Google Nexus 4 — Nexus 4 startet nicht mehr

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 238

19.12.2012 20:36:27 via Website

Hallo,

das Nexus 4 meiner Freundin startet nicht mehr. Es ist ihr heute runtergefallen ( mit Tasche auf Fliesen, keine Schäden zu sehen ) und funktionierte ganz normal weiter. Der Akku war dann leer und sie hat es auf die Zens Induktion Ladestation gelegt. Dann hat sie das Handy runter genommen ( nach ca 1 stunde ) und wollte es einschalten.....ging aber nicht. Auch wenn man das ladegerät anschließt kommt keine Ladeanimation. Weiß einer Rat?

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

19.12.2012 21:44:32 via Website

nein der computer erkennt es leider nicht. habe eben mal das mit den 40 sec versucht aber auch das hat leider nicht geholfen.
wie läuft das mit dem einschicken? irgendwo stand hier mal das google sofort ein neues rausschickt wenn man ein defektes gerät meldet.
brauche ich nur meine gmail adresse angeben? immer dieser ärger verdammt.... -_-

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

19.12.2012 21:57:55 via Website

ich dreh gleich durch. seit 20:16 versuche ich das handy wieder zu starten und jetzt auf einmal startet es......gleichzeitig powertbutton und - lautstärke kurz gedrückt schon vibriert es in der hand und es startet. das habe ich aber vorher auch schon alles ausprobiert immer und immer wieder.... zwischenzeitlich schon mein SGS+ für meine Freundin eingerichtet und im internet nach irgendwelchen lösungen gesucht. alles umsonst :wacko: vielleicht war es aber auch dein 40 sec tip Simon, danke :grin: . was hat es damit eigentlich auf sich? also die ca 40 sec?

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

20.12.2012 06:40:44 via App

Ich glaub das mit den 40 sec bewirkt einen Hardreset. Sind denn noch alle Einstellungen und Apps auf dem Gerät installiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

20.12.2012 07:35:05 via App

ja war alles noch drauf auf dem Handy. finde ich bisschen merkwürdig. meine Freundin gibt dem induktiven laden die schuld und hängt das N4 lieber wieder an die Steckdose..... :-)

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

20.12.2012 07:47:52 via Website

trn3
Ich glaub das mit den 40 sec bewirkt einen Hardreset. Sind denn noch alle Einstellungen und Apps auf dem Gerät installiert?

Nein, das bewirkt keinen Hardreset! Ist nur das Äquivalent zum Herausnehmen der Batterie.

@Robert: Gern geschehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.12.2012 20:01:35 via Website

...ich würde an deiner Stelle das Gerät mal richtig lange an das normale Ladegerät ranhängen...am besten über Nacht und dann nochmal probieren zu starten...könnte sein, dass durch das komische Induktionsladegerät der Akku eher tiefentladen anstatt geladen wurde...da der Akku ja noch neu ist könnte dann gegebenfalls eine Reaktivierung klappen...viel Glück...Gruss Svenne...

...--- LG G3 ---...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

20.12.2012 20:44:41 via Website

aber es läuft doch wieder :grin:

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2013 20:05:42 via Website

Bin ich der einzige, der dieses Problem in letzter Zeit hat? Hab ich ein Gerät aus der ersten Charge bekommen?

Ich habe mein Nexus nun etwas länger als 14 Tage. Gestern abend noch war alles i.O. und heute ging es mit keinem der vielen Tipps und Trick wieder zu beleben. In den verschiedenen Foren habe ich auch nur ältere Beiträge zu diesem Problem gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch?

Bei mir stellt sich gerade ziemliche Ernüchterung über das Gerät ein – ist wohl doch nur billig …


Christian

Antworten