HTC One X - Handy startet nicht mehr nach Update auf 4.1

  • Antworten:3
Pi314
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2012, 12:29:38 via Website

Hi,

nach dem Klick auf "Ja, ich will" für das langersehnte Update auf 4.1 bleibt mein HTC nun beim Startbildschirm hängen.
Aber der Reihe nach:
  1. das Handy ist nicht gerootet
  2. Klick auf "Ja, ich will das Update"
  3. Nachdem das Ding bestimmt eine dreiviertel Stunde (wenn nicht länger) gerödelt hat (also schwarzer Bildschirm mit grünem Ausrufezeichen-zwei-Pfeile-im-Kreis-Logo) war beim nächsten Blick das Handy ausgeschalten (es war am PC zur Stromversorgung angeschlossen)
  4. nach Anschluss ans Ladegerät bleibt es beim Einschalten am "HTC quietly brilliant"-Bildschirm stehen
  5. ein "factory reset" im bootloader bringt nichts
  6. ich komme nur noch in den bootloader

der Bootloader zeigt folgendes:
*** LOCKED ***
ENDEAVORU PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.12.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-5.1204.162.29
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode : disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH : OFF
Jun 28 2012,11:31:28

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
SHOW BARCODE
IMAGE CRC

Wie kann ich das Teil retten?

Dank und Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:54:35 durch Moderator

Antworten
Stefanie P.
  • Forum-Beiträge: 54

18.12.2012, 13:08:10 via App

beim Update darf das Gerät nicht am Ladegerät angeschlossen sein.

Antworten
Pi314
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2012, 13:18:36 via Website

und nun?

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

18.12.2012, 14:18:05 via App

Hatte mein Handy beim updaten gestern auch am Ladegerät gehabt, Akku war unter 30% gewesen und es hat ohne Probleme geklappt.

Antworten