Screenshots von fremden Leuten (kik Chat) plötzlich auf Handy?!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2012 21:13:53 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Und zwar schaue ich auf meinem HTC Desire mit MIUI in den Ordner Screenshots und auf einmal sind dort Screenshots von einer Unterhaltung über irgendnen komischen Messenger mit Nacktfotos. Kann das ein Virus sein? Habe keine Ahnung ob das über irgendeine App oder so drauf gekommen ist, ich hab keinen Schimmer.

Hat jemand Ahnung, wo so etwas her kommen kann? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Hans
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.12.2012 21:32:05 via App

Zeig die Bilder mal

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 33.823

19.12.2012 21:32:58 via App

TazZ.HD
Zeig die Bilder mal
ne, ist doch nicht jugendfrei

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 3.486

19.12.2012 22:01:54 via App

TazZ.HD
Zeig die Bilder mal


Das wäre 1.Datenschutz und 2.Privatsphäre

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 33.823

19.12.2012 22:12:27 via App

Vielleicht hat er es nötig.

Maurice S.
TazZ.HD
Zeig die Bilder mal
Das wäre 1.Datenschutz und 2.Privatsphäre

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 835

19.12.2012 22:16:18 via App

Nun das hört sich nicht gut an. hoffentlich keine minderjährigen, kumpel von mir hatte das.auch mal und er hat gemeint er wüsste nix von den fotos... egal

hast du die fotos mal gesehen? hast du die betreffenden personen (von denen die die screenshots im gespräch geschickt haben) in den kontakten?
Hast du eine sicherheitsabfrage in deinem telefon und wenn nicht irgendwelche dummen freunde die sich so einen scherz erlauben würden?
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2012 13:16:44 via Website

Hier ist einer der Screenshots. Ohne irgendwelche Bilder natürlich, sondern von der Unterhaltung.


Ich habe keine Ahnung, ob irgendeiner da minderjährig ist.

Die Fotos habe ich noch nie gesehen (da waren keine Gesichter dabei) und der Name kommt mir überhaupt nicht bekannt vor.

Auf meinem Telefon habe ich keine Sicherheitsabfrage aber ich hab die Kontrolle darüber und vertraue den Leuten, die da dran waren zu 100%. Kann ich wirklich ausschließen.

Deswegen kommt für mich halt nur in Betracht, dass das beim Installieren von MIUI oder mit irgendeiner anderen App draufgekommen sein muss.

VIele Grüße
  • Forum-Beiträge: 835

20.12.2012 14:07:25 via App

das.is komisch....
das hab ich auch noch nie gehört (bei meinem kumpel war es irgend ein idiot on der schule)
und dieses "bye jojo" oder da warst du auch nich?
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X