Vielen Dank für gar nichts!!! Verschlimmbesserungen nach dem letzten Update für das HTC One X...

  • Antworten:53
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2012 11:05:40 via Website

Wie schlecht ist das denn?

Da hab ich echt mal ein HTC Telefon, wo wirklich alles was ich machen möchte, auch genau so funtioniert und nach dem Update nur noch Rotz.

Nach Update:
Das Design geändert= hässlich
USB Auswahl geht nicht mehr (Auswahl: nur laden, Festplatte usw)
keine Möglichkeit mehr die Tastatur wegzuschalten, bei Inet oder SMS Gebrauch
Quert Y!!! Tastatur WTF???
Das schöne 2x2 Notizen Widget von HTC=weg
keine Möglichkeit mehr, neue Widgets direkt von HTC zu laden
meine Kalenderterminübersicht so zusammengestaucht um mehr Termine auf gleichem Platz unterzubringen= hässlich
Aufhebung meiner manuellen AppUpgradevorgaben
wenn ich meinen Emailbenachrichtigungen nachgehe, lande ich sofort in der geöffneten Mail. (Darf ich bitte selbst entscheiden, welche Mail ich öffne und welche nicht?)


Was bitte schön haben die denn nicht verschlimmbessert???

Und dann kann ich das nichtmal rückgängig machen?

Ich ärgere mich echt. Sonst informiere ich mich immer, ob diese Updates was bringen, da aber bei meinem One X alles top war, ging ich diesmal einfach davon aus, das es weiterhin so bleibt...

Ganz klare Empfehlung: Finger weg von diesem Update!!!

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem neuem Update?
Gibt es Dinge die wirklich verbessert worden sind?

Oder welche Verschlechterungen habt ihr festgestellt?
  • Forum-Beiträge: 2.070

17.12.2012 11:50:33 via Website

ich danke dir!!!!

War mir eh schon allein was man vom S3 hört, nicht gerade Überzeugt vom update JB, sind doch recht viele hier die sich darüber beschweren wie bescheiden JB ist.........werde es nicht updaten

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.12.2012 12:03:08 via App

4.1 und 4.2 sind ja kaum neue super Funktion drin,also kann es sein lassen.
  • Forum-Beiträge: 624

17.12.2012 12:15:23 via Website

ich bin am überlegen zu rooten und mir das pure 4.2 rein zu ziehen. mal sehen :)

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

  • Forum-Beiträge: 365

17.12.2012 12:20:59 via App

also beim Design kannste einfach ne andere Szene nehmen, die Tastatur kannste auch wieder auf qwertz umschalten und die Tastatur kannst du mit der Zurücktaste ausblenden.

Zur Tastatur: Einstellungen-> Sprache und Tastatur-> HTC Sense Input-> Tastaturauswahl-> Tastaturarten

— geändert am 17.12.2012 12:23:42

HTC One X 4.2.2 // Anti 1859+1! Nur der FCB!!!

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.507

17.12.2012 13:49:30 via Website

Also auf meinem One X läuft aktuell noch eine Custom Rom unter 4.0.4, vor 2 Wochen habe ich von HTC ein One X geschenkt bekommen, welches kein Branding hat und nun unter 4.1.1 läuft. Ich finde 4.1.1 einfach klasse, um einiges schneller und flüssiger. Das dir das ein oder andere Feature fehlt, ist natürlich schade, das Update grundsätzlich als Verschlimmbesserung zu bezeichnen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.12.2012 13:55:14 via App

bitte lass mal das Wort "verschlimmbesserung" weg!
ist ja schrecklich .schreib doch einfach "verschlimmert".

— geändert am 17.12.2012 13:55:26

  • Forum-Beiträge: 44

17.12.2012 14:37:30 via App

Naja ich sehe das ein wenig anders.
Das Aussehen hat mir am Anfang aicj nicht so gefallen, mittlerweile aber dran gewöhnt. So viel hat sich ja auch nicht getan, ok das Wallpaper scrolling vermisse ich noch.

Zu manchen Sachen kann ich nicht viel zu sagen, Emails rufe ich zb manuell ab, und neue widgets von HTC... naja gibt schlimmeres.

Was doch aber wirklich auf der Haben Seite steht ist, dass die Performance ein wenig besser geworden ist und jetzt nach ein paar Tagen die Akkulaufzeit spürbar angestiegen ist.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.12.2012 14:56:54 via App

Bastian S.
Moritz B
@Bastian Was muss man tun damit man ein One x von HTC geschenkt bekommt ? :)

Aushilfe bei Vodafone :)

was,so einfach ? :)
  • Forum-Beiträge: 57

17.12.2012 18:01:41 via App

mein WLAN stürzt jetzt nach dem Update immer ab... noch einer das Problem?
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.507

17.12.2012 18:38:14 via Website

Li qiang
Bastian S.
Moritz B
@Bastian Was muss man tun damit man ein One x von HTC geschenkt bekommt ? :)

Aushilfe bei Vodafone :)

was,so einfach ? :)

Wir können das gerne an anderer Stelle weiterdiskutieren, hier geht es jetzt bitte wieder um das Update :)
  • Forum-Beiträge: 130

18.12.2012 12:40:56 via App

Was ich gut Finde, weiß aber nicht genau ob das nur an mir lag, aus den Kontakten heraus öffnet sich jetzt bei hinterlegten Adressen google maps. Da hat sich vorher immer ein htc Programm geöffnet, was ich nicht ändern konnte.

Irgendwie finde Ich auch die meisten Icons auf dem desktop viel klarer.

Das neue "gezeichnete" Design finde ich klasse.

Probleme habe ich zum Glück keine.

Ach ja, für die Tastatur und die Darstellung des google Kalender nehme ich eh eine andere app. Vielleicht hilft das um wieder glücklich zu sein.

— geändert am 18.12.2012 12:43:48

  • Forum-Beiträge: 85

18.12.2012 16:23:19 via Website

man könnte die tastatúr auch einfach auf qwertz umstellen... aber das scheint zu kompliziert zu sein...
ich habe nur enttäuscht feststellen müssen das die akkulaufzeit schlechter wurde.... und das trotz energiesparmodus
  • Forum-Beiträge: 5

19.12.2012 01:22:51 via Website

Ganz meine Meinung!!!
Ich bin so sauer auf HTC das ich am liebsten in deren Büros Amok laufen würde... Ich mein da wartet man ne ewigkeit bis ein neues schönes update kommt und dann so ein rotz. Was haben die die letzten monate gemacht? Zum glück benutze ich Swift-Key so dass mir die Tastatur ziemlich egal ist. Aber was zum Henker soll das bitte das ich mein Smartphone nicht mehr als Festplatte über USB anschließen kann? es ist weder noch möglich im Auto mein Handy anzuschließen um Musik zu hören noch kann ich Daten zwischen PC und HTC hin und herschieben und genau deshalb hab ich doch ein Android Handy oder? Könnte ja sein das ich irgendetwas falsch gemacht habe aber muss das denn sein das man bei einer simplen verbindung zwischen pc und smartphone gleich ein Nerd sein muss? Ich will doch nur meine Musik haben =(
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.507

19.12.2012 02:13:58 via Website

Also ich kann euer Problem mit der PC-Verbindung überhaupt nicht nachvollziehen. Sobald ich mein One X mit Android 4.1.1 anschließe, wird es als externe Festplatte erkannt. Ich finde es jetzt sogar besser als vorher, da ich nicht mehr erst die Statusbar runterziehen muss um von "Laden" auf "Festplatte" zu wechseln, das passiert zumindest bei mir völlig automatisch. Auch habe ich nichts an den Einstellungen verändert, nur die ganzen offiziellen Updates installiert (habe das Telefon erst vor 2 Wochen bekommen, daher waren es so einige).
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

20.12.2012 19:30:19 via Website

Kann mich nur anschließen, das Update hat quasi nichts gebracht außer minimal flüssigere Bedienung.

- blaues Design ist schlecht durchgesetzt, wenn schon blau, dass alles..
- Homescreen Wallpaper scrollt nicht mehr mit
- Homscreens scrollen in endlos Schleife
- Tastaturbutton zum Schließen der Tastatur fehlt

Wenn es möglich ist werde ich mein 1X temporär rooten und mir wieder ICS und Sense 4 holen..
  • Forum-Beiträge: 9

23.12.2012 12:33:15 via App

Bei mir friert das WLAN ein. Jetzt muss ich immer WLAN an und aus machen bevor es wieder geht, dann ist echt rotz die neue Version
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2012 13:24:57 via App

ja, bin mit einigen dingen, wie das auswählen der Funktionen beim anschließen an den PC sehr unzufrieden! aber trotzdem sehe ich viele Verbesserungen und das es jetzt DEUTLICH flüssiger läuft wie zuvor!

mfg André