HTC One S - One S ja oder nein ?

  • Antworten:12
Philip
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2012, 20:56:00 via Website

Ich habe überlegt mir das One S zu kaufen aber habe öfter gelesen das der Lack abblättert und/oder der Homebutton nicht richtig funktioniert. Gibt es diese Probleme immer noch ?

— geändert am 04.04.2019, 22:54:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

19.12.2012, 22:28:38 via App

Philip
Ich habe überlegt mir das One S zu kaufen aber habe öfter gelesen das der Lack abblättert und/oder der Homebutton nicht richtig funktioniert. Gibt es diese Probleme immer noch ?

mein kumpel hat eins (ich glaube ist ein one s) und der lack blättert tatsächlich ab. aber das kann auch daran liegen dass er ein kleines schweinchen ist und es immer zum schlüsselbund steckt....
Ich durfte das Baby mal halten und ich muss sagen es fühlt sich richtig gut an, leicht, balanciert und wertig.
tausendmal besser als das sgs3.....
Ich war zwar nie ein fan von htc (früher weil ich sie alle hässlich fand, und ja das muss ich immer dazu sagen), aber die one reihe ist sehr gut geworden und pusht htc ein ganzes stück.

Was wären denn alternativen?
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

19.12.2012, 22:53:21 via App

Hi. Ich habe mein One S seit April wo es raus kam und habe bis jetzt zum Glück keine Probleme weder mit dem lack oder mit der Home taste. Ich muss dazu sagen das mit dem lack Problem war anfangs mit dem schwarzen One S und ich habe das blau/sibernde was nicht betroffen war. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

— geändert am 19.12.2012, 23:05:54

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

20.12.2012, 22:13:47 via App

Ich hab meins seit Mai/Juni, schwarz, keine Probleme.

Antworten
Jörg73
  • Forum-Beiträge: 71

21.12.2012, 12:22:51 via App

Sers.Hab ein schwarzes One S mit S4 Chip(is der bessere Chip) seit August.habe keine lackprobleme aber so ein bis zweimal im Monat den "homebug".bin ansonsten super zufrieden mit dem Teil.Pfeilschnell und optisch und haptisch eins der genialsten Smartphones auf des Markt.mm.nicht ansatzweise mit Samsung zu vergleichen.Gruß aus Franken.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

21.12.2012, 14:15:52 via App

Moritz B
Hallo,
ich habe über das one s nur gutes gehört. Eine Freundin von mir ist mit ihrem total zufrieden. Wenn du es kaufen willst, solltest du auf den Prozessor achten und den besseren nehmen.

Naja den Unterschied merkt man wohl kaum, aber wenn du die Wahl hast, nehme den S4, ja.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

21.12.2012, 15:09:45 via App

Benedikt K

Naja den Unterschied merkt man wohl kaum, aber wenn du die Wahl hast, nehme den S4, ja.

Doch, den Unterschied kann man schon merken. Besonders bei Spielen die dem Handy einiges abverlangen. Auch der Akkuverbrauch ist mit der besseren Variante geringer.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

22.12.2012, 07:47:48 via App

Moritz B
Benedikt K

Naja den Unterschied merkt man wohl kaum, aber wenn du die Wahl hast, nehme den S4, ja.

Doch, den Unterschied kann man schon merken. Besonders bei Spielen die dem Handy einiges abverlangen. Auch der Akkuverbrauch ist mit der besseren Variante geringer.

Gut mit den Spielen, leuchtet mir ein. Der Akkuverbrauch ist bei S4 besser? krass :O

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.12.2012, 07:49:26 via Website

Klar, der S4 wird im 28 nm-Verfahren gefertigt und kann mit geringerer Spannung arbeiten. Das ist doch einer der Vorteile von neueren CPUs. Das die dann auch noch vier Kerne und mehr haben wird dann fast zur Nebensache.

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

22.12.2012, 12:57:07 via App

Das wusste ich nicht ^^ sehr interessant.

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

22.12.2012, 13:06:45 via Website

Also , ich kann dir auch nur dazu raten das Gerät ist wirklich sehr gut verarbeitet ! Ist echt ein cooles Smartphone.
LG Laurin

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Irmgard Wiener
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2012, 00:12:59 via Website

Habe das HCT One S seit ca. 5 Wochen und hatt schon 2 x ein kleines Problem. Nach 2 Wochen konnte ich den Ring nicht mehr hochziehen und gestern ging die Kamera nicht auf, d.h. sie ging für ca 2 Sek. auf und schloß sich dann gleich wieder. Konnte aber beide Probleme durch gleichzeitiges Drücken der Ein/Aus-Taste und der Lautstärkentaste beheben. Ich denke mir nur "was kommt noch alles" ??? Sonst wäre ich total zufrieden damit.

Antworten