Samsung Galaxy Gio - Akku Probleme Gio

  • Antworten:6
Martina Zg
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2012, 19:27:33 via Website

Hallo,

Ich habe wie schon der Titel sagt richtige Akku Probleme , sozusagen kann ich mein Handy garnicht mehr nutzen !

Seit einiger Zeit geht mein Akku schnell leer , beim Aufladen allerdings zeigt er mir auch nach ca. 2 min Akku voll geladen, ich hab mir schon erste Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen das es nur an der Batterie liegen kann das sie leer/entladen ist oder was meint ihr bzw habt ich auch so ein Problem gehabt,

Danke schon mal im Vorraus :-)

LG

— geändert am 04.04.2019, 22:54:54 durch Moderator

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

24.12.2012, 23:06:57 via App

ich wuerde als erstes immer die apps richtig schließen also das sie nie im hintergrund laufen

dann wuerde ich bluetoth,gps und wlan immer ausschalten wenn man es gerade nicht braucht

dann ein ganz wichtiger schritt: niemals den akku ueber nacht laden kann zu ueberladen fuehren glaub mir hab erfahrungen damit gemacht :-/

wenn all das nicht hilft muesstest du dir nen neuen akku kaufen :-( das wird teuer

hoffe es hilft dir ;-)

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

24.12.2012, 23:24:19 via App

Hendrik S
ich wuerde als erstes immer die apps richtig schließen also das sie nie im hintergrund laufen

dann wuerde ich bluetoth,gps und wlan immer ausschalten wenn man es gerade nicht braucht

dann ein ganz wichtiger schritt: niemals den akku ueber nacht laden kann zu ueberladen fuehren glaub mir hab erfahrungen damit gemacht :-/

wenn all das nicht hilft muesstest du dir nen neuen akku kaufen :-( das wird teuer

hoffe es hilft dir ;-)



aso und natuerlich nicht so viel zocken... :D

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

08.03.2013, 20:50:14 via App

ja wuerde helfen :D

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 33

26.03.2013, 20:33:10 via Website

oder du überlegst mal, ob du eine App installiert hast und seit der Installation der Akkuverbrauch so hoch ist. Dann liegt es höchstwahrscheinlich an der App.

Dann könnte noch ein Neustart helfen, wenn irgendein Prozess hängt und die ganze Zeit das Telefon aktiv hält.

Oder gleich ein neues ROM, denn teilweise sind die Custom Roms besser im Akkuverbrauch.

Und ein neuer Akku kostet auch nicht die Welt.

Gruß

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

01.04.2013, 10:27:59 via App

Enrico
oder du überlegst mal, ob du eine App installiert hast und seit der Installation der Akkuverbrauch so hoch ist. Dann liegt es höchstwahrscheinlich an der App.

Dann könnte noch ein Neustart helfen, wenn irgendein Prozess hängt und die ganze Zeit das Telefon aktiv hält.

Oder gleich ein neues ROM, denn teilweise sind die Custom Roms besser im Akkuverbrauch.

Und ein neuer Akku kostet auch nicht die Welt.

Gruß


falls du den Neustart machst vorher eine Backup App holen dann sind noch alle wichtigen apps abgespeichert

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2014, 19:46:07 via App

Das habe ich auch gehabt, aber dann habe ich mir einfach einen neuen Akku gekauft. Danach hat der Akku eigentlich wider gut gehalten.

Antworten