Whatsapp - Umzug auf neues Gerät / mit alter SIM

  • Antworten:6
Selter
  • Forum-Beiträge: 34

16.12.2012, 13:44:44 via Website

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gern Whatsapp auf meinem neuen Smartphone (Galaxy S3) installieren. Die SIM-Karte habe ich aus meinem alten Gerät (SGS) mitgenommen - die Telefonummer ändert sich also nicht.

Zuerst hatte ich Whatsapp auf dem S3 installiert, ohne auf dem SGS die App zu löschen. Weiter als bis zur SMS-Authentifizierung kam ich nicht, nach 2 Versuchen hatte ich noch keine SMS erhalten (obwohl die SIM im S3 steckt). Eine Test-Nachricht eines Kumpels landete aber auch noch auf dem SGS (ohne SIM).

Als habe ich nochmals auf beiden Geräten Whatsapp deinstalliert und dann - nach einem Neustart - nur auf dem S3 installiert.
Aber auch jetzt erhalte ich keine Authentifizierungs-SMS und die Sprachverifizierung scheint auch nicht zu funktionieren :(
WLAN und mobile Datenverbindung sind aber mit anderen Apps lauffähig und ich kann auch mit dem S3 telefonieren ....

Habt Ihr einen Tipp, wie ich die App endlich zum laufen bekomme?

Danke
Selter

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.12.2012, 14:45:31 via App

nach dem Wechsel des Gerätes und/oder der SIM kann es bis zu einer Stunde dauern, bis man sich wieder anmelden kann. Damit soll wohl verhindert werden whatsapp aus mehr als einem Gerät gleichzeitig zu verwenden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Selter
  • Forum-Beiträge: 34

16.12.2012, 14:59:25 via Website

Komme da nicht weiter :(

Jetzt ist eine Stunde vergangen und wenn ich auf den Button "mich anrufen" klicke, erscheint die Meldung: "Wir konnten dich nicht erreichen. Bitte überprüfe deine Telefonnummer und versuche es erneut in 1 Stunde".

Gibt es beim Format etwas zu beachten? +49 152 xxxxxxxx ist doch eigentlich korrekt - oder? Auf der Website die Vorwahl in Klammern () ...

— geändert am 16.12.2012, 15:07:58

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.12.2012, 15:27:50 via App

Du musst Deutschland als dein Heimatland angeben und deine Telefonnummer ohne +49 und ohne der ersten null und ohne Leerzeichen eingeben, also wie bei dir 152xxxxxxx

— geändert am 16.12.2012, 15:28:16

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Selter
  • Forum-Beiträge: 34

16.12.2012, 15:49:06 via Website

Habe ich eigentlich gemacht ....


Land = Deutschland
Für die Länderkennung ist ja ein extra Feld vorgesehen, allerdings macht er nach Eingabe der Vorwahl (152) automatisch ein Leerzeichen - werde es mal manuell löschen und als fortlaufende Zahlenreihe probieren.

... Update

Ich werd' noch wahnsinnig ... Es kommt ein Popup: "Wir verifizieren deine Telefonnummer: +49 152 5xxxxxx"
Also wenn es an dem Leerzeichen liegen sollte, dann lässt sich das nicht korrigieren :(

— geändert am 16.12.2012, 15:54:35

Antworten
Yaser D.
  • Forum-Beiträge: 9

20.12.2012, 13:55:50 via Website

Hallo. Habe gerade das genau gleiche Problem.. Hast du eine Lösung gefunden?

Antworten
Hannii
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2013, 20:19:49 via Website

Hallo. Ich habe nach einem handyumzug auch das problem dass whatsapp nicht geht. Zuerst konnte ich es installieren,da ging es aber nur über wlan. Dann habe ich es erneut versucht zu installieren und jetzt komm ich nur bis zur verifizierung der telefonnummer. Und mein internet ist plötzlich auch nicht mehr so gut wie bei dem anderen handy ( auch ein samsung galaxy ace).

Antworten