Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 startet nicht mehr

• Antworten:77
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

11.01.2013 20:54:12 via Website

Hallo habe gestern mein Note wieder erhalten, Hauptplatine gewechselt, nach über 3 Wochen wurde es auch Zeit.
Interessant ist das angeblich die neuste Firmware aufgespielt wurde, es war 4.1.1 , als ich es eingeschickt habe war 4.1.2 drauf.
Es kam nach dem ersten Start gleich die Meldung das es ein Update gibt, hab ich auch gleich gemacht, jetzt hat es wieder 4.1.2.
Jetzt funzt alles wieder, ich hoffe wieder auf dauer
  • Forum-Beiträge: 287

11.01.2013 21:00:32 via Website

Andy N.
ich drück dir alle Daumen.... jetzt aber erstmal viel Spaß damit :)
ja und nicht zu viel Zocken :D
  • Forum-Beiträge: 13

12.01.2013 21:55:59 via Website

Ja Danke macht wieder richtig Spaß alles einzurichten und als funzt wieder
  • Forum-Beiträge: 32

14.01.2013 20:53:07 via Website

habe heute die Nachricht bekommen, daß das Gerät seit heute sich in der Rücksendung befindet.

Hoffentlich kommt es morgen.

16.01.2013 18:00:15 via Website

Habe heute mein Note 2 wieder bekommen....

Es war statt des Akku 3100mA ein Akku mit 1650 mA in der Verpackung :angry:

Nachdem ich mir einen neuen Akku besorgt habe, habe ich versucht den Akku zu laden.

Weiterhin leuchtet neben dem Lautsprecher ab und zu die rote LED kurz auf.

Das Gerät läßt sich immer noch nicht starten!!!!! :mad:

Ich werde noch versuchen über Nacht zu laden und morgen früh nochmal einen Startversuch machen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe per Fax und eMail beim Reparaturzentrum reklamiert und um einen dringenden Rückruf gebeten.

Gruß

Frank

18.01.2013 19:27:34 via Website

Nachdem vom Reparaturzentrum nach 2 Tagen immer noch keine Antwort kam, habe ich Amazon über Chat kontaktiert.

Ich habe die ganze Problematik geschildert.

Der freundliche Mitarbeiter hat nach dem erfolglosen Reparaturversuch mir die Rücksendung des Gerätes gegen Erstattung angeboten.

Dies habe ich natürlich gleich angenommen und mir sofort ein neues Note bestellt.:grin:

Einmal wieder der Beweis, daß es nicht nur die Servicewüste D gibt.

Gruß

Frank
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013 15:46:54 via Website

Hallo zusammen,

wollte auch nur mal mitteilen, dass mein geliebtes Note 2 mit 4.1.2 heute über Nacht vergestorben ist.

Hatte vergessen es an die Steckdose zu hängen und der Akku ist dann wohl über Nacht leer gegangen (obwohl ich noch ca 30% hatte?)
Naja am nächsten morgen erstmal gewundert .. an die Steckdose gehängt und nix passiert.. auch über Usb geht nichts.

Volume up+On-Taste+Menü-Taste ging dann noch kurz . Schnell Cancel(HandyNeustart) gedrückt und dann startete es für ca 20sec..
Akku lag bei 0% und ging nach Pineingabe direkt aus...

Naja das wars dann auch.
Werde es morgen zum Mediamarkt bringen ..

Schlage allen vor, bei denen das Note2 nicht mehr startet, es mal ohne die Speicherkarte zu versuchen .
Bei mir hat es geklappt.

Gruß
Artur

— geändert am 20.01.2013 17:05:16

22.01.2013 13:46:06 via Website

Habe gestern mein neues Note 2 bekommen und wollte es mit meinem vor 2 Wochen bestellten Original Samsung Zweit-Akku in Betrieb nehmen.

Es zeigte sich das gleiche Bild: nur schwaches Leuchten der roten LED neben dem Lautsprecher, kein Anzeigen des Akkuladens.
Ein Einschalten war nicht möglich! :angry:

Nach dem Einlegen des mitgelieferten vorgeladenen Originalakkus kam sofort die Anzeige des Akkuladens. :grin:

=> wenn der Akku einmal ganz leer ist, ist kein Starten des Note 2 mehr möglich, auch wenn das Ladegerät angeschlossen ist.

Es ist mir auch nicht möglich, den leeren Zweit-Akku mit dem Note 2 zu laden.

Ich habe mir deshalb eine Ladestation für den Zweitakku bestellt, um diesen zu laden um nach dem nächsten Akku vollständig Entladezustand mein Note 2 wieder in Betrieb nehmen zu können.

Ironie ein:
Ich hoffe dies ist keine Verkaufsmasche um separate Akkus und Ladestationen von Samsung zu verkaufen.
Ironie aus

Mit freundlichem Gruß

Frank

— geändert am 22.01.2013 18:04:06

• Forum-Beiträge: 576

22.01.2013 16:10:48 via App

Frank M.
Habe gestern mein neues Note 2 bekommen und wollte es mit meinem vor 2 Wochen bestellten Original Samsung Zweit-Akku in Betrieb nehmen.

