Google Nexus 4 — Keine Micro SIM. Und jetzt?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

18.12.2012 16:33:26 via Website

Hi,

ich habe seit heute endlich das Nexus 4 von Google erhalten. Gleich nach dem Auspacken der erste Dämpfer: Meine SIM-Karte passt nicht in den dafür vorgesehenen Slot, weil sie viel größer ist. Meine SIM-karte ist auch nicht perforiert so dass ich sie auch nicht durch herausbrechen auf die richtige Größe bringen kann.

Stimmt es, dass man normale, alte SIM-Karten einfach vom Handymann um die Ecke zurechtschneiden lassen kann so dass sie reinpassen, oder muss ich mit O2 Kontakt aufnehmen und mir eine neue SIM zuschicken lassen?

Viele Grüße
Felix

— geändert am 18.12.2012 17:00:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

18.12.2012 16:35:06 via Website

Wie alt ist deine Simkarte den ?
Natürlich kann man die selbst zurechtschneiden, aber auch Anbieter wie The Phone House tun das gegen eine kleine Gebür.

Schau mal hier:
http://www.chip.de/downloads/micro-SIM-Schablone_43312167.html

— geändert am 18.12.2012 16:36:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

18.12.2012 16:37:11 via Website

ja zurechtschneiden funktioniert. O2 sollte das auch im shop machen können. aber pass bitte auf deine wortwahl auf! beim "Tür..... um die ecke" könnte bei manchen schlecht ankommen.... >_>

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.12.2012 16:44:10 via Website

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten! Ich habe mir das Video zu dem Link auf Chip angeschaut und entschieden es selber zu machen. Vom Aufwand wird das ja wohl kaum mehr als 5-10 Minuten in Anspruch nehmen. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.541

18.12.2012 16:44:46 via App

Bei Medimax hat man mir meine Simkarte umsonst gestanzt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

18.12.2012 16:52:30 via App

ich empfehle dir auch dein satz zum Turk..... zu bearbeiten.
ist einfach nicht hoeflich ,eher wie ne ausdruecke.

ah ja, der nette Herr um die ecke hat mein karte kostenlos zurecht geschnitten .

— geändert am 18.12.2012 16:53:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

18.12.2012 16:58:56 via App

insofern du nicht noch die Steinzeit simkarte hast (Rand des chips geht bis zum Ende/Anfang der sim). kannst du sie selber möglichst mit dem chip in der Mitte, zuschneiden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

18.12.2012 17:00:01 via Website

Li qiang
ich empfehle dir auch dein satz zum Turk..... zu bearbeiten.
ist einfach nicht hoeflich ,eher wie ne ausdruecke.

ah ja, der nette Herr um die ecke hat mein karte kostenlos zurecht geschnitten .
Okay, wenn du es anstoßend findest mache ich das einfach mal. Ich komme aus Berlin Kreuzberg und hier sieht man solche Sätze nicht als Beleidigung an bzw. hatte ich noch nie Probleme damit. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

18.12.2012 17:04:07 via App

Felix
Li qiang
ich empfehle dir auch dein satz zum Turk..... zu bearbeiten.
ist einfach nicht hoeflich ,eher wie ne ausdruecke.

ah ja, der nette Herr um die ecke hat mein karte kostenlos zurecht geschnitten .
Okay, wenn du es anstoßend findest mache ich das einfach mal. Ich komme aus Berlin Kreuzberg und hier sieht man solche Sätze nicht als Beleidigung an bzw. hatte ich noch nie Probleme damit. :)

bin in Berlin Wedding .
dann geh mal zu Doener oder Gemuese Markt und sag hi Tuerke"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

18.12.2012 17:10:05 via App

kannste problemlos zuschneidenIch habs auch mit der Vorlage von Chip gemacht und war nach 1er Minute Fertig. Funktioniert problemlos ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

18.12.2012 18:52:46 via Website

android l.
insofern du nicht noch die Steinzeit simkarte hast (Rand des chips geht bis zum Ende/Anfang der sim). kannst du sie selber möglichst mit dem chip in der Mitte, zuschneiden.

selbst mit so einer steinzeit-simkarte :grin: geht es. habe mir einen micro-sim-cutter gekauft und damit die karten von meiner freundin und mir erfolgreich zurecht geschnitten obwohl ja das goldene bis an die kante geht.

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

18.12.2012 22:48:48 via App

Li qiang
Felix
Li qiang
ich empfehle dir auch dein satz zum Turk..... zu bearbeiten.
ist einfach nicht hoeflich ,eher wie ne ausdruecke.

ah ja, der nette Herr um die ecke hat mein karte kostenlos zurecht geschnitten .
Okay, wenn du es anstoßend findest mache ich das einfach mal. Ich komme aus Berlin Kreuzberg und hier sieht man solche Sätze nicht als Beleidigung an bzw. hatte ich noch nie Probleme damit. :)

bin in Berlin Wedding .
dann geh mal zu Doener oder Gemuese Markt und sag hi Tuerke"

Lass aber dein neues N4 zu hause, nicht das es beim Sturz auf den Boden noch kaputt geht :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

19.12.2012 08:36:20 via Website

Praxistest :

5 Jahre alte Sim-Karte zugeschnitten.

resultat: de geht net im N4!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

19.12.2012 09:33:21 via App

Yawoods
Praxistest :

5 Jahre alte Sim-Karte zugeschnitten.

resultat: de geht net im N4!


wie hast du denn geschnitten? von Hand oder mit Maschine

B) Eier sollten nicht mit Steinen tanzen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

19.12.2012 10:24:50 via Website

Mit der Hand.

hatte ich schon vorher beim iphone auch gemacht.
habe dies für papa auch gemacht und hat net funktioniert da zu alt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

19.12.2012 11:34:36 via App

Geh nach Saturn in die Handy Abteilung.. Die stanzen dir die

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2012 14:33:25 via App

Also mir hat O2 auch umsonst eine neue ausgehändigt. Leider ist die Aktivierung der neue Karte eine echte nervliche Belastung. Online hat es nämlich nicht funktioniert und bei der hotline hing ich 45 min in der Warteschleife -.- Naja im Endeffekt hat es ja noch geklappt ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

19.12.2012 16:51:47 via Website

Wie Bitte?!?! Es wird Geld für das Stanzen genommen? Sowas ist ja schon fast unverschämt, wenn ein Kunde (auch Fremdkunden) bei mir in den Shop kommt, gebe ich ihm die Stanze und er kann das selber machen. Das ist ja genau so als würde ich 5 Euro nehmen wenn jemand reinkommt und mich fragt, ob ich ihm 2 Blätter zusammentackern kann.

Antworten