wer kennt sich aus mit LG L9

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 510

14.12.2012, 06:38:46 via App

möchte mein LG l9 rooten wo Krieg ich ne Anleitung schon mal danke im vorraus.

— geändert am 27.12.2012, 11:26:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

27.12.2012, 11:30:02 via App

selbst vom moderator keine hin weise auf root fürs l9 danke für denn hinweis das mann zwei Beiträge geöffnet hat das können die sagen und hinweisen auch ich mach mal fehler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

28.12.2012, 11:36:51 via Website

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Rooting-Lösung für das LG L9. Am belebtesten ist die Diskussion noch bei handy-faq.de.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2012, 13:00:21 via Website

Hey
Hier eine Anleitung die 100% funktioniert :)

Erst DOWNGRADEN:
www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l9_forum/269671-lg_optimus_l9_firmware_updaten_flashen.html#post2270095

dann ROOTEN:
www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l9_forum/269664-lg_optimus_l9_root_rooten.html#post2270086

und dann das Handy über WLan updaten

Habs selber so gemacht und funktioniert wunderbar.

Greets

Kdfler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

30.12.2012, 13:15:15 via App

es funktioniert so auch nicht und ich will nicht flashen oder downgraden oder so und es sind verschiedene versionen für das l9 draußen

— geändert am 30.12.2012, 13:16:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2012, 21:46:06 via Website

Also es geht nur auf die Weise und es gibt nur eine SW-Version fürs P760 ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2013, 15:59:34 via Website

Hallo, ich kann KDFLER nur bestätigen. Es geht aktuell nur auf dem beschriebenen Weg.
Schau dir die Diskussion (www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l9_forum/269668-lg_optimus_l9_root_rooten-5.html) einmal an.
Das Down- bzw. Upgrade ist annähernd risikolos, da man im Notfall mit der Originalsoftware von LG und Angabe der IMEI immer wieder auf den aktuellen und offiziellen Softwarestand zurückflashen kann.

Auch gibt es KEINE verschiedenen Versionen!

Bei mir hat das alles wunderbar geklappt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

05.01.2013, 10:01:41 via App

hallo bei mir funktioniert der root jetzt auch und aber ich musste ein update von ics machen aber jetzt die frage mit den daten verschieben auf die sd card funktioniert nicht z.b. mit app2sd alles ausprobiert geht aber nicht kann einer Empfehlung geben oder beschreiben wie es anders geht danke im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

05.01.2013, 10:07:12 via Website

App2SD oder alles ähnliche geht bei ICS serienmäßig gar nicht mehr :(
Einige Handyhersteller habe da mit speziellen Anpassungen Abhilfe geschaffen. LG leider nicht.

Kurzum: Es geht (noch?) nicht! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

05.01.2013, 10:35:27 via App

ich habe lg mal kontaktet aber bis heute keine antwort iat schon ca 1 woche her fazit sehr unzuverlässig der support von lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

05.01.2013, 11:05:14 via Website

schau mal hier: www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l9_forum/272550-lg_optimus_l9_android_4_1_jelly_bean_update.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

07.01.2013, 09:12:54 via App

so heute antwort von LG lange gedauert da stand drin in der mail das die app2sd funktion auf android 4.0 definitiv nicht funktionieren soll außer mit root selbst da kein vorran kommen aber das kommt mir komisch vor warum funktioniert das unter android 4.0 bei samsung und Co das ist ziemlich suspekt vor und damit machen die keine freunde sehr schlecht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.01.2013, 09:31:33 via Website

Tja, selbst mit Root-Rechten ist mir noch keine Lösung bekannt. warum LG keine eigene Lösung wie die "Mitbewerber" anbietet, dass ist mir auch schleierhaft.

Nebenbei: Ich musste deinen Text min 3x lesen, bevor ich ihn verstanden hatte. Es wäre nett, wenn du wenigstens die notwendigsten Satzzeichen setzen würdest. Man weiß ja sonst nicht einmal wo ein Satz anfängt oder aufhört. :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

07.01.2013, 11:06:42 via App

tja mit den lesen so eine sache .,strich ist nur ein hinderniss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2013, 04:57:09 via Website

hEY iCH bin aus Wien.. Nur so nebenbei.. Na wie gehts?? Also wer von euch hat noch immer probs mit seinem L9 ? Ich dachte ich helfe euch.. also meldet euch !!

Antworten

Empfohlene Artikel