[Android 4.2 Jelly Bean] CyanogenMod 10.1 Nightly

• Antworten:72
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 149

22.01.2013 19:03:20 via Website

Hey Leute,

bin seid gestern von der Tsunami X Rom auf die CM10.1 gewechselt, gefällt mir viel besser!

ABER!

Ich habe keinen Empfang mehr! Erst wohl, jetzt ist tot. Hatte zudem noch mein Handy vergessen / verloren und hatte schon Angst es im Schnee verloren zu haben.... lag zum Glück unter Fahrersitz... doof wenn man dann keinen Empfang hat und das Handy nicht anrufen kann! Könnt ihr ein paar Modems empfehlen oder ähnliches? Würde nur ungern die Rom wechseln müssen.

Dann noch die Frage zum Sperrbildschirm. Dort ist ja nun die Kamere.. kann man das komplett deaktivieren?

Und kann man mehrere User anmelden bzw. das selbe Gerät nutzen oder ist das noch nicht möglich?

Danke & Gruß
  • Forum-Beiträge: 9.157

22.01.2013 22:25:03 via App

@Henning: Nimm mal die App "Widget Locker" und deaktiviere den vorgegebenen Lockscreen. Damit kannst Du Deine gewünschten Widget auf dem Sperrbildschirm platzieren und musst nur einmal entsperren :)

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 142

22.01.2013 23:14:07 via Website

@Sandra... perfekt genau sowas habe ich gesucht. schön das man (in dem Fall Frau -_- ) hier fast immer ne Lösung findet.

Danke

— geändert am 22.01.2013 23:14:25

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

• Forum-Beiträge: 4

25.01.2013 21:33:45 via Website

Ich habe vor ein paar Tagen CM 10.1 auf mein SGS aufgespielt und alles in allem läuft es ganz gut, nicht ganz soft wie erhofft aber doch ganz gut !

Einziges Manko ist zur Zeit ein sehr hoher Stromverbrauch. Bei ähnlicher Nutzung wie vor dem Update ist der Stromverbrauch fast doppelt so hoch !

Der Bildschirm steht wie zuvor auf automatischer Helligkeit, die automatische Aktualisierung ist ausgeschaltet.
Grds. sind erstmal weniger Apps aktiv als vor dem Flashen.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
  • Forum-Beiträge: 612

26.01.2013 00:04:19 via App

Also ich bin auch seit ein paar Tagen auf CM10.1 unterwegs....

mein Eindruck: instabil, laggy und einen sehr hohen Akkuverbrauch.

Lade gerade TsunamiX 4.2 runter. Basiert mittlerweile auch auf Android 4.2.1 und isst die stabilste Rom, die ich bisher hatte.
Mit nem Top Akkuverbrauch.

Pilaster
  • Forum-Beiträge: 149

26.01.2013 14:58:14 via App

also bei mir läuft es sehr gut auch der akkuverbrauch ist i. o. aber warum ertönt der benachrichtigungston immer? auch wenn ich keine Nachricht erhalte. wenn ich eine APP runterlade kommt der ton dauerhaft bis die APP installiert ist! sehr nervig! :-) jmd eine Idee?
  • Forum-Beiträge: 55

26.01.2013 15:05:13 via App

Also bei mir läuft die 10.1 M1 sehr flüssig und stabil und der Akku- Verbrauch ist subjektiv geringer als bei der 10.0 Stable.

— geändert am 26.01.2013 15:05:31

• Forum-Beiträge: 1

17.03.2013 22:35:24 via Website

Hallo, ich habe mir nun endlich mal gewechselt von der CM9 auf die CM 10.1. Nach einigen schwierigkeiten hat es dann auch endlich mal funktioniert. Leider befindet sich bei mir nun kein Kamerasymbol auf dem Handy. Woran liegt das oder was ist schief gelaufen? Dann noch eins, wie bekomme ich alle reste von alten Aps usw. runter ohne das manuell zu machen. Welche App ist dafür gut?
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2013 14:36:37 via Website

Chris
Hallo, ich habe mir nun endlich mal gewechselt von der CM9 auf die CM 10.1. Nach einigen schwierigkeiten hat es dann auch endlich mal funktioniert. Leider befindet sich bei mir nun kein Kamerasymbol auf dem Handy. Woran liegt das oder was ist schief gelaufen? Dann noch eins, wie bekomme ich alle reste von alten Aps usw. runter ohne das manuell zu machen. Welche App ist dafür gut?

Ich hatte auch keine Kamera ist wohl dann bei allen so. Ich habe mir das heruntergeladen und es funktioniert: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1966426 (hoffe das ist erlaubt^^)

Ich selber habe jetzt aber auch noch eine frage, bei mir geht der akku doch recht schnell runter, vorher war er auch nicht mehr der beste aber ist das normal? Habe mir heute eh einen neuen bestellt nach zwei jahren.

— geändert am 18.03.2013 14:48:01

18.03.2013 17:26:13 via App

Hallo,

die Kamera ist bei Jellybean Teil der Galerie, aus der sie dann gestartet werden kann.

CM10 zieht ordentlich am Akku. Mehr als ein Tag ist da in der Regel nicht machbar.

Der Semaphore Kernel ist ein bisschen feindlicher zum Akku.
Und die Einstellungen bei CPU Govenor und sheduler können auch noch ein bisschen raus kitzeln.

Pilaster
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2013 17:35:52 via Website

Hugh Pilaster
Hallo,

CM10 zieht ordentlich am Akku. Mehr als ein Tag ist da in der Regel nicht machbar.

Pilaster

Wie stark ist dabei die beanspruchung? Viel Telefonieren und schreiben oder rumliegen^^ Kannst du besseres berichten von "TsunamiX 4.2"?

Grüße

— geändert am 18.03.2013 17:39:27

18.03.2013 18:36:21 via App

hi,

also telefonieren tu ich eher weniger...

Rumdaddeln schon eher... ;-) surfen, Facebook, pit, Mails...

Ich habe das Gefühl, dass der Akku bei Tsunami länger hält.
  • Forum-Beiträge: 120

19.03.2013 08:06:56 via Website

Hugh Pilaster
hi,

also telefonieren tu ich eher weniger...

Rumdaddeln schon eher... ;-) surfen, Facebook, pit, Mails...

Ich habe das Gefühl, dass der Akku bei Tsunami länger hält.

Telefonieren ist auch meist nicht das problem. das display ist dann ja aus und die cpu auslastung? naja, telefonieren konnten auch die handys vor 15 jahren schon, also kanns für eine smartphone cpu ja nicht so antrengend sein ;)
nach wie vor frisst das display die meiste energie. was auch hilft ist, googleNOW und den standortverlauf zu deaktivieren sofern man beides nicht braucht. ich komme mit stock kernel und mäßigem gebrauch so ca. 24h hin.

EDIT: Rechtschreibfehler gefunden ;)

— geändert am 19.03.2013 08:08:14

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!