Es zeigte sich das gleiche Bild: nur schwaches Leuchten der roten LED neben dem Lautsprecher, kein Anzeigen des Akkuladens.
Ein Einschalten war nicht möglich! :angry:

Nach dem Einlegen des mitgelieferten vorgeladenen Originalakkus kam sofort die Anzeige des Akkuladens. :grin:

=> wenn der Akku einmal ganz leer ist, ist kein Starten des Note 2 mehr möglich, auch wenn das Ladegerät angeschlossen ist.

Es ist mir auch nicht möglich, den leeren Zweit-Akku mit dem Note 2 zu laden.

Ich habe mir deshalb eine Ladestation für den Zweitakku bestellt, um diesen zu laden um nach dem nächsten Akku vollständig Entladezustand mein Note 2 wieder in Betrieb nehmen zu können.

Ironie ein:
Ich hoffe dies ist keine Verkaufsmasche um separate Akkus und Ladestationen von Samsung zu verkaufen.
Ironie aus

Mit freundlichem Gruß

Frank Müller

Das ist aber sehr komisch, da Akkus niemals entladen verkauft werden!!!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

• Forum-Beiträge: 256

22.01.2013 18:12:26 via Website

Frank M.

Kann ich im übrigen nur Empfehlen, da man so sein Note auch gut zuhause platzieren kann.
(und zusätzlich hast du jetzt warscheinlich dann 3 Akkus, wenn du den vom N2, den Neuen und den der Ladestation hast)

22.01.2013 18:36:20 via Website

Frank M.
nicht komisch, sondern Tatsache!

Gruß

Frank

Und Tatsache ist auch, dass dein Zweit-Akku definitiv nicht leer ist!
Sprich, das Problem hat nichts mit dem Ladezustand des Akkus zu tun! ;-)

22.01.2013 19:10:04 via Website

Glaub ich jedoch schon, da mit einem vorgeladenen Akku das Note 2 gestartet ist, mit dem leeren Akku jedoch nicht.

Gruß

Frank

22.01.2013 19:42:04 via App

Frank M.
Glaub ich jedoch schon, da mit einem vorgeladenen Akku das Note 2 gestartet ist, mit dem leeren Akku jedoch nicht.

Gruß

Frank

Lithium Ionen Akkus werden immer mit einer 1/3 Ladung ausgeliefert, niemals leer!

22.01.2013 20:11:28 via Website

Pauschale Aussage die nicht stimmt.:what:

Vielleicht gilt das für die Auslieferung der Smartphones Samsung Galaxy Notes Akkus direkt vom Hersteller. :)

Ich habe jedoch einen Akku von einem Drittanbieter erhalten, der anscheinend nicht geladen war. :angry:

Deshalb bitte immer Vorsicht mit pauschalen Aussagen walten lassen. Sie stimmen selten 100%ig.

Nichts für ungut.

Gruß

Frank

22.01.2013 20:16:45 via Website

Frank M.
Pauschale Aussage die nicht stimmt.:what:

Vielleicht gilt das für die Auslieferung der Smartphones Samsung Galaxy Notes Akkus direkt vom Hersteller. :)

Ich habe jedoch einen Akku von einem Drittanbieter erhalten, der anscheinend nicht geladen war. :angry:

Deshalb bitte immer Vorsicht mit pauschalen Aussagen walten lassen. Sie stimmen selten 100%ig.

Nichts für ungut.

Gruß

Frank

So, da haben wir auch schon das eigentliche Problem!
Nicht der Ladezustand des Akkus, sondern nämlich dass es sich um einen Nachbau handelt! ;-)

Und das ist keine pauschale Aussage, sondern ein standardisiertes Verfahren, welches bei Original-Zubehör angewendet wird!
Wenn du schon von einem Problem berichtest und schreibst, solltest du gleich von vorne herein schreiben, dass es sich um einen Nachbau handelt und nicht wie im ersten Post, um einen Original Akku!

— geändert am 22.01.2013 20:25:40

22.01.2013 20:24:32 via Website

Schon wieder eine pauschale Aussage die nicht stimmt! :what:

Dies ist ein Original Samsung Akku der von den Aufklebern genauso ausschaut, wie die anderen.

Uups, schon wieder eine pauschale Aussage. :*)

Eine Unterscheidung ist die Seriennummer und das Produktionsdatum. :D

Gruß

Frank
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

22.01.2013 20:26:02 via App

Na was denn nun Drittanbieter oder Original?

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

22.01.2013 20:26:37 via Website

Ja was stimmt denn nun, erst Original, dann Dritthersteller und jetzt doch wieder Original?

Lieber erstmal die eigene Aussagen überprüfen, bevor man andere anprangert!

— geändert am 22.01.2013 20:27:43