Samsung Galaxy S3 — Problem mit Owncloud

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

18.12.2012, 17:08:05 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem NAS die Software "Owncloud" laufen. Aus dem Play-store gibt es dazu auch eine App Owncloud im Play Store die soweit funktionert, mit einem Problem:

Wenn ich das Telefon neu gestartet habe und die App das erste Mal aufrufe dauert es ewig lange und irgendwann kommt dann die Meldung "Samsung Backup angehalten".

Das kommt dann aber als "Systemmeldung", d. h. genauso als wenn eine App abstürzt.

Was ist Samsung Backup? Ich habe das nirgendwo konfiguriert und finde auch keine App die so heißt?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Sascha

— geändert am 18.12.2012, 17:08:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

08.01.2013, 10:50:37 via Website

Hm, das Problem besteht immer noch. Nutzt den hier keiner "Owncloud"?

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

08.01.2013, 10:57:42 via Website

Samsung Backup ist der Dienst der die Sicherung mit dem Samsung Konto macht. Habe ich bei mir alles deaktiviert - ich brauch kein Samsung Backup. Ich weiß allerdings nicht welche Dienste man deaktivieren kann, falls man noch Dinge wie die Ortung durch Samsung nutzen möchte...

Schreib doch mal den Entwickler an, der müsste das Problem doch kennen.

— geändert am 08.01.2013, 10:58:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.01.2013, 11:07:59 via App

Ich nutze Owncloud. Allerdings mit einem Nexus S und auf einem Root-Server.

Bist Du sicher, dass Owncloud mit der Meldung zu tun hat? Hört sich eher nach einem speziellen Dienst von Samsung an.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

08.01.2013, 11:27:33 via Website

Na ja, was heißt sicher. Die Meldung kommt halt immer nur, wenn ich die Owncloud App starte. Sonst nie.

Wie deaktiviere ich denn den Samsung Backup Dienst?

Antworten