( HOW TO) HTC One X Custom ROM entfernen & Jelly bean installieren !!!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 39

14.12.2012 16:30:35 via Website

Willkommen



In dieser Einleitung werde ich euch zeigen wie ihr eur HOX unrooten & damit jelly bean 4.1 installieren könnt.

Lasst uns beginnen

1. Bringt eur HOX ins bootmenü (akku minds. 30%) oben muss "Relocked " stehen, falls nicht tut das.

2.HOX mit pc über usb kabel berbinden und auf fastboot gehen !!!

3.HTC ROM Aktualisierungsprogramm runtergeladen http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_x_custom_roms/242882-htc_one_x_ruus_stock_roms_nandroid_backups.html
4. Den Einweisungen des Programms folgen
5. Gratulation ihr habt's geschafft, ihr habt nun Jelly bean 4.1 & Sense 4+ drauf

— geändert am 07.10.2013 13:21:22

  • Forum-Beiträge: 18

15.01.2013 12:30:40 via Website

Hallo,

ich habe jetzt hboot 1.12 und android 4.0.4 version 2.17.401.2. Beim kauf war 4.0.3 drauf, etwa im sommer kam ein OTA zu 4.0.4, dann habe ich das gerät HTCDev unlooked, CWM geflashed und superuser installiert. Weiter sind einige apps aus /system/app deinstalliert, die ich nicht brauche,

Im Dezember kam nun das JB OTA, das lief nicht durch, weil kein stock-recovery da war. Das hab ich dann zurückgeflashed, relooked gesetzt, alles ohne erfolg. Die passende RUU 2.17.401.2 kann ich auch nicht zurückspielen, die CID stimmt. Dann habe ich noch das rom.zip aus der laufenden RUU sitzung kopiert, ausgepackt und versucht die images einzeln zu flashen. das geht mit boot.img und recovery.img, nicht mit system.img.

Übrigens liest man, das in settings die farben von grün auf blau gewechselt sind (z.B. WLAN schalter), das ist bei mir schon blau!

Irgend eine Idee? Ich hab noch ein adb backup vom vor dem recovery flash. Könnte das was helfen?

Weil mein droide sonst aber gut läuft, werde ich vielleicht abstand von JB nehmen, zumal ja offenbar wieder bugs in JB drin sind (2 mal "Z" statt "YZ" auf tastatur, zugriff auf sdcard als festplatte geht nicht).
  • Forum-Beiträge: 39

17.01.2013 18:52:22 via Website

Versuchs mal mim Backup wen 's nicht funktioniert versuchs mal nach meiner Einleitung hat bis jetzt bei jedem funktioniert
  • Forum-Beiträge: 18

17.01.2013 23:23:26 via Website

luka willko
Versuchs mal mim Backup wen 's nicht funktioniert versuchs mal nach meiner Einleitung hat bis jetzt bei jedem funktioniert

Ja danke. Sorry wenn ich das so sage, Deine Anleitung ist die sicher knappeste Zusammenfassung von dem was ich vor dem 14.12.2012 schon in 5 anderen Foren weltweit mal in englisch, mal in indisch-englisch (e.g. gonna make it 4 u) und dann auch in deutsch lesen konnte. Anders gesagt, ich habe vermutlich mehr probiert als Du vorschlagen kannst. Und da Du schreibst, genau zwei zu wissen, bei denen es geklappt hat, fühlt sich das angesichts mindestens einiger hundert tausend One X im EU-Markt etwa an, wie die Zunge ins Bierglas zu halten um dann Angst vor dem Alkoholtest der Poliziekontrolle zu haben.

Die Hoffnung war einfach, daß jemand auf den Thread mit gleichem Problem tappt, ohne daß ich einen neuen aufmachen muß. Der Thread war ja noch relativ neu. Und viel wichtiger, es wäre interessant zu wissen was so ein adb-Backup effektiv wieder herstellt, bevor ich es selbst probiere.
:*)

— geändert am 17.01.2013 23:23:47

  • Forum-Beiträge: 39

19.01.2013 20:37:39 via Website

Ka ob des jetzt positiv oder negativ gemeint ist,aber es stimmt ich weiß nur das es bei mir & jemand anders funktioniert hat der nach dieser Einleitung vorgegangen ist, ich bin mir jetzt eig. ziemlich sicher das es bei jeden funktioniert den als ichs gemacht hab wurde ALLES zurückgesetzt Software Version,Android,stock room es war quasi wie neu gekauft danach konnte ich über ota belly bean installieren & bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit.