Acer ICONIA TAB A511 update auf 4.1.2 bekommen

• Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2012 01:45:31 via Website

hallo

mein a511 hat gestern (16.Dez.2012) das update von 4.0.3 auf 4.1.2 erhalten.
insgesamt kommt mir das tab nun etwas flüssiger in der bedienung vor.
akku scheint etwas länger zu halten.
im großen und ganzen besser als vorher

lg Bruno
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2012 10:21:42 via Website

Hallo Bruno,
schön zu hören, aber auf welchem Weg hast du das update erhalten?
Gruss
Manfred
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2012 01:17:25 via Website

Hallo Manfred,
als ich es morgens einschaltete kam die Benachrichtigung das es ein update gibt ;-)
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2012 11:38:24 via Website

Tolle Wurst, seit diesem Update geht mein Flashplayer nicht mehr (Version 11.1.115.27 von chip.de). Hinweise?
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012 16:23:38 via Website

Bei mir geht seit dem Update das 3g-Modul nicht mehr.
Netz wird zwar gefunden, verbindung zum Internet ist aber nicht möglich.
Und gelegentlich werden einige Fenster im Hintergrund rot...
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2012 10:33:03 via Website

Hallo,

ich habe das A 700 und dort hat er auch ein neues Update gefunden und auch installiert,allerdings war es das 4.1.1 und nicht wie hier beschrieben das 4.1.2 !? Heute morgen habe ich es nocheinmal versucht mit dem Update,es kam dann die Meldung das die Software auf dem neusten Stand ist, also gibt es für mein Tab nur die Software 4.1.1 ?

mfg HoZau
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2012 11:10:46 via Website

Uwe Schwarz
Und gelegentlich werden einige Fenster im Hintergrund rot...

hey, geht bei es mir seit dem update auch nicht mehr, habe acer schon angemailt, erwarte dieses jahr aber keine antwort mehr.
hat jemand einen tip wie diese funktion wieder hergestellt werden könnte.
würde ein rückstellen auf die werhsfunktion zur alten android version führen?
roten hintergrund habe ich nicht.

mfg

— geändert am 27.12.2012 11:12:07

• Forum-Beiträge: 33.139

27.12.2012 11:16:09 via App

Nein, Werkseinstellungen führen nicht zur alten Version..

Dennoch macht Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bei größeren Updates mal Sinn...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

28.12.2012 17:10:50 via Website

Uwe Wohlfahrt
Tolle Wurst, seit diesem Update geht mein Flashplayer nicht mehr (Version 11.1.115.27 von chip.de). Hinweise?

Edit: Flashplayer geht nur mit Opera nicht mehr, alle anderen gestesteten Browser (Dolphin, Firefox, Chrome) dagegen schon.

28.12.2012 17:39:22 via Website

Uwe Schwarz
Hier exakt das gleiche Verhalten.

Gruß Uwe
Gelöschter Account

29.12.2012 18:33:48 via Website

Uwe Wohlfahrt
Uwe Schwarz
Hier exakt das gleiche Verhalten.

Gruß Uwe

Hallo!
Das Probleme hatte ich auch. Keine Ahnung was ich genau angestellt habe, aber nun läuft es bei mir wieder.....
Zum einen habe ich das Tab mal ohne SIM-Karte gestartet und eine Zeitlang (ca. zwei Tage) genutzt. Dann über ES-Task-Manager auch mal das UMTS-Modul abgeschaltet und wieder angeschaltet.

Ich hab es erst mit einer D2-Multi-Card betrieben (bis zum Update), dann testweise mit O2-Handy-Karte. Vor dem oben beschriebenen Procedere ohne Erfolg -> keine UMTS-Datenverbindung.

Nach dem Spektakel mal wieder mit meiner O2-Handy-Karte versucht und es funktionierte. Jetzt habe ich auch eine andere D2-Daten-Karte aktiviert und es funktioniert wieder.

Die Wege des Tabs sind verschleiert....

Gruß
Olaf

30.12.2012 11:44:17 via Website

Hab das jetzt nachvollzogen:
Einen reinen Neustart hatte ich schon probiert, aber jetzt:
Runterfahren - Sim-Karte raus - Hochfahren - Runterfahren - Sim-Karte rein - Hochfahren --> geht wieder. :D

Danke Olaf für die Anregung.
Gewollt kann das sicher nicht sein, aber wenn ich's nicht jede Woche machen muss, so what.

Gruß Uwe

— geändert am 30.12.2012 11:45:51

20.01.2013 17:44:16 via Website

Ich hab mein Tablet noch nicht so lange, d.h. kurz nachdem ich es bekommen habe, kam schon das Update auf 4.1.2, d.h. ich kann nicht sagen, ob es an dem Update lag.
Aber ich hab auch das Problem, dass die Datenverbindung nicht funktioniert.
Meistens passiert das, wenn ich den ganzen Tag über weder WLAN noch Datenverbindung angeschaltet hatte (aber es ist mir auch schon passiert, als ich den ganzen Tag das WLAN angelassen hatte). Wenn ich dann abends versuche, die Datenverbindung anzuschalten, kommt kein einziges Bit bei meinem Tablet an, obwohl die Einstellungsseite behauptet, dass die Datenverbindung aktiv sei. Auch das Icon im Info-Bereich unten rechts zeigt, dass es theoretisch Netz gibt.
Das WLAN (sofern in Reichweite) funktioniert einwandfrei (auch wenn der Empfang deutlich schlechter ist, als ich es von meinem Netbook gewohnt bin).
Zum Glück lässt sich das Problem mit dem 3g-Modul bei mir beheben, indem ich das Tablet einfach neu starte :)

06.02.2013 09:45:55 via Website

Wir hatten das gleiche Problem, nach update kein 3g mehr.
keiner der Tipps im Internet hat geholfen. Vodafonekarte wurde erkannt, aber internet ging nicht. ich konnte auch die APIs nicht einrichten, diesen Punkt gab es nicht mehr.
Mit o2 karte kein Problem.
Hab einfach bei vodafone eine neue Karte angefordert, da ich die Vermutung hatte das diese zu alt war. Gestern kam die Sim und seit dem läuft es wieder!!!!!!!!!!

20.03.2013 10:09:59 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines A511. Wir Ihr auch hab ich das Update auf 4.1.2 installiert. Jetzt bekomme ich kein Flash mehr angezeigt. Obwohl ich den Flashplayer installiert habe und mehrere Versionen vom Dolphin sowie Opera probiert habe. Wenn ich im Dolphin den Flas einschalten will kommt immer eine Medlung das es nicht mehr unterstützt wird. Dolphin Beta und HD, egal. Im Opera bekomme ich auch nichts angezeigt. Die typische Internetseite welche ich benötige ist www.pur-life.de

Das merkwürdige ist, mit dem mitgelieferten Browser, also die Weltkugel, klappt es.

Hat noch jemand einen Tipp? Ich würde den Dolphin bevorzugen. Hab ich in der falschen Reihenfolge installiert oder falsche Versionen?

Vielen Dank