ASUS Transformer Pad TF300 — Microsoft Word

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.889

20.12.2012 13:23:43 via App

Hallo,

ich habe für meine Frau ein Tablet von Asus gekauft. Sie braucht es für ihr Studium. Meine Frage dazu, weiß jemand ob man dafür wie auch auf einem PC, Microsoft Word kaufen kann. Sie hat zwar eine paar Apps, wo man schreiben kann. Aber das Problem ist, sie braucht einige Anwendungen, was nur das Originale Microsoft Word hat.

Mit wäre es egal, ob es Geld kostet oder nicht. Habe halt dieses Tablet für sie gekauft, da es mir einer Tastatur kompatibel ist.

Mfg Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

20.12.2012 13:44:53 via App

Ich bezweifele, dass es Microsoft Word mit allen Funktionen für Android jemals geben wird. Das, was da eventuell kommt ist betimmt nur eine eingeschränkte Version.

— geändert am 20.12.2012 13:46:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

25.12.2012 11:14:42 via App

es soll als abgespeckte kostenlose Version (zum betrachten) und als umfangreiche Version (zum bearbeiten/erstellen) kommen. wie viele andere office Suiten bereits auch verfahren. das war der letzte stand der Dinge, die ich gelesen habe.

als alternativen bis dahin bleiben eben nur andere Pakete. polaris, Kingsoft, documents to go,.... wie sie alle heißen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.889

27.12.2012 12:39:16 via App

Kannst du mit die link geben, damit ich auch nicht für dem laufendem bin. Danke

Schreckie
es soll als abgespeckte kostenlose Version (zum betrachten) und als umfangreiche Version (zum bearbeiten/erstellen) kommen. wie viele andere office Suiten bereits auch verfahren. das war der letzte stand der Dinge, die ich gelesen habe.

als alternativen bis dahin bleiben eben nur andere Pakete. polaris, Kingsoft, documents to go,.... wie sie alle heißen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2012 12:41:09 via App

Auch die Microsoft Office Android Apps werden nicht den Funktionsumfang von Microsoft Office haben.

Vulkan, welche Features werden denn benötigt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.889

28.12.2012 16:58:37 via App

Hi Christian,

Kopfzeile, zeilabstand, Randabstand. Das wären die Funktion, die ihr fehlen.

Carsten Müller
Auch die Microsoft Office Android Apps werden nicht den Funktionsumfang von Microsoft Office haben.

Vulkan, welche Features werden denn benötigt?

Herzliche Grüße

Carsten

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.133

28.12.2012 17:02:11 via App

Such mal im Playstore nach Kingsoft Office ... Ist zwar nicht das original von MS aber du kannst auch als Doc und TXT abspeichern. Ist kostenlos......

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

28.12.2012 17:02:14 via App

der christian heißt carsten.. ;)

aber wenn der carsten hier wieder rein schaut

hast hier ne idee?
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/501506/Erfahrungen-Alternativen-Office-2012-PlanMaker-Mobile

sorry für ot

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.12.2012 19:05:31 via App

Volkan aus HH
Kopfzeile, zeilabstand, Randabstand. Das wären die Funktion, die ihr fehlen.
Hmm, das wird schwierig. Zum einen, sind das eher nebensächliche Features. Da wird die Priorität bei den Entwicklern äußerst gering sein.

Zum anderen sind das druckernahe Funktionen bzw. gar druckertreiberspezifische, die in Ermangelung eines Druckertreibermodells auf Android so in der Form gar nicht umgesetzt werden kann.

Für solche Sachen braucht man weiterhin ein fat Office - StarOffice/OpenOffice.org oder MS Office. Wenn es in Tablet Form sein muss, dann einfach ein Windows 8 Tablet nehmen...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten