Akku leer von HTC Sensation -> Daten weg

  • Antworten:1
Markus Philipp
  • Forum-Beiträge: 18

19.12.2012, 21:52:55 via Website

Hallo,

vor 2, 3 Stunden ging mein Akku leer. Als ich einmal auf das Handy schaute, als ich es wieder einschaltete glaube ich sah ich dieses Zeug, dass man normal sieht wenn man auf die Lautstärketaste und die Powertaste gleichzeitig drückt (hab keine ahnung was man genau machen muss dass man dorthin kommt, weiß nur dass es so irgendwie geht)

und als ich dann daheim war und mein handy geladen habe und wieder eingeschalten hab waren alle daten weg und er wollte wieder ein neues google konto machen und die ganzen einstellungen vornehmen die man nach dem neukauf macht.


auf der sd karte sind noch alle meine daten.

kann ich es irgendwie hinbekommen, dass die ganzen daten wieder auf meinem handy sind?


Gruß
Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

19.12.2012, 22:06:39 via App

dieses "zeug das man sieht" war wohl eine recovery. in dieser kann man unter anderem einen factory reset machen (den werkszustand wiederherstellen), was dir wohl ausversehen passiert ist. Nein, das kann man nicht mehr rückgängig machen. Um weitere solche Missgeschicke zu vermeiden kannst du in eben jenem "zeug das man sieht" vermutlich ein backup erstellen. sollte dir das selbe nochmals passieren, stellst du einfach das backup wieder her.
Grüße

ps. die wahrscheinlichkeit dass so etwas ausversehen passiert ist verschwindend gering :D

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten