Cyanogenmod 10 - Profile sorgen für Fehler im Play Store

  • Antworten:2
Sven
  • Forum-Beiträge: 9

19.12.2012, 12:02:03 via Website

Hallo Zusammen,

ich hatte immer wieder den Fehler, das ich, kaum war im im Goolge Play Store, die Meldung:
Leider wurde der Prozess android.process.media beendet bekam und anschließend aus dem Store geschmissen wurde.

Rainbows meinte es liegt evtl. an den gapps und ich installierte diese neu. Keine Besserung. Auch der umstieg von NIGHTLY auf STABLE brachte nur anfänglichen Erfolg.

Jetzt die Feststellung:
Es lag an den Profilen. Kaum habe ich diese deaktiviert, geht der Store. Aktiviert, gleiches Problem.
Auch wenn das Profil so bearbeitet ist, das alles freigegeben ist (Datennetz, WLAN,...) kann ich trotzdem nichts im Play Store herunterladen.

Mich wundert nur, das vorher noch keiner dieses Problem hatte?!
Bin ich hier der Einzige oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

19.12.2012, 14:05:51 via App

Ich habe die Profile selten aktiviert aber auch nie ein Problem mit dem Play Store gehabt.

Antworten
Jo Galaxy S4
  • Forum-Beiträge: 2

19.12.2012, 16:48:36 via Website

Ich hatte bereits des Öfteren das Problem, dass mein PlayStore mit eben dieser Fehlermeldung geschlossen wurde. Habe dann den Medienspeicher und die Daten der PlayStore-App gelöscht, aber das hat alles nichts gebracht. Werde beim nächsten Mal schauen, wie es sich verhält, wenn ich die Profile ausschalte.

Habe aber generell noch ein wenig meine Schwierigkeiten mit den Profilen. Mal schaltet sich die Vibration nicht so ein uns aus, wie sie soll und zwischendurch gehen mir immer mal wieder sowohl Standardklingelton als auch SMS-Ton verloren.

Meine aber inzwischen herausgefunden zu haben, dass man die Vibration in der SMS-App (bei mir Go SMS) deaktivieren muss, damit die Vibration über die Profile korrekt gesteuert werden kann.

Hat jemand einen Tipp oder eine Anmerkung dazu?

Antworten