HTC Wildfire - Die Wetteranimation ist verschwunden

  • Antworten:9
Namibia
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2012, 13:58:28 via Website

Hallo liebe Foristen,

bisher hat mein Wildfire S immer eine Wetternimation angezeigt. Bei Regen kam ein Scheibenwischer, bei Frost frohr das Display an den Ecken zu usw. ! Diese Animation erschien immer, wenn man das Display entsperrt hat!
Diese Animation ist plötzlich verschwunden. Das Wetter wird immer noch angezeigt, aber die Animation ist weg. Ich benutze auch immer noch den gleichen original HTC Life-Hintergrund.
Ich mochte diese kleinen Animationen sehr gerne. Wer kann mir helfen?

— geändert am 04.04.2019, 22:54:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.12.2012, 14:03:48 via App

benutzst du auch noch Sense ? das ist unabhängig von livewallpaper.
oder wetter mal aktualisieren.

Antworten
Namibia
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2012, 14:45:09 via Website

Ich weiß gar nicht, was Sense ist! Aber am Aktualisieren kann es nicht liegen. Das Wetter wird jedesmal beim Öffnen der Wetterschaltfläche aktualisiert.

Freue mich auf weitere Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.12.2012, 14:50:40 via App

Sense ist HTC eingebaute Benutzer Oberfläche .wie dein Wetter,Uhr ,Browser ,Ring zum entsperren des Display.wenn du andere launcher nutzt ,geht Sense nicht mehr auch nicht animation ,die widgets ,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

17.12.2012, 14:51:13 via App

Widget öffnen,Einstellungen,Haken bei Animation setzen :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Namibia
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2012, 15:39:40 via Website

Franko
Widget öffnen,Einstellungen,Haken bei Animation setzen :)

Hm, wenn ich in die Einstellungen des Wetter-Widget gehe, gibt es nur folgende Menüpunkte:

  • Beim Öffnen aktualisieren
  • Automatisch aktualisieren
  • Aktualisierungshäufigkeit
  • Temperaturskala
  • Soundeffekte

einen Menüpunkt "Animation" gibt es leider nicht oder ich kann ihn nicht finden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

17.12.2012, 15:40:58 via App

dann Soundeffekt

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Namibia
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2012, 16:07:34 via Website

Der Menüpunkt "Soundeffekte" ist natürlich aktiviert. Das kann es also nicht sein.

Ob es doch was mit Sense zu tun hat, wie Li giang schrieb? Aber wie kann ich das erfahren? Kenne mich mit Sense gar nicht aus!!!

Bin eben nicht sonderlich erfahren mit meinem Smartphone.

Würde mich wirklich über weitere Hilfestellungen freuen.

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

17.12.2012, 16:18:57 via App

dann mach mal einen Neustart des Telefons

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Namibia
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2012, 16:21:48 via Website

Ok, ich habe es richten können.

Für alle, die an der Lösung interessiert sind:

das Wetterwidget gedrückt halten, dann auf "Bearbeiten" ziehen. Nun stehen alle möglichen Standorte zur Verfügung.
Für jeden Standort, in diesem Falle für den "aktuellen Standort" muss es gesondert aktiviert werden, wenn die Vollbildanimation laufen soll.

Nun habe ich endlich wieder Wölkchen, Schnee und Regentropfen.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

Namibia!

Antworten