Diashow APP gewünscht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

20.12.2012 11:03:22 via Website

Hallo Ihr Entwickler,

ich mache regelmäßig Diashows von unseren Erlebnissen und Urlauben, auf dem Laptop nutze ich dafür IrfanView.
Ich möchte in Zukunft dafür mein Tablet (ASUS TF700T) verwenden, es wiegt nur 600g und hat damit gegenüber
dem Laptop mit 3.5kg einen echten Vorteil.
Leider habe ich bisher keine APP gefunden, die meine 4 grundsätzlichen Funktionen erfüllt.
Folgende Funktionen sind notwendig:
1. Bilder und Videos in verschiedener Reihenfolge gemischt, am liebsten JPG und MPEG4
2. Sortierung frei wählbar, unabhängig von Datum, Name oder Speicherort, am besten einfache Text Datei, die man bei Bedarf editieren kann
3. nächstes Bild/Video per Touch oder Mausklick, keine feste Zeit!, Video startet sofort und bleibt beim letzten Frame stehen
4. Vollbild, keine Statuszeilen oder Mauszeiger, Bild/Film-Format bleibt erhalten, Zoom auf Höhe oder Breite, je nach dem was größer ist

Optionale Funktionen:
1. Überblenden für jedes Bild einzeln
2. Erstelung der Reihenfolge aus Gallery-Ansicht durch Ziehen und Ablegen

Gibt es einen Entwickler, der sowas programmieren würde?

Gruß
Rüdiger
  • Forum-Beiträge: 6

20.12.2012 13:22:10 via Website

QuickPic habe ich schon probiert.
Eine Möglichkeit die Darstell-Reihenfolge frei zu wählen gibt es nicht,
die Bedienung, nächstes Bild, per Touch oder Mausklick gibt es nicht,
Videos werden nicht automatisch abgespielt und der letzte Frame bleibt nicht stehen.
Die App ist für meine Zwecke unbrauchbar.

Gruß
Rüdiger
  • Forum-Beiträge: 28

07.05.2013 16:22:14 via Website

Hallo, ich stehe vor dem selben Problem. Gibt es schon was neues?
Bei "Android-Hilfe" gab es auch nichts dazu. Scheint echt ne Lücke zu sein. Kapier ich nicht... Ich schätze das ist ne Funktion, die man bei VideoApps suchen muss. Denn die Unterstützung von Bildern hinzuzufügen, ist vermutlich simpler als von Bildbetrachtern zu erwarten selbständig Videos anzuzeigen.
"Image Slideshow" von CMDann.ca sollte das wohl können, ist aber total beta und die Bilder werden bei mir (Nexus10 und Note2) winzig dargestellt, Video aber immerhin korrekt abgespielt.

Grüße,
Martin
  • Forum-Beiträge: 840

12.10.2014 23:18:48 via App

Hallo, suche eine App für mein z2 wo ich meine Bilder aus Dresden zusammen als Film verkleben kann. Den möchte anschließend auf meinem z2 oder anderen Geräten abspielen. Darf gerne Geld kosten die App

only android

  • Forum-Beiträge: 6

04.03.2015 17:48:41 via Website

Hallo Ihr Leidensgenossen,

in der "F-Stop Media Gallery" (Pro) gibt es, ab Version 3.2.0, die Möglichkiet die Bilder und Filme
frei zu sortieren (Set Custom Order).
Beim Abspielen wird dann diese Reihenfolge verwendet.
Damit erfüllt die App eine wirklich wichtige Funktion für das Zeigen von Bildern und Filmen.

Bei den Filmen wird ein fremder Player verwendet, da bin ich noch auf keinen besseren als
den internen gestoßen. Der springt aber am Ende wieder auf den Start-Frame.
Wenn ich da was beseres finde, werde ich es euch mitteilen.

Gruß
Rüdiger