HTC One X — Neues Update auf 4.1.1 und keine Eingabe mehr möglich

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2012 12:44:16 via Website

Hallo!

Habe heute morgen mein Handy geupdated und seither funktionieren Eingaben jeglicher Art (SMS, Kalendereinträge verfassen, Fotos machen, etc.) nicht mehr.

Es kommt dann folgende Fehlermeldung:
"Verzeihung!
HTC Sense Input wurde unerwartet gestoppt. Möchten Sie einen Fehlerbericht HTC zusenden? Das wird uns dabei helfen, unsere Produkte zu verbessern"

So, ich habe diese Felermeldung mehrfach gesendet und nix passiert.

Was kann ich denn tun??
  • Forum-Beiträge: 17

19.12.2012 13:13:31 via App

Vielleicht kannst du dir als Ausweich erst mal eine andere Tastatur im PlayStore besorgen. Scheint ja ein Fehler vom Touch Input zu sein.
Versuch macht klug. Kann aber sicher auch keine absolute Lösung sein.

Evtl. klappt's auch, wenn du in der HTC Input App die Daten löschst.

— geändert am 19.12.2012 13:17:51

  • Forum-Beiträge: 2.083

19.12.2012 13:23:17 via Website

erst einmal einen Neustart testen.......

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 160

19.12.2012 13:50:44 via App

Andreas
erst einmal einen Neustart testen.......

jaa würde ich auch sagen, weil bei mir war es genau soo, doch ein neustart und alles hat geklappt ;)
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2012 15:26:49 via Website

hallo
ich habe das selbe problem, nicht nur die tastatur ist betroffen, sondern jegliche funktion.
wenn ich versuche emails abzurufen kommt diese fehlermeldung, oder wenn ich telefonieren will, dauert das minuten bis es vielleicht mal klappt.
am besten ist es wenn mich jemand anruft, selbst wenn er aufgelegt hat klingelt mein smartphone weiter. habe mich selber von einem anderen telefon angerufen.Achso neustart habe ich schon mehrmals versucht, genauso wie komplett ausschalten und mal 10 min warten.

ich werde meine Firmware zurücksetzen, die vorgängerversion war nicht ganz so anfällig.

oder wisst ihr vielleicht rat.

— geändert am 23.12.2012 15:27:43

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.12.2012 15:29:36 via App

Werksreset schon gemacht ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2013 11:39:20 via Website

Dasselbe Problem hatte ich auch. Ich habe die Kalibrierung neu gemacht und seitdem geht es wieder, warum auch immer. Also: Einstellungen: Sprache & Tastatur; HTC Sense Input, Erweitert, Kalibrierungswerkzeug und dann nachmachen was gefordert wird. Warum auch immer, aber es funzt wieder ;)
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2015 15:58:31 via Website

Bei mir tritt genau dasselbe Problem auf, nur dass ich noch nicht mal bis zur Kalibrierung komme. Sobald ich auf die Funktion klicke, kommt sofort die Fehlermeldung und ich werde wieder ins Menü zurückgeworfen. Weiß jemand weiter??

  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2015 12:30:16 via Website

Hatte das Problem auch. Habe dann die App Sense Input zurückgesetzt auf werkseinstellungen. Problem behoben aber musste Tastatur neu kalibrieren. Die läuft jetzt nicht mehr ganz so flüssig wie vorher aber zumindest läuft sie wieder.