Google Nexus 4 — Android-OS verbraucht viel Akku

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 148

23.09.2013 10:55:58 via Website

Das mit dem Induktionsladegerät hab ich in anderen Foren auch schon gelesen.

Aber auch beim normalen Aufladen (mit Kabel) gibt es diesen merkwürdigen Bug.
Ich hatte seit Samstag nie Probleme damit. Dort hat es über der Nacht ca. 15% vebraucht (Schnitt ist ca. 2-4%).

Seit Samstag habe ich dieses Problem -> Workaround natürlich Reboot, aber das kann man auf Dauer garnicht bringen :/
  • Forum-Beiträge: 435

25.09.2013 13:47:46 via App

Mein Android System und Android OS sind die schlimmsten Akku Verbraucher nach dem Display. Woran liegt das? Hab paranoid android Rom auf meinem Handy. Habe battery doctor auf meinem Handy und der zeigt mir an das von meinem bisherigen Akkuverbrauch mein operating System (OS) 45% verbraucht hat..... Hab nur noch 27% Akku nach 6 1/2 Stunden vom Ladegerät weg

— geändert am 25.09.2013 14:01:50

HTC One M9!

• Forum-Beiträge: 740

25.09.2013 16:19:40 via App

Ich habe auch paranoidandroid drauf, die Rom hat bis jetzt mit Abstand die beste Akku Laufzeit die ich je hatte.

Aber ich muss sagen ich hab denn Franco r182 drauf.

Have a break have a kitkat :D

• Forum-Beiträge: 435

25.09.2013 19:36:08 via App

Komisch... Woran könnte das sonst liegen. Immerhin zeigt mir ja mein Handy an was am meisten verbraucht

HTC One M9!

• Forum-Beiträge: 2

08.10.2013 23:19:40 via Website

Christian
Komisch... Woran könnte das sonst liegen. Immerhin zeigt mir ja mein Handy an was am meisten verbraucht

Also ich habe mich auch durch andere Foren gelesen.
Das mit Android OS ist offensichtlich ein bekannter Bug.
Es sollte eigentlich unter 10% verbrauchen.
Wenn du bereits wenige Minuten nach dem Laden 98% hast und feststellst, dass Android OS über 20% verbraucht, dann Phone neustarten.

Manchen hat es geholfen, diese WLAN optimierung ein zuschlaten. Mir irgendwie nicht.

Ein Freund von mir hat eher das Problem, dass das Phone fast täglich von selbst neu startet ... auch nicht viel besser.
Sonst ist es ja ein top Phone :)
  • Forum-Beiträge: 420

08.10.2013 23:38:27 via App

Habe das selbe Problem. Mein Android System verbraucht 75% obwohl ich mein Handy heute viel für Musik, Facebook und Whatsapp genutzt hatte.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Huawei Mate 9