Samsung Galaxy S2 — Alltagstaugliche Custom ROM fuer SGS 2

  • Antworten:4
Yohan Douglas Vithanage
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2012, 08:47:33 via Website

Hallo liebe AndroPitler,

Ich bin seit ca 2 Monaten stolzer Besitzer eines Samsung SHW M250 (koreanisches SGS2), welches mein erstes Android handy ist Hab im Oktober nach dem Kauf erstmal direkt die internationale Firmware des i9100 geflasht, da ich mit der koreanischen Firmware herzlich wenig anfangen konnte :D

Die Touchwiz Oberflaeche von Samsung, welche ich von meinem alten Bada Handy gewohnt war fand ich nicht sehr schoen, weswegen ich Cyanogenmod 9.1 ausprobiert habe, welches von vom UI perfekt war. Einziges Problem war, dass die USB Geschwindigkeit mit ca 500Kbs - 1.5Mbs extrem stoerend war. Die Cm10 nightlies hatten das selbe Problem und desweiteren konnte ich bei der Kamera die externe SD Karte nicht als Speicherort auswaehlen. Daraufhin hab ich heute mal Goatrip ausprobiert, welches mit dem neusten Siyah Kernel ganz flott laeuft, aber die Oberflaeche von CyanogenMod bzw Stock Android gefaellt mir viel besser :P Zudem ist sind auch die Samsung Apps drauf die ich nicht wirklich brauche....

Koennt Ihr mir vielleicht ein gutes ROM empfehlen, welches wie das Stock Android aussieht aber nicht die Bugs von Cm hat? Ich bin zurzeit im Ausland und hab monatlich nur 2.5GB Volumen, weswegen ich nicht soviele Roms testen kann :P

Dankeschoen im Voraus fuer eure Antworten :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.12.2012, 09:17:17 via Website

Moinsen,

schau mal im Unterforum Root:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039902/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-II

Dort sind oben ein paar angepinnt.

p.s. kann ein Mod bitte ins Rootforum verschieben?!

— geändert am 17.12.2012, 09:18:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Yohan Douglas Vithanage
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2012, 10:59:05 via Website

Danke erstmal fuer die fixe Antwort und sorry das ich es nicht im Root Unterforum gepostet hatte.
Lade grad die Resurrection Remix...Mal schauen wie das ist

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.12.2012, 12:01:13 via App

Mit der Resurrection Remix wirst du nur zufrieden sein, wenn du immer nen ladekabel am Mann hast. JB allgemein ist noch nicht so akkufreundlich wie ics. Ich an deiner stelle wäre bei Goatrip geblieben und hätte die Samsung apps gelöscht und zb den Nova launcher installiert.

Antworten
Yohan Douglas Vithanage
  • Forum-Beiträge: 3

19.12.2012, 10:03:31 via Website

Guten Morgen,

Die Akkulaufzeit unter JB ist nicht so tragisch, da mein Galaxy S2 mit 2 Akkus und einem externem Ladegeraet gekommen ist.

Das Resurrection Remix konnte mich aber nicht wirklich ueberzeugen...Hab jetzt grad das Rootbox JB Rom drauf, welches ganz gut laueft. USB laeuft immerhin mit ca 3Mb/s und der Rest gefaellt mir auch besser als Cm.

Goatrip waere wahrscheinlich von der Leistung am besten gewesen,aber auch mit Launcher ist es nicht wirklich das Wahre :P

Falls aber jemand noch gute Vorschlaege hat, bin ich ganz Ohr :D

Antworten