Samsung Galaxy Note 2 — wie kann ich in der Note 2 Galerie Bilder löschen

  • Antworten:7
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.12.2012, 12:02:54 via Website

Moin Moin,

hab leider kaum zeit, arbeite mich langsam ins Note 2 ein. Mir ist aufgefallen dass ich in der Gallerie Bilder nicht löschen kann, ich kann sie nur markieren. Wie kann ich die Bilder löschen?

danke vorab
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2012, 12:21:28 via Website

Andreas Stein
Moin Moin,

hab leider kaum zeit, arbeite mich langsam ins Note 2 ein. Mir ist aufgefallen dass ich in der Gallerie Bilder nicht löschen kann, ich kann sie nur markieren. Wie kann ich die Bilder löschen?
ist nach dem Markieren nicht oben rechts ein Mülleimer abgebildet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.12.2012, 12:57:52 via Website

Moin Moin,
hatte ich erhofft, aber, ich sehe gerade, es ist ein Picasa Sysmbol am Bild, bedeutet wohl dass es nur eine Verknuepfung zu Google ist. Bei Bildern auf dem Geraet erscheint auch die Löschen Option.
Gruss und danke
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.12.2012, 14:23:00 via Website

Diese Bilder entstehen z.B., wenn du Bilder bei Google-Kontakten einpflegst.
Geh mal auf die google+-Website, dort gibt es "Bilder". Dort kannst du sie dann löschen & sie verschwinden auch auf deinem Handy.
Wie man unterdrücken kann, dass sie überhaupt zu google+ gelangen, weiß ich noch nicht.

Gruß, Steffen

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

20.12.2012, 14:30:46 via Website

Thanks :-)

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2012, 15:06:29 via App

Steffen K.
Diese Bilder entstehen z.B., wenn du Bilder bei Google-Kontakten einpflegst.
Geh mal auf die google+-Website, dort gibt es "Bilder". Dort kannst du sie dann löschen & sie verschwinden auch auf deinem Handy.
Wie man unterdrücken kann, dass sie überhaupt zu google+ gelangen, weiß ich noch nicht.
Das müsste man doch unter Einstellungen / Konten und Synchronisation beim Google Konto deaktivieren können...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

20.12.2012, 15:16:50 via Website

Carsten Müller
Steffen K.
Diese Bilder entstehen z.B., wenn du Bilder bei Google-Kontakten einpflegst.
Geh mal auf die google+-Website, dort gibt es "Bilder". Dort kannst du sie dann löschen & sie verschwinden auch auf deinem Handy.
Wie man unterdrücken kann, dass sie überhaupt zu google+ gelangen, weiß ich noch nicht.
Das müsste man doch unter Einstellungen / Konten und Synchronisation beim Google Konto deaktivieren können...

Herzliche Grüße

Carsten

Dort kann man den Sofort-Upload unterbinden.
Aber das hat meines Erachtens nichts mit diesen komischen Picasa-Bildern zu tun. Ich muss mal weiter suchen...

Gruß, Steffen

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.12.2012, 15:22:13 via Website

Picasa & G+ sind ja dieselben Fotos/Alben. Hier ein Weg um sie dauerhaft aus der Galerie zu entfernen.

Nachtrag: Falls Du nur einzelne Fotos direkt am Gerät aus G+/Picasa löschen möchtest, kannst Du dies in der G+-App bei deinen Fotos. Nach einem Foto-Sync sind sie dann auch aus der Galerie verschwunden.

— geändert am 20.12.2012, 15:24:43

Antworten