Samsung Galaxy S3 — Kein Internet!

  • Antworten:12
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

15.12.2012, 18:03:22 via Website

Hallo zusammen,
bin neu hier, sorry wenn ich dumm frage....aber weiss nicht wo dran es liegt.
Hab seit 2 Tagen das Samsung Galaxy S3 i9300 Android Version 4.0.4 neu...hatte vorher iPhone 4. Bin also ein Frischling was das S3 angeht.
Zu meinem Problem....wenn ich normal über 3G gehe und das Internet aufrufe, bekomme ich keine Verbindung....bekomme nur Verbindung wenn ich das WLAN einschalte, dann baut der die Seite auf....das gleiche Problem hab ich dann wenn ich E-Mails abrufen möchte....geht auch nur mit WLAN. Über 3G nicht.
Wo dran kann das liegen ? Würde mich sehr freuen wenn mir da einer helfen könnte.
Ich hab auch das Problem das der AKKU schnell leer wird, hab die anweisungen hier aus dem Forum schon befolgt, mit Helligkeit und so weiter, trotzdem hat der vergangene Nacht an 23 % verloren ohne das irgendwas mit dem S3 gemacht worden ist.

Für irgendwelche Vorschläge bedanke ich mich schonmal im vorraus.

MFG Ralf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2012, 18:09:09 via App

Zum Internetproblem: Bitte prüfe mal die APN Daten, die in den Einstellungen unter Zugangspunktnamen hinterlegt sind.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

15.12.2012, 18:15:54 via Website

Hallo Carsten,
vielen Dank für deine Antwort. Musste das grade erstmal suchen, wie gesagt bin ein Frischling in Sachen S3.
Bei Mobile Daten ist ein Hacken drinne und auch mein Anbieter ist dort eingetragen...T-Mobile Internet.

MFG

Ralf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2012, 18:18:13 via App

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerkverbindung / mobiles Internet /Zugangspunktnamen.

Dort dann auf den Provider drücken.

Die Daten, die dort eingetragen sind, darum geht es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

15.12.2012, 18:19:01 via Website

Die Anzeige oben neben dem Akku und Empfang Zeichen, wechselt auch immer zwischen 3G...E und H
Bei dem iPhone 4 hatte ich immer konstant das 3G Zeichen drinne.

MFG

Ralf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2012, 18:20:30 via App

Ralf
Die Anzeige oben neben dem Akku und Empfang Zeichen, wechselt auch immer zwischen 3G...E und H
Bei dem iPhone 4 hatte ich immer konstant das 3G Zeichen drinne.

MFG

Ralf
Ist doch schön. H und E sind doch besser...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.12.2012, 18:20:51

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

15.12.2012, 18:28:31 via Website

okay hab ich jetzt gefunden, liste dir mal die daten die drinne stehen....

Name: T-Mobile Internet
APN : internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: t-mobile
Server:nicht festgelegt
dann steht da noch
MMSC mit ner http adresse
MMS Proxy mit Zahlen
MMS Port mit zahlen
MCC mit zahlen
MNC mit zahlen
Authentifizierungstyp: PAP
APN Typ:APN Protokoll:IPv4
APN aktivieren/deaktivieren...APN ist aktiviert...hacken drinne
Übertragungsart: nicht angegeben

MFG

Ralf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2012, 18:30:01 via App

Und jetzt das ganze mit den richtigen Werten Deines Providers abgleichen und korrigieren.
Alternativ von Deinem Provider eine Konfigurations SMS zusenden lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

15.12.2012, 18:31:11 via Website

das heisst ich muss bei denen anrufen das die mir das zuschicken ?

sorry wenn ich so dumm frage

MFG

Ralf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2012, 18:34:07 via App

Manche Provider bieten auch auf ihrer Website automatische Services. Ich schätze, auch die Telekom...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

15.12.2012, 18:35:19 via Website

Okay dann schaue ich da mal nach.
Nochmals Herzlichen Dank für deine Hilfe.

MFG

Ralf

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 23

16.12.2012, 10:53:13 via Website

Hallo Carsten,
da ich nix auf der Seite von D1 gefunden habe, hatte ich dort angerufen.
Die hatten mir die Einstellungen per SMS geschickt.
Installiert....und danach klappte das mit dem Internet. Geht jetzt wieder.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

MFG

Ralf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.12.2012, 10:56:30 via App

Super, freut mich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten