[Xperia play] how to - rooten / bootloader entsperren /custom roms installieren

• Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 509

01.05.2013 19:45:32 via Website

So, ich habe mich jetzt dochh nochmal hingesetzt und nun ist mein XPlay gerooted!
Vielen Dank an Torsten, ohne deine Hilfe hätte ich das bestimmt nicht geschafft!
Hab es jetzt einfach via CyanogenMod gerooted. Gefällt mir nun richtig gut, CM 9
hat ein schönes Design und so. Nur ist das System langsamer als zuvor. Naja egal,
besonders cool finde ich das es unter Ice Cream Sandwich läuft, sodass ich mich endlich
mal im PlayStore austoben darf! Keine "App ist nich mit deiner Version kompitabel" Meldungen
mehr! Super!
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 1.077

02.05.2013 10:49:32 via App

Wipe mal den dalvik Cache (bereinigt evtl vorhandene "leichen" von deinstallieren apps.
Dann noch paar systemapps deinstallieren (alles was du nicht zwingend brauchst) zb gtalk und ähnliches. Frage am besten nach wenn du nicht sicher bist. Ich zb deinstalliere immer alles livewallpaper.
und setzt mal den Takt etwas höher. Findest du unter der Einstellung Leistung. Dann evtl noch ne swap Partition. Und die apps via linktosd auf die sd-karte.

02.05.2013 14:22:47 via App

Was kannst du mir bei der Taktrate empfehlen? Ich habe gehört das die Lebensdauer des Handys dadurch kürzer wird und es schneller überhitzen kann.
VG Nils

03.05.2013 21:42:33 via Website

Ok, mittlerweile habe ich:
- Den Prozessor auf 1113 MHz übertakted
(Ich glaub bei CM ist der Akku auch davor schnell leer gewesen)
-und den dalvik Cache bereinigt
Eine Swap Partition habe ich noch nicht angelegt, (hört sich aber sehr gut an, möchte ich umbedingt noch machen) habe aber im
Internet eine Anleitung für ein HTC Desire Z gefunden. Die kann ich doch
auch verwenden?
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire-z/163755-howto-swap-partition-einrichten.html
Alle Apps auf die SD habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da ich noch etwas über 190 MB Frei habe.
Im App Drawer habe ich aber noch keine einzige Systemapp von der Sony Oberfläche gefunden,
weißt du vielleicht wo die stecken? (Vorallem die Xperia Play App fehlt mir, und man kann sie im
Google Play Store auch nicht finden, liegt vielleicht an der Android Version, und Crash Bandicoot)
Sonst ist das Phone schon merklich schneller geworden, danke dir.
VG Nils