Google Nexus 4 — Aus Standby erwecken - alternative zum Power-Button

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2012 20:13:57 via Website

Hallo zusammen,

gibt es noch andere Wege, das Nexus 4 aus dem Standby zu erwecken, abgesehen vom Power-Knopf? Ich gestehe dem Knopf nicht die Langliebigkeit zu, die er vielleicht verdient, will sagen, ich möchte ihn möglichst schonen.

Vielleicht geht da ja was per App oder sonstigen Gesten etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

18.12.2012 21:39:05 via App

man kann auch einstellen dass ein beliebiger knopf das handy aufweckt. Das geht entweder durch ändern irgendeiner datei (root) oder durch aufspielen von cyanogenmod (natürlich auch root und glaub ich auch dann nur mit der volumentaste). Bei anderen Roms weiss ichs net.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

18.12.2012 22:13:08 via Website

Daniel
Auf meinem alten Galaxy Nexus hat das hier sehr gut funktioniert.

Inkompatibel - schade, das wäre genau das was ich gesucht habe.



@Kai Ru:
Root wäre nicht das problem, aber ich würde es gerne Knopflos halten, eine Geste zum Aufwecken wäre optimal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

19.12.2012 09:21:17 via Website

Also laut Play Store ist es kompatibel zum N4 (man kann es zumindest installieren): Würde aber trotzdem äußerste Vorsicht walten lassen falls das docj jemand auf dem N4 probiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

19.12.2012 09:54:36 via Website

Ich habs probiert.. es installiert zwar aber wenn man es aktivieren will sagt er geht nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

19.12.2012 13:49:20 via App

wie eine geste? wutschen und schnipsen?!?
das wär aber nix.... da müsste ja die kamera die ganze zeit an sein.
also ich kann mal schauen welche systemdatei du verändern musst.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

19.12.2012 20:00:06 via App

Klar geht das. Slide2wake nennt sich das. Hatte das auf meinem S2 mit Fluxi und dem Dori Kernel. Hatte auch keinen mehrverbrauch, da einige Teile des Touchscreens eh immer an sind. War zumindest beim S2 so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 835

19.12.2012 22:00:16 via App

ich glaube nicht dass es keinen mehrverbrauch gab. Allerdings bin ich kein fachmann, somit misst du das wohl selbst rausfinden.
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

20.12.2012 12:20:40 via App

also mit dem Franco kernel hat die von mir gepostete App ohne Probleme auf dem Galaxy Nexus funktioniert. Vllt funktioniert die App auf dem Nexus 4 wenn man den Franco kernel benutzt??.
Da ich selber noch kein Root habe kann ich es leider selber nicht testen ...

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten

Empfohlene Artikel