Sony Xperia T - Xperia T lädt nicht (blinkt 2 mal rot)

  • Antworten:27
Fischer
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2012, 23:04:07 via App

Guten Abend euch allen,

leider habe ich ein Problem mit meinem Xperia T.

Es ist mir heute Mittag einfach ausgegangen und seither hängt es immer wieder mal am Ladegerät, aber er wird nicht geladen.
Wenn ich es einschalten möchte blinkt es nur 2 mal rot und das wars schon.

Hat jemand einen Tip für mich?

— geändert am 04.04.2019, 22:54:07 durch Moderator

Antworten
Christian Kienzl
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2012, 13:22:04 via App

Versuche die On/Off Taste für 15Sec. gedrückt zu lassen das Gerät müsste dann dreimal vibrieren. Danach schalte es normal ein.

Antworten
Fischer
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2012, 14:05:11 via App

Leider passiert da gar nichts, ausser das es dann rot leuchtet.

Antworten
Christian Kienzl
  • Forum-Beiträge: 8

16.12.2012, 15:44:28 via App

habe vergessen Du musst auch die lauter taste mit On/Off Taste gleichzeitig 15 sec gedrückt halten.

Antworten
Fischer
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2012, 00:11:01 via App

Hatte ich auch versucht, brachte leider auch nichts. Hilft wohl nur einschicken :( das wäre schlecht für meine Daten

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

17.12.2012, 00:21:11 via App

Hast es auch mal längere Zeit an ladekabel gelassen, mein brauchte auch bisschen bis es nachn hardreset anging. Hab bloß nen hos

SONY XPERIA Z1

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

17.12.2012, 08:21:51 via App

O.S
Hast es auch mal längere Zeit an ladekabel gelassen...
Ich wollte Dir eigentlich das Gegenteil vorschlagen. Der Nachteil am Xperia T ist halt der fest verbaute Akku. Wenn mein vorheriges Telefon überhaupt nicht mehr reagierte, konnte ich zumindest mal den Akku heraus nehmen und war mir sicher, dass das Gerät dann stromlos war (ähnlich wie ein Kaltstart). Mit dem Xperia hatte ich bis jetzt drei mal das Problem, es nicht mehr starten zu können. Oder es reagierte überhaupt nicht mehr, weder auf Touchscreen-Eingaben noch auf Tastatur. In beiden Fällen habe ich letztendlich das Telefon nicht ans Ladegerät angeschlossen, bis ich mir sicher war, dass der Akku völlig leer war. (Beim ersten Mal, als ich mein Telefon nicht wieder starten konnte, hatte ich auch zunächst gedacht, ich müsste es erst richtig aufladen). Lass es mal mindestens über einen Tag, besser noch länger, liegen. Wenn der Akku dann absolut leer ist, hänge es wieder ans Ladegerät. Bevor Du es einschicken musst, wäre das noch eine Möglichkeit.

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

17.12.2012, 08:44:25 via Website

Steffen G.
O.S
Hast es auch mal längere Zeit an ladekabel gelassen...
Ich wollte Dir eigentlich das Gegenteil vorschlagen. Der Nachteil am Xperia T ist halt der fest verbaute Akku. Wenn mein vorheriges Telefon überhaupt nicht mehr reagierte, konnte ich zumindest mal den Akku heraus nehmen und war mir sicher, dass das Gerät dann stromlos war (ähnlich wie ein Kaltstart). Mit dem Xperia hatte ich bis jetzt drei mal das Problem, es nicht mehr starten zu können. Oder es reagierte überhaupt nicht mehr, weder auf Touchscreen-Eingaben noch auf Tastatur. In beiden Fällen habe ich letztendlich das Telefon nicht ans Ladegerät angeschlossen, bis ich mir sicher war, dass der Akku völlig leer war. (Beim ersten Mal, als ich mein Telefon nicht wieder starten konnte, hatte ich auch zunächst gedacht, ich müsste es erst richtig aufladen). Lass es mal mindestens über einen Tag, besser noch länger, liegen. Wenn der Akku dann absolut leer ist, hänge es wieder ans Ladegerät. Bevor Du es einschicken musst, wäre das noch eine Möglichkeit.

An was erkenne ich das der Akku absolut leer ist (ist ja ausgeschaltet ohne Akkuanzeige)

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

17.12.2012, 09:09:31 via App

Leider gar nicht. Musst Deine Telefon halt wirklich mal für ein paar Tage liegen lassen und es wirklich erst dann wieder probieren. Ich weiß, das ist nicht so einfach, da man ja schon gerne wüsste, was mit dem Handy nun ist...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Fischer
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2012, 15:43:22 via App

Länger am Ladegerät hing es schon (knapp 30 Stunden) Stellenangebote ohne Erfolg.
Nun versuche ich es mal mit Akku leer laufen lassen.
Ich werde berichten ob es was brachte.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

17.12.2012, 23:37:43 via App

Das schadet dem Akku.
Selbst wenn es runter fährt ist der Akku nie ganz leer ihn aber absichtlich auf null zu fahren ist nicht sonderlich gesund.
Wenn du das Handy am PC anschließt wird es da erkannt?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Dennis Zocker
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2013, 16:03:49 via Website

Mein Handy geht auch nicht mehr. Es lässt sich Garnicht mehr laden. Es blinkt nicht mal. Brauche Hilfe
lg Dennis Ritter ;)

Antworten
Dennis Zocker
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2013, 16:05:42 via Website

Das hat geholfen :grin: Handy geht wieder

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

08.01.2013, 22:31:46 via App

@Dennis: Was hat geholfen?

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Erik W.
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2013, 14:59:38 via Website

Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Mein Handy ging nicht an und hat 2 mal geblinkt wenn es nicht am netz war und dauerhaft wenn es am netz war und ich den power Button gedrückt habe.
Ich hab dann das Stromkabel um das Handy gewickelt so das der power Button dauerhaft gedrückt ist und die LED rot leuchtete. Dann hab ich mein Xperia T ca. 5 Minuten liegen lassen und als ich es wieder in die Hand nahm, befreite und den power Button drückte, siehe da ging es wieder!

Cenk At

Antworten
Zocker boy
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2013, 17:06:55 via Website

Hallo,
ich hab auch so ein Problem ich kann mein xperia t nicht mehr laden da blinkt nichts mehr rot
kann mir jemand weiterhelfen

Antworten
Ramona Laabs
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2014, 14:54:36 via Website

Hallöchen allerseits,

auch ich habe Probleme mit meinem Sony Xperia L... wenn ich das Akku lade, ist es dauerhaft rot und wenn ich den Power An/Off drücke, dann blinkt es rot. Ich weiß auch nicht, ob der Akku geladen wird oder nicht und ich weiß nicht, was ich tun kann. Muss ich mir wohl einen neuen Akku besorgen oder hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich machen kann?

— geändert am 16.01.2014, 18:54:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

18.01.2014, 10:59:54 via Website

Ramona Laabs
Hallöchen allerseits,

auch ich habe Probleme mit meinem Sony Xperia L... wenn ich das Akku lade, ist es dauerhaft rot und wenn ich den Power An/Off drücke, dann blinkt es rot. Ich weiß auch nicht, ob der Akku geladen wird oder nicht und ich weiß nicht, was ich tun kann. Muss ich mir wohl einen neuen Akku besorgen oder hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich machen kann?

lass das ding mal ein zwei stunden am kabel. wenn die leuchte dann noch nicht orange wird ist es wohl im popo
Vorher kannst du auch nicht mit dem prozess zur wiederherstellung anfangen (PN)
Liebe Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Janine Röwer
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2014, 21:26:29 via Website

Hallo, Ich habe das gleiche problem hatte frühs mein handy geladen und abend shatte es das ladekabel nciht mehr angenommen habe verschiedene ladekabel ausprobiert aber es klappt nciht eins. es fährt hoch bis zu dem sim lock eingeben und dann schaltet er sofort wieder ab und blinkt immer die rote leuchte ... hatte es jetzt auch schon mehrere wochen liegen lassen aber es geht immer noch ncihts ...

Antworten
Anny Dit
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2014, 22:12:04 via Website

Hi ich habe genau das gleiche Problem mit meinem X-Peria T ....

Es fuhr vor 15 min auch noch hoch bis der Sim-Lock kam und schaltete sich danach immer wieder ab.

