Google Nexus 10 — Nexus 10 Drahtlos mit Windows 8 PC verbinden

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Roman H.
  • Forum-Beiträge: 41

16.12.2012, 20:37:56 via Website

Hallo, ich bin es schon wieder ;)
Ich hab schon wieder ne Frage zum Samsung Google Nexus 10:
Ist es irgentwie möglich, das Nexus 10 Drahtlos mit einem Windows 8 Laptop zu Syncronisieren?
Google Drive oder ähnliches will ich nicht benutzen, da ich hier meine Daten erst in die Cloud stellen müsste.

Bedanke mich jetzt schon für Antworten :)
MfG Roman

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.12.2012, 20:59:54 via Website

Eine reine Synchronisations-Software kenne ich nicht (für alle Dateitypen und Einstellungen). Die einfachste Lösung erscheint mir aber sich einen FTP-Client auf das Nexus und einen FTP-Server auf den Laptop zu ziehen. so kannst du per Hand via WLan synchronisieren. Alternativ natürlich auch über Bluetooth. Für Windows gibt es diverse Freeware Sync-Software, die auch via Netzwerk funktioniert.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.12.2012, 21:09:10 via App

ES Datei Explorer auf dem N10 reicht - einfach das PC-Laufwerk mounten und los geht's .... FTP ist nicht notwendig.
AirDroid ist eine weitere Alternative.

— geändert am 16.12.2012, 21:10:06

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Roman H.
  • Forum-Beiträge: 41

17.12.2012, 16:55:10 via Website

Was heißt das Laufwerk mounten?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.12.2012, 17:06:23 via Website

Roman Haas
Was heißt das Laufwerk mounten?

In Windoof-Terminologie heißt das "Netzlaufwerk verbinden..." :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten