Nexus 7 `neu rooten`

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

13.12.2012, 21:16:16 via App

Hallo Comunity!
Ich habe ein Nexus 7 und habe es gerootet .Jetzt ist es aber irgentwie nicht mehr gerootet (laut root checker basic). Ich kann in der Rom -Toolbox (lite) weiterhin alles verändern. Es kommen keine Anfragen von Superuser mehr. Der Bootlader ist unlocked und ich habe ich auch schon wieder `verschlossen`, aber es hat nichts gebracht. ich hab das tab auch schon auf Werkzustand zu zurückgesetzt und es mit dem nexus 7 root toolkit erneut versucht zu rooten, leider ohne Erfolg...
Ich weiß leider nicht mehr weiter....
hoffe ihr könnt mir helfen
:(

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

14.12.2012, 23:38:21 via App

The Ratman
probiers doch mal mit dem toolkit: http://gw2.at/index.php/forum/system-nexus-7/4570-nexus-root-toolkit

anschließend kannst dir noch die roothelper-app saugen, dann brauchst nach dem nächsten ota-update nur noch 1 klick, um wieder root zu kriegen.

hatte gestern auch mit toolkit gerootet,ist ja echt easy.
Frage :wo bekommt man roothelper und geht das direkt auf nexus 7 oder an PC?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

15.12.2012, 10:22:55 via App

The Ratman
mußt nur im 2. beitrag meines links gucken *g*
ota root kepper

auch trottel einfach. das ding holt sich rootrechte beim ersten aktivieren. nach nem ota haben solche apps immer noch root, im gegensatz zu nem user (weiß auch ned, warum sich google das so einteilt).
das ding gibt also einfach per 1click dann die rechte weiter an dich - fatitsch is der neue root-user *g*.

danke

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

15.12.2012, 18:08:48 via App

Hat gut geklappt! Danke !

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten