App für Gleitzeit-Erfassung?

  • Antworten:10
memo
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2012, 00:10:10 via Website

Hallo,

ich habe die Beschreibungen von etlichen Zeiterfassungs-Apps durchgelesen und einige kurz ausprobiert, aber alle scheinen darauf ausgerichtet zu sein, dass man Stunden sammelt und diese letztlich dem Kunden in Rechnung stellt.

Eine sinnvolle Gleitzeit-App konnte ich jedoch nicht finden. Ich muss 10 Stunden pro Woche arbeiten, wobei mir überlassen ist, wann, und es auch nicht so eng gesehen wird, ob ich tatsächlich jede Woche genau 10 Stunden arbeite oder einen Teil der Zeit vor- oder nacharbeite. Darum bräuchte ich eine App, der ich sagen kann, dass ich pro Woche 10 Stunden arbeiten muss, und in die ich die tatsächlich gearbeitete Zeit eintragen kann. Die App sollte mir dann jederzeit sagen können, wie viele Stunden ich noch aufzuholen habe bzw. wie viel ich schon vorgearbeitet habe.

Kennt jemand eine App, die das kann?

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

14.12.2012, 00:16:01 via App

Hast Du Izzys Übersicht dazu schon gesehen?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

14.12.2012, 00:17:13 via App

Probiere mal die App Zeiterfassung aus dem PlayStore aus, gibt es auch als Freeversion. Da kannst Du das meiner Meinung alles einstellen.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
memo
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2012, 00:31:16 via Website

@Sandra G.:
Ja, hab ich, danke!
Is ne super Übersicht zum Vergleich der ganzen Stunden-Sammel-Apps; aber ob die das können, was ich will, steht da auch nicht; und jede einzelne App will ich nicht ausprobieren.

— geändert am 14.12.2012, 00:32:24

Antworten
memo
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2012, 00:39:35 via Website

Stefan E.
Probiere mal die App Zeiterfassung aus dem PlayStore aus, gibt es auch als Freeversion. Da kannst Du das meiner Meinung alles einstellen.

LG Stefan

Danke Stefan, aber die hab ich schon probiert. Ich kann ein Wochen-Soll eingeben und mir für jede Woche anzeigen lassen, wie viel ich im + oder – bin. Ich muss aber trotzdem selbst rechnen, ob die Stunden der Wochen einander aufheben. Ich hätte aber gerne, dass die Stunden übertragen werden. Also wenn ich mal zwei Wochen 8 statt 10 Stunden gearbeitet habe, sollte mir die App sagen, dass ich 4 Stunden aufzuarbeiten habe. Bzw. dass ich weniger arbeiten muss, wenn ich die letzten Wochen Überstunden gemacht habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

14.12.2012, 02:13:19 via App

Wenn Du in den Einstellungen Sollwochen- und Sollmonatsstunden aktivierst , zeigt Dir die App in der Monatsauswertung genau an, wieviel Wochen- und Monatsstunden Du hast.
Und sogar in Farbe, Rot für Fehlstunden und Grün für Mehrstunden.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.12.2012, 08:21:45 via Website

https://play.google.com/store/search?q=gleitzeit&c=apps

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
memo
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2012, 13:04:18 via Website

Stefan E.
Wenn Du in den Einstellungen Sollwochen- und Sollmonatsstunden aktivierst , zeigt Dir die App in der Monatsauswertung genau an, wieviel Wochen- und Monatsstunden Du hast.
Das wäre super, wenn der Monat immer ganz genau 4 Wochen hätte; dann könnte ich einfach 40 Stunden für den Monat eintragen. Aber ich fürchte, so gibt das nur durcheinander; und wenn ich dann doch noch rumrechnen muss, kann ich's auch gleich ohne App machen.

Aber vielen Dank für die Anregungen!

Antworten
memo
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2012, 13:06:09 via Website

Äh, ja, Erwin, ne einfache Suchanfrage krieg ich auch noch hin. Ich frage ja hier, weil da nichts dabei war, was ich brauchen konnte.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.12.2012, 13:42:58 via Website

memo
Äh, ja, Erwin, ne einfache Suchanfrage krieg ich auch noch hin.
Da bist Du aber die goße Ausnahme. :grin:

— geändert am 14.12.2012, 13:43:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Carsten M.

Antworten
memo
  • Forum-Beiträge: 6

14.12.2012, 13:59:06 via Website

Erwin W.
memo
Äh, ja, Erwin, ne einfache Suchanfrage krieg ich auch noch hin.
Da bist Du aber die goße Ausnahme. :grin:

Ja, da ist was dran. Danke für den Hilfeversuch.

Antworten