Samsung Galaxy Note 10.1 — GMail mit Symbol über Anzahl neuer Nachrichten

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Sebastian Burbach
  • Forum-Beiträge: 37

17.12.2012, 11:50:51 via App

Ich nutze auf meinem Note 10.1 die vorinstallierte GMail-App zur Emailnutzung.
gibt es dabei die Möglichkeit, wie bei der normalen Email-App, auf dem App-Symbol die Anzahl der Nachrichten anzuzeigen? Bei mir wird nur in der Statusleiste angeziegt, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist. Wenn ich diese jedoch lösche (weil dort auch andere Dinge angezeigt werden, die mich nicht interessieren), ist die Benachrichtigung weg und ich bekomme nicht unbedingt mit, ob neue Nachrichten eingegangen sind.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

17.12.2012, 12:40:04 via App

Suche doch mal im Playstore die App "SMS Unread Count". Damit kannst Du auf dem Homescreen ein Widget erstellen, dabei kannst Du auch eigene Icons verwenden.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Sebastian Burbach
  • Forum-Beiträge: 37

17.12.2012, 12:56:37 via Website

Vielen Dank für den Tipp. Das es diverse Apps gibt, mit denen so etwas möglich ist, weiß ich. Ich möchte aber solche Dinge eigentlich lieber mit den vorhandenen Bordmitteln lösen. Bei der anderen Email-App geht es ja auch. Sollte es bei GMail nicht möglich sein, werde ich eher wieder auf die andere App zurück greifen, als noch weitere zusätzliche Apps zu installieren. Aber dennoch schonmal vielen Dank :)

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

17.12.2012, 18:00:15 via App

Also ich wüsste nicht, dass es diese Möglichkeit bei Gmail gibt....darauf verzichte ich aber gerne und habe dafür eine funktionierende App, die nicht andauernd einfriert wie die Email-App... :(

Diese "SMS Unread Count" funktioniert aber offensichtlich nur bei einer Gmail-Addy. :(

— geändert am 17.12.2012, 18:05:59

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten