Samsung Galaxy Note 2 — speicher voll

  • Antworten:7
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

18.12.2012, 07:46:44 via App

hallo
habe ein problem. mein speicher ist sehr am limit. ich weiss aber nicht warum. habe nicht übertrieben viele apps, keine grösseren aufjedenfall. ist das alles müll oder wie? wie kann ich das am besten beheben ohne einen totalen reset zu machen? mit sd maid? oder andere vorschläge die säubern kann?
danke euch. habe sufu benutzt aber nicht die antwort gefunden. sorry

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.12.2012, 07:59:54 via App

anfangen würde ich damit, Apps, die du nicht wirklich benötigst, zu deinstallieren. Danach alle Fotos, Videos und Lieder auf eine externe SD verschieben. Den Cache der verbliebenen Apps kann man auch noch löschen, dass hilft allerdings nur temporär.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

19.12.2012, 08:25:20 via App

übeltäter gefunden. dropbox und eine sicherung von einer sicherung war das problem. behoben und nun fast alles leer jetz hab.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.12.2012, 10:41:25 via Website

Moin Moin,
sag mal, wo legt dropbox seine daten auf dem Note 2 ab. Ich hatte heute Morgen, nach nur 3 Tagen, das problem dass mein interner Speicher voll war.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

23.12.2012, 11:38:24 via App

Ich finde "Diskusage" gibt einen sehr schönen Überblick über die Speicherplatzbelegung. Vl. hilft das jemand.

— geändert am 23.12.2012, 11:38:44

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.12.2012, 11:40:13 via Website

Andreas Stein
Moin Moin,
sag mal, wo legt dropbox seine daten auf dem Note 2 ab. Ich hatte heute Morgen, nach nur 3 Tagen, das problem dass mein interner Speicher voll war.
Gruss
Andreas

komisch. ich finde den Ordner nicht. Nicht mal mit Durchsuchen des Telefons per App.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.12.2012, 17:21:23 via App

hier legt Dropbox die Files bei mir ab:

sdcard/Android/com.dropbox.android/files/scratch

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mara
  • Forum-Beiträge: 52

06.10.2013, 23:06:46 via App

Auf dem o.g. Root legt auch mein Note2 die Photos, die ich in Dropbox habe ab. Kann ich diesen Pfad auf die externe Karte verschieben? Gibt es dabei etwas zu beachten?

Antworten