[Android 4.2 Jelly Bean] CyanogenMod 10.1 Nightly

• Antworten:72
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

03.01.2013 08:49:47 via App

Hallo Matti und Danke..ich meinte nicht mein Google email...sondern (in meinem Fall) von 1und1. Habe das Problem durch deaktivieren des Standardmailprogramms und Installation des von mir nicht so geliebten 1und1 Programms gelöst. Hatte vorher noch nie Probleme mit dem Sync gehabt..
Trotzdem Danke
  • Forum-Beiträge: 612

03.01.2013 09:33:55 via App

KAro radar
Hallo Matti und Danke..ich meinte nicht mein Google email...sondern (in meinem Fall) von 1und1. Habe das Problem durch deaktivieren des Standardmailprogramms und Installation des von mir nicht so geliebten 1und1 Programms gelöst. Hatte vorher noch nie Probleme mit dem Sync gehabt..
Trotzdem Danke

Hi,

Ich hatte das auch schonmal. Ich weiß aber nicht mehr, bei welcher Rom...

Ich habe seitdem als Alternative K9Mail. Das läuft echt prima.

Pilaster

— geändert am 03.01.2013 09:34:20

• Forum-Beiträge: 389

03.01.2013 13:01:33 via Website

Heiner Urgestein
Habe jetzt auch die Nightly vom 31.12. drauf. Auf den ersten Blick alles bestens, endlich wieder Swype :) Aber wirklich viel konnte ich noch nicht ausprobieren.
Nur eine Sache stört mich wie bei CM9 bisher auch: Warum kann man keine eigenen Klingeltöne auswählen? Das konnten ja schon meine uralt Handys und jetzt die neuesten Android Versionen nicht? Das kann es ja wohl nicht sein... Oder geht das über Umwege oder gibt es einen Klingelton-Ordner, wo ich die MP3s nur rein kopieren muss?

thx for help...

Selbst ist der Mann. Kann den Link nur nicht posten, da ich neu hier bin...
aus einem anderen Thread, weil ich zu faul bin...
Marek S.
um eigene Klingeltöne zu erstellen brauchst du auf deiner SD Karte einen Ordner namens 'Media' darin dann einen Ordner 'Audio' und in dem dann
'Notifications' für SMS & Kalender Benachrichtigungen
'ringtones' für Klingeltöne und
'alarms' für Wecker
Hoffe das hilft
Alternativ glaube ich dass man über den apollo player mp3s die auf dem handy sind als klingelton festlegen kann...

dem ingeniöör is nix zu schwöör

• Forum-Beiträge: 3

04.01.2013 23:05:32 via App

YouTube funktioniert bei mir nicht mehr :( läuft das bei euch?

Edit: es funktioniert wieder :) seit einigen Nightlies ging es einfach nicht mehr, ne Neuinstallation hat geholfen.

Lauft soweit alles rund, ab und zu hängt es jedoch und Apps werden häufiger beendet

— geändert am 07.01.2013 17:43:23

• Forum-Beiträge: 15

08.01.2013 10:08:06 via Website

Also mal n kleines Zwischenfazit: Die Nightlys verbessern sich von Update zu Update (und davon gabs reichlich DANKE!) System läuft flüssig und bis jetzt haben auch kaum Apps rumgezickt. Ok bin kein Gamer und so, aber was laufen muss und soll geht gut. Einzig die Profile funktionieren bei mir nicht (was jetzt wirklich nicht lebensnotwendig ist, aber schön wärs). Hat da jemand ne Idee oder ne Lösung ?
  • Forum-Beiträge: 172

10.01.2013 08:32:10 via Website

Guten Morgen,

ich bin jetzt von der Vortex Rom wieder zurück auf die Nightlies. Irgendwie gefallen mir die besser.
Mein Eindruck ist auch, dass der Akku länger hält, wenn ich CM10.1 drauf habe. Aber das kann auch ein rein subjektives Empfinden sein.

Schön ist auf jeden Fall dass die Rom von Update zu Update besser läuft.

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an

• Forum-Beiträge: 187

14.01.2013 14:14:05 via App

Andreas Laas
Guten Morgen,

ich bin jetzt von der Vortex Rom wieder zurück auf die Nightlies. Irgendwie gefallen mir die besser.
Mein Eindruck ist auch, dass der Akku länger hält, wenn ich CM10.1 drauf habe. Aber das kann auch ein rein subjektives Empfinden sein.

Schön ist auf jeden Fall dass die Rom von Update zu Update besser läuft.

Hi,

Kann ich nur bestätigen

MFG
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2013 21:20:51 via Website

Hallo,

habe einmal eine Frage bezüglich euer Einschätzung, lohnt es sich bereits auf die Nightlies umzusteigen, oder bringt es mehr bis zu einer Stable Version zu warten? Ist so eine geplant, wann kann man mit dieser rechnen? Kann man von der jetzigen Nightly später auf weitere Nightlys und auf eine Stable umsteigen, ohne neu wipen zu müssen(habe von der neuen update-funktion gelesen)?

Danke für die Auskunft.
  • Forum-Beiträge: 612

14.01.2013 22:06:11 via Website

C.R.
Hallo,

habe einmal eine Frage bezüglich euer Einschätzung, lohnt es sich bereits auf die Nightlies umzusteigen, oder bringt es mehr bis zu einer Stable Version zu warten? Ist so eine geplant, wann kann man mit dieser rechnen? Kann man von der jetzigen Nightly später auf weitere Nightlys und auf eine Stable umsteigen, ohne neu wipen zu müssen(habe von der neuen update-funktion gelesen)?

Danke für die Auskunft.

Als ich noch mit dem normalen CM unterwegs war, habe ich fast jede Nightly geflasht. Spätestens nach zwei Tagen...
Ich denke, dass die Nightlys ja immer eine Weiterentwicklung der vorherigen Version ist, als auch der letzten Stable.

