Android-Games auf dem Monitor/Fernseher

  • Antworten:2
Achim
  • Forum-Beiträge: 8

19.12.2012, 00:19:29 via Website

Hallo,

ich besitze ein Nexus 10 und gebe das Bild per Kabel (Micro-HDMI auf DVI-D) auf meinem Computermonitor aus.

Leider macht das Spielen nur begrenzt Spaß - ich muss ständig auf den Touchscreen schauen, um die Finger richtig zu positionieren. Frage: Gibt es eine App, die Fingergesten/Fingerposition auf dem Bildschirm visualisiert? Und zwar auch dann, wenn bereits eine andere App (in diesem Fall ein Game) läuft? Ich weiß, es klingt etwas abgefahren, aber ich habe irgendwo davon gelesen und finde die Quelle nicht mehr...

Freue mich über Feedback!

Achim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.12.2012, 00:27:43 via Website

In den Einstellungen unter Entwickleroptionen - Berührungen anzeigen, diese Option sollte Dein Problem lösen.

Ob das allerdings bei Spielen auch funktioniert ... ?

lg Voss

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 8

19.12.2012, 01:04:20 via Website

Jörg V.
Ob das allerdings bei Spielen auch funktioniert ... ?

Ja, funktioniert auch, vielen Dank für den Tipp!

Grüße
Achim

Antworten