Ich bekomme es seit ca. 5 Stunden nicht mehr geladen...

habt ihr noch eine Idee und ich frage mich warum alle die selben Probleme damit haben ..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

27.05.2014, 06:35:54 via App

Nimm mal die SIM-Karte raus. ist zwar unwahrscheinlich, dass es an ihre liegt, aber probieren schadet nicht.
Ansonsten hast du dieselben Möglichkeiten wie die anderen auch:
- Laden Bis zum Gehtnichtmehr
- Mithilfe von SUS (Sony Update Service) wiederherstellen
- An den Support wenden, wobei man das Problem schneller alleine lösen kann.

Liebe Grüße
Kai

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Anny Dit
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2014, 18:44:23 via Website

So über nacht hat es geladen und jetzt geht es wieder nicht zu laden.... noch jemand ne idee ?

Antworten
Fabian Wiederspahn
  • Forum-Beiträge: 2

31.05.2014, 10:47:55 via Website

Funktioniert das Handy denn wieder?

Antworten
Cenk At
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2014, 18:29:27 via Website

Hallo Erik W.
Ich habe getan was du gesagt hast und es hat wirklich geklappt.
Vielen Dank, mein Xperia T funktioniert wieder!!!

Antworten
Christoph Imka
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2015, 02:00:33 via Website

Für alle die das Problem haben, da hier viele Lösungsvorschläge sind nochmal was bei mir funktioniert hat:

Problem:
xperia t akku leer, ging einmal an, stürzte bei pin eingeben ab, seitdem ging nichts mehr.

Lösung dazu:
Wie Eric W. beschrieben hat, ans Ladekabel hängen und die power taste mehrere minuten drücken, bei mir hats an die 10-15 min gedauert. dabei würde ich aber kein kabel drumbinden aus angst vor kabelbruch, eher ein kabel drauf und einseil drum oder gummibänder, muss man kreativ sein. oder geduldig selbsz draufdrücken.
nach einer zeit startet es normal, habs dann auf 3% laden lassen bevor ich was damit gemacht habe.

PS: ist das handy von nem freund gewesen, da ist cyanogenmod drauf, weiß nicht welche version.
Hoffe ich habe geholfen.

Antworten
Denny Friederich
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2015, 11:25:30 via Website

Hallo,

ich hab ein Problem, mein Akku lädt nicht mehr/nicht mehr Richtig...

Seit gestern Abend ist es am Lade gerät oder am PC und der Akku lädt entweder Kaum (über nacht garnicht wo aus war) oder es lädt kaum bin nicht über 10% gekommen....

Wenn es aus krieg ich es auch Schwer wieder an...

Hier im Blog steht was von Komplett leer machen ABER wie krieg ich raus das komlett leer ist ?
Hat wer eine Idee wie ich geladen kriegen ?

Gruß Denny

Antworten
Nam Nguyen
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2015, 16:04:47 via Website

Hallo,

ich hab auch das gleiche Problem das sich mein Xperia T3 sich nciht lädt. zudem kommt hinzu das anscheinend das handy vom Ladegerät nicht "erkannt" dh es leuchtet nichtmal. sobald ich es am pc aufladen will, wird es zwar erkannt aber lädt ebenfalls nicht und ich kann auch nicht auf datein zugreifen

nebenbei es blinkt DREIMAL wenn ich die of/offtaste drücke

sobald ich eriks methode anweden erscheint das aufladesymbol die "batterie" welche dann sofrt weggeht...danach fikgt ein schwaches schnelles rotes blinken und dann ein langes rotes ehe es sich wiederholt

— geändert am 20.10.2015, 16:15:07

Antworten
grobstolle
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2017, 02:36:41 via Website

Xperia lud nach (Meer-) Wasserschaden nicht mehr d.h. im Ladevorgang startete das Handy mit dem Sony xperia Logo ging dann aber wieder aus, um dann in Endlosschleife immer wieder neu zu starten und aus zu gehen. Einmal Anschaltknopfdrücken = 3x rot blinken. Mit Erics Methode bin ich zumindest beim ersten Versuch erfogreich geblieben: Das lade Symbol erschien und der Ladevorgang begann; Alles lief wieder normal. Dann hatte ich es wieder blöderweise "leerlaufen" lassen, der Ladevorgang startete wieder nicht. Es startet nach einer Weile des Startbuttonsgedückhaltens nach einmaligen vibirieren zumindest bis zur Aktualisierung der Apps, bricht dann aber wieder mittendrin ab, um wieder in die Dauerschleife -Start mit Logo, Abbruch- zu kommen.

Antworten