12.2012 15:24:56 via Website

Gerne, ich weiß wie man ungeduldig sein kann!:#
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2012 15:34:14 via Website

EINWANDFREI! Danke Stefan. Alles funzt wie vorher :) Ich setze dann mal auf beantwortet.
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2013 21:45:14 via Website

Moin zusammen.

Ich habe auch auf meinem S3 LTE Android 4.1.2
Ich habe versucht mit der alten rootdatei mein Handy erneut zu rooten.
es geht nicht.
Hab es mehrfach im Downloadmodus mit Odin versucht. es kommt immer eine Fehlermeldung.

Habt ihr ne Idee was ich machen kann???

Gruß und Danke
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.01.2013 02:40:52 via Website

Hallo und herzlich willkommen Julian!

eine genaure Beschreibung deines Problems bzw der Fehlermeldung wäre hier schon von Nöten.
Seit kurzem haben wir übrigens auch ein eigenes Unterforum für das S3LTE, sowie den dazugehörigen Rootbereich.
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2013 16:51:44 via Website

Hey ich habe ein Problem. Wenn ich mein handy an den Pc anschließe um es mit Odin zu rooten funktioniert es nicht.
Ich warte 20 minuten und Odin erkennt nicht das ich mein Handy angeschlossen habe als wäre es garnicht da obwohl mein pc anzeigt das ich mein handy am usb kabel angeschlossen habe ? Wie kann ich das ändern ??