Android stört mein Wlan massiv nach Update [V 4.0.4 am GT-I9100]

  • Antworten:1
Ralf P.
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2012, 13:50:08 via Website

Heya,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Haus-Wlan im 2,4 Ghz-Modus laufen über einen Netgear WNDR3700v3 und mein schönes Galaxy S2.
Seit ich das letzte Softwareupgrade gemacht habe habe ich bei angeschaltetem Telefon folgende Problematiken:

- Regelmäßige Microdisconnects meines Rechners zum WLAN
- Um diese Disconnects herum 20-50% Paketverlust

Schalte ich mein Telefon aus ist das Problem wie weggeblasen. Ich habe weder etwas an der Wlan-Konfiguration,
noch an der Konfiguration des Telefones etwas geändert. Einzig und allein der Firmwareupgrade auf 4.0.4 ist
dafür verantwortlich.

Meine Versuche über Kanalwechsel dem zu entgehen (Wlan-seitig) sind gescheitert.

Hat jemand eine Ahnung wie ich auch weiterhin mein S2 benutzen kann, ohne mein Wlan "zu töten"?

Gruß,

Ralf

Antworten
Binder Thomas
  • Forum-Beiträge: 11

22.12.2012, 11:46:00 via App

Hi !!!!

Hätte da eine lösung für dich versuche mal dein handy auf werkseinstellungen zurück zu stellen hatte das gleiche auch bei meinem s3
ab da ging es wieder wie eine 1.


mfg

Antworten