Samsung Galaxy Note 2 — Gibts einen Weg um das Note 2 drahtlos zu laden

  • Antworten:10
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

16.12.2012, 19:45:00 via Website

Moin Moin,

ich frage mich ob es fuer das Note eine Art Induktionsladerueckwand gibt. Wisst Ihr dazu etwas.
ich fand bei der Suche diese Konstruktion, ist aber doch recht aufwaendig ..
Ich habe Palm Touchstones, die ja aber anders arbeiten wir z.B. das Nexus 4 und die Philipps Induktionsladeplatte. Ich hatte 2 Tage das Nexus 4 und war begeistert ueber das drahtlose Laden. In den kommenden Tagen kommt mein Note 2, da wollte ich schon mal vordenken. Hoffe das fasziniert mich mehr als das Nexus 4.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

17.12.2012, 14:12:26 via App

also mir wäre das Basteln zu riskant

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

17.12.2012, 14:33:12 via Website

... auf das Basteln wuerde ich auch gerne "nicht" zurueckgreifen.

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

18.12.2012, 10:01:07 via Website

dann musst du warten...

MFG/Regards My1

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

17.01.2013, 21:05:26 via App

Gehört habe ich auch mal was von einem Induktionsladegerät, aber selbst beim Hersteller "Samsung" ist so etwas (noch) nicht zu finden.

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

17.01.2013, 21:18:04 via App

Verizon hat wohl ein Rückencover raus gebracht, aber wie das zu kaufen ist oder obs das nur in den USA zu finden ist kp. Gibt da nen Video bei YouTube.

Edit: das war doch beim S3 sry

— geändert am 18.01.2013, 09:27:36

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.01.2013, 22:05:04 via Website

Miguel Flores
Gehört habe ich auch mal was von einem Induktionsladegerät, aber selbst beim Hersteller "Samsung" ist so etwas (noch) nicht zu finden.

Wurde zusammen mit dem S3 vorgestellet, oder besser ein Chip, der in das Backcover gepackt wird. Weder Ladestion noch Chip sind bis heute irgendwo aufgetaucht und bald wird dann schon das S4 vorgestellt >_>

Aber es gibt von Zens ein Backcover, dass in die Kontaktstellen des S3 die Stromleitung des in dem Zens Backcover verbauten Chips leitet. Nur hab ich bisher kein offenes Note 2 gesehen, ob es auch diese Kontaktstellen hat.

Edit: Hab bei Google ein geöffnetes Note 2 gefunden und ja es hat auch diese Kontaktstellen.

Quelle: http://allaboutsamsung.de/2012/10/modul-fur-das-kabellose-aufladen-geht-in-serie-fur-das-galaxy-s-iii-und-sogar-das-galaxy-note-ii/

— geändert am 17.01.2013, 22:09:03

Keep cool :D

Antworten
Miguel F.
  • Forum-Beiträge: 283

17.01.2013, 22:28:30 via App

Super! Danke für den Link.
Dann hoffen wir doch das beste das es bald kommt, denn das ist doch mal was :-)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.01.2013, 00:08:10 via App

Miguel Flores
Super! Danke für den Link.
Dann hoffen wir doch das beste das es bald kommt, denn das ist doch mal was :-)

Einige S3 Besitzer hoffen das schon seit der Vorstellung des S3 :D

da musst du schon selbst Hand anlegen.

Tipp:
Bestell dir ne extra Abdeckung fürs Note 2 und dann so eine von Zens etc fürs S3. Von der fürs S3 packst du den Chip auf die vom Note2.

Keep cool :D

Antworten