HowTo: rooten

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

17.12.2012 19:21:32 via App

Hi,

Das S3 mini kann man mittlerweile auch schon rooten.
Ich habe das bei dem Mini meiner Frau heute nach der Anleitung gemacht :
http://smartphones.wonderhowto.com/how-to/root-your-samsung-galaxy-s3-mini-smartphone-0140735/

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.390

17.12.2012 19:22:21 via Website

Erfolg gehabt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.12.2012 20:34:37 via Website

Ja das kannst auch bei xda nachlesen da der Autor von dort ist und ich habe die Datei auch von dort geholt und es funzt auch !!
Kann leider den link nicht posten - bin zu neu hier. Na ja isz auch dort auf der Seite ein Link direkt zu xda !

Aber auch hier schauen dass man die neueste Samsung Software drauf hat - welche beschrieben ist !!!

Hast dann gerootet und SuperSU 0.93 drauf - dann in den playstore und 0.99 drauf gemacht - also bei mir gings einwandfrei.

— geändert am 17.12.2012 20:37:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.12.2012 07:10:12 via App

Lief absolut problemlos. Danach hat das Handy sogar noch ein Firmware Update gemacht und Root war noch da

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

19.12.2012 20:21:21 via Website

Ja das geht auch da es kein neuer Kernel ist - wenn ich das richtig verstanden habe - also der Kernel blieb und auch die orig. Software - wie genau habe ich das auch nicht verstanden aber es funzt - das ist wichtig - zumal dem xda vertrauen kann = meine Meinung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.12.2012 21:12:53 via App

Hängt wohl eher davon ab was als update kommt... Bei nem größeren Sprung geht root sicher verloren.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.12.2012 16:50:43 via Website

Hallo
Hab mir heute das S3 mini zugelegt,nun meine Frage,neues Update wurde installiert,kann ich es jetzt noch rooten.
Meine Telefondaten:
Modelnr:
GT-I8190
Android-Version
4.1.1
Basisbandversion:
I8190XXALJL
Kernel-Version:
3.0.31-380934
se.infra@SEP-110#2
SMP PREEMPT Wed Oct 24 23:40:54
KST 2012
Buildnummer:
JRO03H.I8190XXALJL
Thx im Voraus
lg Wolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2012 10:18:19 via Website

Hallo Oliver
Vielen,vielen Dank,es hat geklappt.
lg Wolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

08.01.2013 10:43:15 via Website

Nachdem es noch keinen CWM gibt sieht es eher schlecht aus... Aber via Odin geht doch problemlos.,..

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

10.01.2013 12:20:33 via Website

Aus Sammobile gibt es die I8190XXALL2 leider nicht für Germany - hat jemand schon die von United Kingdom getestet - die soll auch für Deutschland sein - oder sehe ich das falsch ?

Bei den xda ist ja die neue XXALL2 beschrieben und vorher muss ja die Original Software drauf bevor ich diese dann "tausche" gegen die mit root Rechte - stimmt doch ?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.01.2013 16:06:09 via Website

hmmm... normalerweise müsstest Du die so drüber installieren können. Notfalls kannst Du die andere immer noch drüber flashen und dann das Gnaze nochmal...

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2013 13:24:34 via Website

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Anleitung.

Leider ist mir nicht klar geworden welchen Vorteil ein gerootetes S3 Mini hat. Kann mich jemand aufklären? Kann man mit einem gerooteten Gerät auch Apps auf die SD-Karte verschieben?

Danke für die Antworten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.01.2013 12:11:10 via Website

App2SD geht bei den neuen Androidversionen nicht mehr.
root: Das erlaubt z.B. Titanium Backup alle Apps und Daten zu sichern und wiederherzustellen. Ansonsten gibt es hier im Forum viele Threads über die Vorteile von Root :) Du kommst z.B. an alle Dateien dran usw.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

19.01.2013 13:11:30 via App

es gibt auch schon eine vorgerootete 4.1.2 Rom bei den XDA-Developer. Hab es heute früh grad frisch geflasht.
lg Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.02.2013 13:52:27 via Website

Jan N.
es gibt auch schon eine vorgerootete 4.1.2 Rom bei den XDA-Developer. Hab es heute früh grad frisch geflasht.
lg Jan

Hallo Jan!
Ich habe die offizielle 4.1.2 drauf...würde auch gerne Rooten, meinst du ich soll einfach soo rooten,oder gleich die
Software flashen die du genommen hast!!?? Was meinst du!! Und wie bist du mitder neuen,gerooteten zufrieden???

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.02.2013 16:22:20 via App

Gibt es mittlerweile einen separaten Root ohne eine komplette Firmware zu flashen?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

03.02.2013 16:26:11 via App

Oliver V.
Gibt es mittlerweile einen separaten Root ohne eine komplette Firmware zu flashen?

Du meinst wohl den über die Recovery?

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel