Facebook App und Congstar

  • Antworten:31
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2012, 07:47:56 via App

Moin,

hat jemand eine Idee, warum die Facebook App bei mir im mobilen Internet nur "wird aktualisiert" anzeigt, aber de fakto rein gar nichts aktualisiert wird?

Im WLAN funktioniert alles.

Liegt das an Congstar?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.12.2012, 08:15:22 via Website

Moin, bei mir klappt es auch im "normalen" Netz, ich bin bei O2...sonst lassen sich andere Seiten aufrufen?
Gruß Maestre

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2012, 08:17:24 via App

Maestre C.
Moin, bei mir klappt es auch im "normalen" Netz, ich bin bei O2...sonst lassen sich andere Seiten aufrufen?
Gruß Maestre
Yep, sonst geht alles. Facebook geht auch im Browser...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2012, 08:27:20 via App

Den Thread hatte ich gesehen, glaube aber, dass das unterschiedliche Themen sind. Bei mir geht die Aktualisierung ja generell nicht im mobilen Internet und ich bekomme keine Fehlermeldung. Allerdings kommen Statusmeldungen als Benachrichtigung bei mir an. Es geht also ein bisschen was, aber das meiste nicht. Und zwar dauerhaft nicht.

App Daten habe ich schon gelöscht, keine Verbesserung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.12.2012, 08:34:25 via Website

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen in wie weit der Provider daran beteiligt sein soll..er stellt dir lediglich den Zugang zum Internet..WAS dein Telefon letztendlich synchronosiert sollte ziemlich egal sein...App daten gelöscht...ich würde doch den kompletten Neuinstall versuchen. Ansonsten einen Anruf bei Congstar, wobei ich das Problem nicht wirklich da suchen würde.
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

20.12.2012, 08:39:20 via App

Ui, bei mir auch. Auch Congstar. Gerade getestet.

Vor ein paar Tagen ging es aber noch.

Gruß,

Mitch

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.12.2012, 08:42:41 via App

Mitch M.
Ui, bei mir auch. Auch Congstar. Gerade getestet.

Vor ein paar Tagen ging es aber noch.

Gruß,

Mitch
Dann vielleicht doch mal den provider kontaktieren.
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.12.2012, 11:47:45 via Website

Carsten Müller
Den Thread hatte ich gesehen, glaube aber, dass das unterschiedliche Themen sind. Bei mir geht die Aktualisierung ja generell nicht im mobilen Internet und ich bekomme keine Fehlermeldung. Allerdings kommen Statusmeldungen als Benachrichtigung bei mir an. Es geht also ein bisschen was, aber das meiste nicht. Und zwar dauerhaft nicht.

App Daten habe ich schon gelöscht, keine Verbesserung.

Herzliche Grüße

Carsten

habe doch auch das Problem! Bin direkt bei der Telekom!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klari Nette
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 12:31:13 via Website

Ich hab das Problem auch!! Hab auch Congstar und über WLAN funktioniert die app problemlos.. Internet geht auch super im mobilen Netzwerk, nur die Facebook App will nicht wirklich aktualisieren :-(

Jan S.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 13:48:00 via Website

Habe exakt das gleiche Problem wie beschrieben. Bin auch bei Congstar. Glaube mittlerweile das es sich da um ein routing Problem bei denen handelt. Wenn es am APP liegen würde, wären die Foren meines Erachtens nach viel voller...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.12.2012, 14:01:02 via App

An der app kanns net liegen hab keinerlei Probleme zu vermelden

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2012, 15:44:47 via Website

Hi,

okay, also ich bin zumindest wohl nicht der einzige...

Wenn ich das richtig sehe, scheint es ein Problem mit der Facebook App und D1 zu geben (Telekom + Congstar gleichermaßen).

Oder gibt es hier jemanden, bei dem die Facebook App mit D1 funktioniert...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.12.2012, 16:05:59 via Website

Carsten Müller

Wenn ich das richtig sehe, scheint es ein Problem mit der Facebook App und D1 zu geben (Telekom + Congstar gleichermaßen).

Sieht so aus. Gerad mal WLAN ausgeschaltet. Aktualisiert -> nix. (T-Mobile)

Gerade gefunden:
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/facebook-for-android-2-0-funktioniert-im-mobilnetz-nicht-im-wlan-kein-problem
bzw.
https://www.facebook.com/telekomhilft/posts/453855394661562

— geändert am 20.12.2012, 16:10:18

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2012, 18:01:05 via App

Interessanterweise geht es auf meinem anderen Handy (mit Telekom SIM Card) völlig problemlos...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

20.12.2012, 18:01:06 via App

Habe auch das selbe Problem seit 3 Tagen mit heute. Habe Congstar Surf Flat 3000. Im mobilen Netz geht Facebook als App und per Browser garnicht. Per WLAN alles hervorragend! Und es ist wirklich nur Facebook, da alles andere sonst im WLAN oder mobil Netz funktioniert. Hoffe die von Congstar schnallen mal bald, dass da was nicht mehr in Ordnung ist!!!!!!

— geändert am 20.12.2012, 18:02:18

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.12.2012, 18:01:47 via App

Stefan P.
Habe auch das selbe Problem seit 3 Tagen mit heute. Habe Congstar Surf Flat 3000. Im mobilen Netz geht Facebook als App ubd per Browser garnicht. Per WLAN alles hervorragend! Und es ist wirklich nur Facebook, da alles andere sonst im WLAN oder mobil Netz funktioniert. Hoffe die von Congstar schnallen mal bald, dass da was nicht mehr in Ordnung ist!!!!!!
Also im Browser geht es bei mir. Schnell und stabil...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
TupacNRW
  • Forum-Beiträge: 8

21.12.2012, 09:00:48 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Congstar mit Galaxy s3.

Allerdings ist es mir erst aufgefallen nach dem ich die neue Samsung Firmware (4.1.2) aufgespielt hatte.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.12.2012, 09:42:42 via Website

Carsten Müller
Interessanterweise geht es auf meinem anderen Handy (mit Telekom SIM Card) völlig problemlos...

Auch die aktuellste App-Version?

Heute kam ja nochmal ein Update, brachte aber nix - bei mir zumindest.

Mir fiel es auch erst gestern auf, daher könnte nicht mal sagen seit wann das Problem besteht, ob Update-bedingt oder nicht..

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 122

22.12.2012, 13:02:56 via App

Hey
bei mir ist das selbe Problem. Facebook im normales Netz lädt nicht und im WLAN ist alles ziemlich inordnung.
das Problem ist insoweit komisch das nur die Facebook-App im normalen Netz nicht funktioniert, sonst alle anderen apps etc gehen und können ihre Verbindung zum Internet aufbauen.

kann mir aber nicht vorstellen das die Telekom der Grund ist. außer Sie hassen Facebook xD

ps: sorry wenn's etwas doof klingt ich bin ziemlich krank :(

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

28.12.2012, 23:12:23 via App

Weiß eigentlich jemand wann Facebook das Problem, das mit Mobilfunk nichts funktioniert, mit einem update regelt?

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

28.12.2012, 23:33:16 via App

Derzeit scheint es wohl größere Probleme mit der App zu geben..
Bei mir zumindest funktioniert die App auch im WLAN nicht mehr, also die App meldet auch im WLAN diesen ominösen Netzwerkfehler.

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2012, 09:46:39 via App

Michael
Weiß eigentlich jemand wann Facebook das Problem, das mit Mobilfunk nichts funktioniert, mit einem update regelt?
Ich behaupte, dass Problem liegt nicht an Facebook, sondern an der Telekom.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

29.12.2012, 10:52:48 via App

Warum reagiert denn von denen 2 denn keiner

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2012, 10:55:16 via Website

Michael
Warum reagiert denn von denen 2 denn keiner
Sie behaupten doch immer, sie arbeiten dran...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

29.12.2012, 11:04:45 via App

Christian F.
Derzeit scheint es wohl größere Probleme mit der App zu geben..
Bei mir zumindest funktioniert die App auch im WLAN nicht mehr, also die App meldet auch im WLAN diesen ominösen Netzwerkfehler.

Seit heute funktioniert die App per WLAN wieder bei mir..

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

29.12.2012, 12:12:29 via App

Ich denke eher die sind im weihnachtsurlaub ;-)
Carsten Müller
Michael
Warum reagiert denn von denen 2 denn keiner
Sie behaupten doch immer, sie arbeiten dran...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 29

29.12.2012, 13:16:14 via App

Die FB-App funktioniert bei mir auch nur über WLAN, im Congsternetz kommt Netzwerkfehler!

Gruß Ray Man

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

29.12.2012, 16:58:30 via Website

Hallo !
Habe heute mal meine FYVE Sim aus dem S3 gegen eine Congstar Sim getauscht.
Wollte einfach mal schauen wie die Netzqualität zwischen D1 und D2 so ist -_-.(ist aber ein anderes Thema)
Ich muss Euch sagen,das ich keinerlei Probleme mit der Facebook App und Congstar habe.Alles funktioniert so wie immer !!! .

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

30.12.2012, 15:03:15 via App

Also hab grad eben die Facebook app über mobile Internet gestartet, und siehe da, sie funktioniert wieder.
Hab aber kein update gemacht oder bekommen.
Schein das die Telekom es hingekommen hat.

— geändert am 30.12.2012, 15:03:54

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 45

30.12.2012, 15:19:44 via App

Update
Es funktioniert nur ab und zu, also nicht wirklich
Michael
Also hab grad eben die Facebook app über mobile Internet gestartet, und siehe da, sie funktioniert wieder.
Hab aber kein update gemacht oder bekommen.
Schein das die Telekom es hingekommen hat.

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 29

04.01.2013, 17:13:16 via App

Bei funktioniert es wieder tadellos.

Antworten