Natürlich kann da auch mal ein Fehler reinprogrammiert sein. Das ist aber selten und unwahrscheinlich.

Wer allerdings zufrieden ist, dass ein System so läuft, wie es soll, dann: Never change a runnig System!

Pilaster

15.01.2013 05:01:09 via App

Morgen!
Ich hau fast jeden Tag eine neue Nightly drauf. Das geht mit der Update Funktion super. Und die Nightlys laufen sehr stabil.

Mal was anderes: gibt es die Möglichkeit, dass ich eine APP installiere, die mir zu bestimmten Zeiten, verschiedene Zustände aktiviert. Beispielsweise nachts den Flugmodus oder so?

• Forum-Beiträge: 9.159

15.01.2013 07:51:15 via App

Das kannst Du mit Tasker oder auch Llama machen. Hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt. Ich weiß nur das es hier einen Thread zu Tasker-Profilen gibt (von Izzy war der, glaube ich?), vielleicht hilft Dir der weiter... :)

— geändert am 15.01.2013 07:52:05

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 2

18.01.2013 12:21:29 via Website

Hi Leute,

ich verwende auch seit einigen Tagen CM 10.1 und bin bislang total zufrieden =)

Ich würde lediglich gerne wissen, ob jemand von euch das gleiche beobachtet hat, wie ich:
Wenn ich bspw. eine Datei von einem Rechner auf mein Galaxy schicke, vibriert es während des gesamten Vorgangs. Nicht durchgängig, aber in sehr kurzen Abständen.

Da ich nicht jeden Tag Dateien per Bluetooth empfange, ist es im Prinzip halb so wild, aber wenn man das irgendwie ausschalten könnte, ohne die Vibration komplett deaktivieren zu müssen, wäre das eine feine Sache.

Besten Dank im Voraus.
  • Forum-Beiträge: 34

18.01.2013 22:05:29 via Website

Eine wichtige Frage für mich als Anfänger, da ich nochmals einen Neustart zum Updaten meiner CyanogenMod 9 Nightly wagen möchte: :*)

Wenn man die Google Apps passend zur aktuellen Nightly runterladen möchte, welche Datei ist denn nun die passende zur aktuellsten Nightly 10.1 vom 18.1?

(In der Liste wäre die derzeit aktuellste die "gapps-ds-ERE36B-signed.zip". Wäre das nun tatsächlich die richtige gapps Datei, die man für die neue CyanogenMod 10.1 Nightly Version vom 18.1 benötigt?)

http://goo.im/gapps

Es gibt auch eine Datei namens "DRC83_base_defanged.zip", wofür ist nun die??? :blink:

Wäre echt total hilfsbereit von Euch, wenn Ihr mir sagen könntet, wofür diese DRC83 Datei relevant ist, und ob die "gapps-ds-ERE36B-signed.zip", die richtige Datei für die Version vom 18.1 wäre?! :)

— geändert am 18.01.2013 22:15:24

• Forum-Beiträge: 2.256

19.01.2013 08:52:44 via App

ich würde immer die signierten runter laden du kannst einfach die neusten runter laden

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

• Forum-Beiträge: 52

19.01.2013 13:33:41 via Website

Wio
Wenn man die Google Apps passend zur aktuellen Nightly runterladen möchte, welche Datei ist denn nun die passende zur aktuellsten Nightly 10.1 vom 18.1?

Mit diesen funzt es auf jeden Fall ! :)
  • Forum-Beiträge: 142

21.01.2013 12:00:55 via Website

Salve Freunde der Sonne,

meine Handy hat mir über den CM-updater grade ne neue Version ausgespuckt... genauer gesagt dieser hier

http://www.cyanogenmod.org/blog/cm-10-1-m-series-builds-have-arrived

im updater-menü läuft die unter stable, auf der seite vom mod-team nur als m-release....

hat es schon irgendwer ausprobiert? im xda-forum scheinen einige probleme zu haben und meine 10.0 version läuft grade rund um top.

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

21.01.2013 12:18:43 via Website

Tachchen,

ich habe die aktuelle Nightly von heute drauf und vorher auch schon immer wieder die aktuellen Nightlies geflasht. Ich kann mich nicht über performance oder stabilität beschweren. Läuft echt gut das System.

Gruß Andreas

21.01.2013 15:48:28 via Website

So habs jetzt auch drauf... was mich aber mega stört ist dieser neue Lockscreen.
Wenn man das tolle chronus widget nimmt, dann muss man den bildschirm immer zweimal entsperren. nimmt man das widget nicht, wird einem nicht mehr wetter und kalender angezeigt.

oder bin ich zu blind um die richtige einstellung dafür zu finden?

greetz

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

22.01.2013 09:37:41 via Website

Hallo,

schau mal bei den Einstellungen nach, ob bei der Bildschirmsperre die Option Widgets maximieren aktiviert ist. Als ich die Eingeschaltet hatte, musste ich auch zwei mal entsperren, seit dem das aus ist, geht es.

22.01.2013 11:53:40 via Website

hey,

ja die option habe ich auch gefunden und du hast recht wenn das aus ist, reicht einmal entsperren. maximierst du das widget aber nicht, dann siehst du auch nicht wetter und kalender sondern nur die uhrzeit. und genau darauf kommt es mir an. habe jetzt versucht mit der App "Lockscreen Policy" das widget auszuschalten, was auch funktioniert hat. leider wird der lockscreen dann dennoch nicht wieder so, wie bei der cm10.

naja mal gucken vll. wird das ja gefixed und wenn nicht muss ich halt damit leben, denn ansonsten rennt die 10.1 wie sau auf meiner alten lady.

grüße