App in App Integration

  • Antworten:3
kevin raddatz
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2012, 15:34:24 via Website

Hallo erstmal,
ich möchte mir eine App fürs Auto schreiben und wollte mal fragen, ob es möglich ist, eine Art App in App Integration zu machen. Könnte dann entweder so laufen, dass entweder schon in der Entwicklung oder wenn die App in Betrieb ist zum Beispiel die NaviApp in meine App integriert oder eingebaut wird. Könnte dann in etwa so aussehen.:


Viele Grüße
Kevin Raddatz

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

18.12.2012, 08:11:59 via Website

Da gibt es ein OpenSource-Project was sich damit beschäftigt bzw. mehrere Apps parallel laufen lassen kann.

http://www.onskreen.com/cornerstone/

Antworten
kevin raddatz
  • Forum-Beiträge: 2

18.12.2012, 15:04:29 via Website

Perfekt genau das was ich gesucht hab.
Nur mal aus Interessen, woher wusstest du davon, oder wonach hast du gesucht. Ich hab mich nämlich dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden.

Antworten
Phil G.
  • Forum-Beiträge: 86

19.12.2012, 12:09:26 via Website

Ich hab einfach bei Google etwas gesucht weil ich Dir eigentlich schon eine negative/keine Hoffnung machende Antwort geschrieben hatte -> Das Konzept von verteilten "Fenstern" in einer App sind ja Fragmente und ich konnte mir nicht vorstellen, das man dies auch mit Apps bzw. Activities machen kann... tja und dann war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher ob das vielleicht doch nicht irgendwie geht.... unter Android ist ja viel machbar

Dann habe ich mal so was wie Android Multitasking / android dual activities / android dual tasks / Android multiple Activities / ect bei Google eingegeben und bin relativ schnell bei Cornerstone rausgekommen.

Antworten