Google Nexus 4 — Bluetooth - keine Telefonbucheinträge in FSE (Audi A4)

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

17.12.2012 08:34:40 via Website

Hallo,

mein Nexus 4 ist nun auch endlich da. Leider habe ich aber das Problem bei meiner FSE im Audi A4 B7, dass das Telefonbuch nicht übertragen wird und sich somit keine Anrufe tätigen kann. Sonstiges Pairing klappt ohne Probleme.
Hat dazu jemand eine Lösung?

— geändert am 17.12.2012 08:35:04

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

17.12.2012 09:39:22 via Website

Hatte er nach dem ersten Anmelden denn gefragt, ob er auf das Telefonbuch zugreifen kann?

Funktioniert das Mikrofon bei dir? Ich kann derzeit nicht über mein Radio telefonieren da das Mikrofon anscheinend nicht übertragen wird :(
  • Forum-Beiträge: 9

17.12.2012 10:42:17 via Website

Ja, die Frage kam und wurde bestätigt. Es kam aber nur die Meldung "keine Einträge" im FIS.

Mit meinem HTC Desire und CM7.2 gab es diesbezüglich keine Probleme.
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2012 14:51:24 via Website

Habe das gleiche Problem... normales Pairing ist superfix.

Die FSE (bei mir im Passat) wird als Bluetooth-Headset anerkannt - wahrscheinlich liegt´s dadran?

any help appreciated.

Michael

PS: Ausserdem würde ich gerne die Prozentangabe beim Akku in der Statusbar angezeigt bekommnen..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

17.12.2012 15:14:24 via Website

Michael Schäfer
Habe das gleiche Problem... normales Pairing ist superfix.

Die FSE (bei mir im Passat) wird als Bluetooth-Headset anerkannt - wahrscheinlich liegt´s dadran?

any help appreciated.

Michael

PS: Ausserdem würde ich gerne die Prozentangabe beim Akku in der Statusbar angezeigt bekommnen..

Das sollte mit dem Bluetooth-Headset funktionieren. Bei mir wird das Radio auch als Headset angezeigt, das Telefonbuch ist allerdings vorhanden.
Die Prozentanzeige kannst du im Cyanogenmod einblenden ;) Im Stock Rom geht das nicht (vlt gibt es da eine App für, da kann ich aber leider nicht helfen)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

17.12.2012 15:16:47 via Website

Welcher Passat? Da gibts immer Probleme wegen dem rSAP Profil welches erst bei neueren Modellen zu Gunsten von Handsfree abgeschalten werden kann.

Zum Audi:

Was für Kontakte sind das? Telefon, Sim oder Google? Leg mal Testweise einen Kontakt von jedem Typ an und schau ob es daran liegt dass er nur bestimmte Typen kennt.
  • Forum-Beiträge: 52

17.12.2012 18:21:42 via App

Moin,
hast Du eine RNS-E oder ein BNS 5.0?

Bei meinem B7 (RNS-E) klappt es wunderbar. Ich musste aber den Zugriff auf das Telefonbuch erlauben,erst dann ging es.

Gruß Andi
  • Forum-Beiträge: 9

18.12.2012 08:51:57 via Website

Ich habe als Navi ein BNS 4.2 (das Kleine - wird nur im FIS angezeigt). Mit Android 2.3.7 gab es keine Probleme. Telefonieren, manuelles Ansagen der Nummer usw. funktioniert alles, es werden nur keine Kontakte angezeigt. Ich vermute das es mit der Architektur des neuen Telefonbuchs in ICS zusammenhängt. Leider kann ich keine Kontakte auf der SIM speichern (oder ich habe die Option noch nicht gefunden), sonst hätte ich das auch schon probiert.
  • Forum-Beiträge: 106

18.12.2012 09:43:20 via Website

Habe ein ähnliches Problem mit meinen Zubehörradio`s von Pioneer (MVH-8300BT & DEH-6400BT).. Mir werden immer nur ein paar Kontakte angezeigt (vllt. 5 von 100) und der Rest taucht gar nicht erst auf. Pairing funktionierte sofort und auch die Frage nach dem Zugriff auf das T-Buch wurde mehrmals bestätigt. Auch die Gruppenzuweisung der Kontakte habe ich mehrmals geändert, etc.
Mit dem Desire S / One X etc. gibts da keine Probleme..

Google Nexus 5 & 6 Dirty Unicorns ||
Samsung Galaxy S4 CyanogenMod ||
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Gear S2 classic

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.12.2012 14:16:45 via Website

Matte
Ich habe als Navi ein BNS 4.2 (das Kleine - wird nur im FIS angezeigt). Mit Android 2.3.7 gab es keine Probleme. Telefonieren, manuelles Ansagen der Nummer usw. funktioniert alles, es werden nur keine Kontakte angezeigt. Ich vermute das es mit der Architektur des neuen Telefonbuchs in ICS zusammenhängt. Leider kann ich keine Kontakte auf der SIM speichern (oder ich habe die Option noch nicht gefunden), sonst hätte ich das auch schon probiert.

Ich tippe mehr aufs Handy. Leider ist Bluetooth so nah an einem einheitlichen Standard wie sich Israel und Palästina grün sind...

Aber zumindest Telefon/Google Kontakte kannst du doch testen?
Was bei mir auch geholfen hat, die Anzeige der SIM Kontakte zu deaktivieren.
  • Forum-Beiträge: 52

20.12.2012 15:44:14 via App

Update von mir:

Paaring klappt einwandfrei, Namen/Telefonbuch wird angezeigt. ABER, ein Zugriff auf "Anrufe in Abwesenheit, Gewählte Nummern" usw ist nicht möglich.

Gruß Andi
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2012 13:28:27 via Website

Ein weitere Test an einem Audi A3 (BJ 2009) (8P) mit BNS 5.0:
  • Anruflisten mit Nummern und Namen werden übertragen
  • Kein Zugriff aufs Telefonbuch möglich -> Meldung: "Keine Einträge vorhanden"

:(